13.06.08 12:06 Uhr
 296
 

"Der Schuh des Manitu": Bühne frei für die Musical-Komödie

Das Musical "Der Schuh des Manitu" auf Grundlage des gleichnamigen Films wird am 7. Dezember Weltpremiere im Theater des Westens in Berlin feiern.

Die Handlung beruht wie das Musical auf dem Film "Der Schuh des Manitu". Für die Unterhaltung im Musical sorgt auch Michael Bully Herbig als Kreativberater des Musicals.

Für die Umsetzung des Films hin zum Musical "Der Schuh des Manitu" soll ein internationales Kreativteam aus Spezialisten sorgen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: musicals
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Schuh, Bühne, Komödie, Musical
Quelle: www.musical-52.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Erstmals sollen Stipendien an Comiczeichner vergeben werden
documenta: Performance "Auschwitz on the beach" darf nicht stattfinden
Edinburgh: Architekt baut bewohnbaren Zauberwürfel mit verschiebbaren Decken

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.06.2008 11:32 Uhr von musicals
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaube, das wird ein großer Spaß wie schon der Film auch. Wenn die Gags rüberkommen und die Komik erhalten bleiben, ist Der Schuh des Manitu als Musical bestimmt eine Gaudi. Musical-Komödien gibt es mit Mamma Mia! und anderen ja schon, aber skurriler Humor, Situationskomik und das Slapstickartige wären neu im aktuellen Musicalgeschehen.
Kommentar ansehen
14.06.2008 20:41 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der deutsche Film lief doch: im Kino recht ordentlich. Warum sollte da eine gelungene Inszenierung nicht für genügend Oublikum sorgen..für mich wäre nur der Vergleich wichtig.
Kommentar ansehen
20.06.2008 15:53 Uhr von musicals
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Brot und Spiele: Der Film war der erfolgreichste deutsche Film! Wenn das Musical genauso die Gemüter erheitert, ist der Erfolg fast schon garantiert. Berlin finde ich auch ziemlich gut für diesen Spass, und insgesamt ist die Zielgruppe gross genug für einen Erfolg. Jetzt muss nur das Musical noch überzeugen.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

England: Feuerwehrleute retten bei Brand Ferkel und landen dann auf ihrem Grill
Australien: Wegen Inzest darf Straße nicht wie "Game of Thrones"-Figuren heißen
Fußball: Bayern-Präsident Uli Hoeneß über Douglas Costa - "Ziemlicher Söldner"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?