14.06.08 11:51 Uhr
 2.448
 

Fußball-EM: Niederlande fertigt Frankreich mit 4:1 ab

Die Niederlande konnte auch ihr zweites Spiel der Fußball-Europameisterschaft klar für sich entscheiden. Nach dem 3:0 gegen Weltmeister Italien, gelang am heutigen Freitagabend ein 4:1 gegen Frankreich.

Die Führung für die Niederländer erzielte Dirk Kuyt (9.). In der zweiten Hälfte erhöhte Robin van Persie (59.) auf 2:0, ehe Henry (71.) den Anschlusstreffer erzielte. Arjen Robben (72.) und Wesley Sneijder (90.+2) sorgten für die Tore drei und vier.

Die Niederländer sind nach den beiden Siegen auf dem ersten Platz in ihrer Gruppe und können das letzte Spiel gegen Rumänien locker angehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: meep
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Frankreich, EM, Niederlande
Quelle: sport.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"
Fußball-WM-Playoffs ausgelost: Italien muss gegen Schweden ran
Fußball: Hansa-Rostock-Anhänger bewerfen Jena-Fans mit toten Fischen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

28 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.06.2008 22:43 Uhr von meep
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klasse Spiel! Es hat wirklich riesen Spaß gemacht, da zuzuschauen. Allerdings hatten die Niederländer in den letzten 20 Minuten der 1. Halbzeit auch etwas Glück, dass den Franzosen nicht ein Tor gelungen ist, denn da drehte der Vize-Weltmeister gut auf. Aber klasse Leistung der Niederländer, für mich der absolute Favorit auf den Titel.
Kommentar ansehen
14.06.2008 11:54 Uhr von Luzifers Hammer
 
+28 | -3
 
ANZEIGEN
Geiles Spiel: Jetzt fangen die Holländer an mir Angst zu machen.*g*
Kommentar ansehen
14.06.2008 11:58 Uhr von cob060691
 
+28 | -2
 
ANZEIGEN
niederländer einfallsreich? Falls die Niederländer die Rumänen beim nächsten Spiel einfach nur gewinnen lassen, fliegen die Franzosen, als auch die Italiener raus.^^
Kommentar ansehen
14.06.2008 12:02 Uhr von ingo1610
 
+17 | -5
 
ANZEIGEN
@cob060691: warum sollten sie das machen? Die Holländer sind so stark, die brauchen ein weiterkommen Italiens sowie Frankreichs nicht zu fürchten. Dann schlagen sie sie eben im Halbfinale noch einmal mit 3 Toren unterschied.

Der Europameister 2008 kann nur Holland heißen. Und so wird es auch kommen. :-)
Kommentar ansehen
14.06.2008 12:02 Uhr von ferrari2k
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Jo, cob060691, daran hatte ich auch schon gedacht, das wär doch mal was ;)
Wobei Italien ja fast schon draußen gewesen wäre, hab das Spiel aber leider nicht sehen können.
Die Niederlande hatten aber auch Glück, gegen Ende der 1. und Anfang bis Mitte der 2. Halbzeit war Frankreich klar überlegen und drückte sehr stark in Richtung Tor, nur wollte es einfach nicht klappen. Der van der Sar ist aber auch ein klasse Torhüter, ohne ihn wäre es sicher nochmal eng geworden.
Kommentar ansehen
14.06.2008 12:04 Uhr von realfortran
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
Hup Holland! Klasse spiel, kompliment an holland!
Auch die franzosen haben klasse gespielt, sonst wär ja dieses erstklassige spiel nicht zustande gekommen...

Dank je wel voor die fijn avond!
Kommentar ansehen
14.06.2008 12:10 Uhr von JoeWhite66
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Super: Respekt. Echt super Leistung. kann ich nicht anders sagen. Kaunm jemand, der es im Moment schafft so easy die (Favouriten ? :) ) zu schlagen
Kommentar ansehen
14.06.2008 12:11 Uhr von JustMe27
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Verdammt, sind die stark! Holland überrascht mich echt. Und sie sind die Alternative, mit der ich noch am besten leben könnte.
Kommentar ansehen
14.06.2008 12:12 Uhr von Aktos
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Ich: war echt begeistert, das war eine sensationelle Leistung!
Oranje!
Kommentar ansehen
14.06.2008 12:16 Uhr von RupertBieber
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
die Holländer haben zurzeit: einen Traumlauf...sehr starke und harmonische Mannschaft.
geiler Fussball, wie aus dem Lehrbuch...

in dieser Form für mich klarer (Mit)Favorit
Kommentar ansehen
14.06.2008 12:21 Uhr von Jorka
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
Wow: Einfach wieder ein klasse Spiel was die Niederländer abgeliefert haben.

