13.06.08 12:48 Uhr
 2.879
 

Rätselhaftes Aktbild - "Professor Brinkmann" malte nackten Frauenkörper ohne Kopf

Ein von dem Schauspieler Klausjürgen Wussow gemaltes Nacktgemälde wurde ein Jahr nachdem er verstorben ist bekannt. Das Gemälde trägt den Titel "Heller". Der Hintergrund ist ein strahlender Sonnenuntergang, davor ein schlanker, unbekleideter Körper einer Frau.

Das Foto des Aktbildes veröffentlichte die "Bild"-Zeitung. Vermutet wird, es könne sich um Gabi Dohm aus der Schwarzwaldklinik handeln, die Wussows Ehefrau in der Fernsehserie spielte. Wussow hatte mit ihr ("Schwester Christa") vermutlich ein Verhältnis. Unter dem Titel stehen die Buchstaben "G.D.".

"Ich würde mich prinzipiell von niemandem nackt malen lassen", teilte Gaby Dohm der "Bild"-Zeitung mit. Nach Angaben des "Schwarzwaldklinik"-Fanclubs habe Wussow ein Nacktbild von seiner früheren Frau gezeichnet. Da die Frau auf dem Gemälde keinen Kopf hat, ist es schwer herauszufinden, wer sie ist.


WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Frau, nackt, Kopf, Rätsel, Professor
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Papst-Kritik an Übersetzung: Deutsches Vaterunser wird nicht verändert
"Mahnmal"-Künstler muss Abstand zu Haus von AfD-Politiker Björn Höcke halten
Australien: Zölibat-Abschaffung wegen Kindesmissbrauchsfällen empfohlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.06.2008 13:02 Uhr von Hexenmeisterchen
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Warum kann er denn nicht einfach ein Bild, aus seiner Phantasie gemalt haben? Nach Dr. Kawashima (DS) regt das doch besonders die Hirnlappen an... ;)
Kommentar ansehen
13.06.2008 13:41 Uhr von artefaktum
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Gott, ist das Bild scheisse wen´s trotzdem interessiert:

http://www.bild.de/...
Kommentar ansehen
13.06.2008 16:44 Uhr von NetCrack
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Als Vorlage hat vieleicht seine Geliebte gedient und er wollte nicht, dass man sie erkennt *gg
Kommentar ansehen
13.06.2008 19:06 Uhr von BitteBrigitte
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Boah, ist die lang °°: da hat der Kopf einfach nicht mehr auf das Bild gepasst, oder nur so klein wie vom Schummler zum Schluss bei "Beetlejuice"
http://www.lazydork.com/...

Aber der Sonnenuntergang ist ganz gut gelungen, ... (man soll ja nicht soooo schlecht über Verstorbene reden) ^^
Kommentar ansehen
14.06.2008 20:39 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also das gerade Schauspieler: Hobbymaler sind, höre ich nicht zum ersten Mal. Sollte es jemals versteigert werden, dann wird dies sicher nur ein Fan von "Dr. Brinkmann" erwerden. Umhauen tut mich das Bild nicht.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue österreichische Regierung: Flüchtlinge sollen ihre Handys wie Geld abgeben
Einzelhandel fordert härtere Strafen für Ladendiebe
Bundesregierung geht von weniger als 200.000 Migranten in 2017 aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?