Vorher war ja eigentlich Frankreich mein EM Favorit, aber nach diesen zwei genialen Spielen, setze ich nun stark auf Holland.

Oranje boven!
Kommentar ansehen
14.06.2008 12:25 Uhr von notalent
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
einfach ne sympathische truppe! bin kein fussball-fan, aber das spiel gestern war echt n traum!

mehr davon, bitte...
Kommentar ansehen
14.06.2008 12:26 Uhr von thelinner
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
Tausche deutsche gegen niederländische Staatsbürgerschaft.

Mann einfach nur klasse was die Holländer da im Moment abliefern, Fussball zu gucken mit Tränen der Begeisterung und Freude in den Augen, an diesem wunderschönen Spiel der Oranjes, das ist das was ich mir eigentlich von unseren deutschen Jungs erhofft habe.
Das Spiel war einfach nur klasse und die Holländer sind jetzt mein klarer Titelfavorit
Kommentar ansehen
14.06.2008 12:48 Uhr von marshaus
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
die fegen ja im moment alles vom platz......die hollaender sind nun klare favoriten
Kommentar ansehen
14.06.2008 13:02 Uhr von JCR
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Holland hat effektiv und fair gespielt aber so eindeutig wie das Ergebnis war das Spiel eigentlich nicht. In den entscheidende Momenten war Holland schlicht überlegen, und Frankreich fehlte letztendlich die Effizienz und auch ein wenig Glück.
Kommentar ansehen
14.06.2008 14:24 Uhr von ozheen
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
einfach: nur ein hammer spiel. robben , sneijder , nistelrooy und van persie = DREAMTEAM!!
Kommentar ansehen
14.06.2008 14:27 Uhr von chitah
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
This is football !!
Kommentar ansehen
14.06.2008 14:28 Uhr von Noseman
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Am besten finde ich noch: dass kein neidischer Kommentar gekommen ist.

Scheinbar kann der schöne Fußball der Holländer sogar ein bischen die alte Erbfeindschaft überwinden.
Kommentar ansehen
14.06.2008 15:02 Uhr von Scare4t2
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Beeindruckender Offensive-Fussball von den Holländer. Sie haben echt super Spieler in ihren reihen und sind ein komplettes Team!!! Ich kenne momentan kein vergleichbar starkes Land!!! Ok, sie haben keine besonders starke Abwehr...aber egal. Dann bekommen sie halt hinten mal ein Ding rein...machen vorne aber vier:-). Saustark die Truppe....klasse Fussball für jeden Zuschauer! Europameister: Wohl die Niederlande....wenn sie sich nicht wie in jedem Turnier wieder selbst schlagen, wenns drauf ankommt:-)
Kommentar ansehen
14.06.2008 15:42 Uhr von JanVortex
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Super Spiel! Frankreich schießt ein Tor, knapp eine Minute später -> Holländer -Tor :D weiter so.
Kommentar ansehen
14.06.2008 15:46 Uhr von Nordwin
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
hofft da wer auf ein Finalspiele Holland gegen Deutschland?

:D
Kommentar ansehen
14.06.2008 16:35 Uhr von DerTuerke81
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
ich gönne es den Holländern denn wer so gut spielt verdient es europameister zu werden
Kommentar ansehen
14.06.2008 16:35 Uhr von RupertBieber
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Nordwin: nö...eigentlich nicht, aber wir werden ja sehn

ich persönlich halte, neben den Holländern die Spanier für eine der stärksten Mannschaften, wieselflink und spielstark....
wir werden ja sehn heute abend...

mein Traumfinale....Holland - Spanien :D

Fussball wie man ihn sich wünscht....was vom feinsten
auf das hoffe ich...

;)
Kommentar ansehen
14.06.2008 23:39 Uhr von ThePunisher89
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Sollte Deutschland es nicht schaffen Europameister zu werden, dann würde ich es den Holländern gönnen!
Kommentar ansehen
15.06.2008 01:49 Uhr von Smegma
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
WM ´74 erinnert mich an die WM 74, als die (ok, damals noch Westdeutschen) nen schlechten Start hatten und im Finale gegen die ungeschlagenen Holländer antreten mussten.

Refresh |<-- <-   1-25/28   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben