13.06.08 09:44 Uhr
 11.056
 

Erstmals Eisprung einer Frau gefilmt

Durch einen Zufall sind spektakuläre Filmaufnahmen eines Eisprungs gelungen. Bei der Entnahme der Gebärmutter einer 45-jährigen Patientin beobachtete ein Frauenarzt aus Belgien den plötzlich während der OP einsetzenden Eisprung.

Auf den Bildern ist zu erkennen, wie die reife Eizelle, eingebettet in eine organische Schutzhülle, aus dem Follikel austritt. Die Ovulation benötigte etwa eine Viertelstunde. Bislang glaubten die Mediziner, dass dieser Vorgang nur einen kurzen Moment beansprucht.

Professor Dr. Fritz Jänicke, Chef der Gynäkologie am Hamburger Universitätskrankenhaus, zeigt sich von den Aufnahmen des Eisprungs beeindruckt. Es sei ein "großer Zufall", dass dieses Ereignis während des operativen Eingriffes eingetreten sei.


WebReporter: Nesselsitzer
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Frau
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2.545 Lichtjahre von der Erde entfernt - Sternensystem mit acht Planeten gefunden
Forscher haben lebende Lampen entwickelt - Lesen mit Brunnenkresse
Immunantwort der Mutter verantwortlich: Jüngere Brüder sind öfter homosexuell

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

20 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
13.06.2008 01:57 Uhr von Nesselsitzer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
BILD war natürlich dabei! Daher Bilder direkt in der Quelle betrachten: http://www.bild.de/...
Kommentar ansehen
13.06.2008 10:45 Uhr von knax
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
interessant aber sieht schon etwas komisch aus xP
Kommentar ansehen
13.06.2008 12:00 Uhr von Shatiel
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
mhm tja... sieht schon seltsam aus... aber naja, gut zu wissen ^^ viertelstunde also...
Kommentar ansehen
13.06.2008 12:50 Uhr von dagopert
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
so ein Zufall! sicher eine Sensation, keine Frage, aber muss auch gestehen, dass das nicht wirklich schmackhaft aussieht... :)
Kommentar ansehen
13.06.2008 13:20 Uhr von Blubbsert
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Die Bild hat mal eine sinnvoller News?
Und das am Freitag den 13.?!
Is nich wahr?!


Aber dafür weis man(n) nun wie es bei der Frau innen drinne abläuft.
Schon Interessant.
-> Wundwerker Mensch und sein Körper.
Kommentar ansehen
13.06.2008 14:00 Uhr von Jimyp
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Sieht schon ziemlich eklig aus! :D
Kommentar ansehen
13.06.2008 15:48 Uhr von fanbarometer
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
irgendwie: sieht es nicht anders aus, als bei schweinen oder kühen - ich verstehe die aufregung nicht und ich verstehe auch nicht, was Jimyp daran eklich findet. wir sehen innen doch alle nicht besser aus ;-)
Kommentar ansehen
13.06.2008 15:53 Uhr von Jimyp
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@fanbarometer: Zumindest hab ich nicht sowas in mir! ;) :D
Kommentar ansehen
13.06.2008 15:55 Uhr von alphanova
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
cool: solche bilder kannte ich bisher nur aus scifi filmen der 50er und 60er jahre (erinnert an klassiker wie "metaluna IV antwortet nicht" oder "der schweigende stern")
jetzt weiss ich wie die es gemacht haben ;)
Kommentar ansehen
13.06.2008 16:40 Uhr von NetCrack
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
"Die Ovulation benötigte etwa eine Viertelstunde. Bislang glaubten die Mediziner, dass dieser Vorgang nur einen kurzen Moment beansprucht."

Faszinierend wie wenig offensichtlich nach wie vor über den menschlichen Körper bekannt ist. Ich hätte gedacht wir wären da weiter, gerade was die Fortpflanzung angeht.
Kommentar ansehen
13.06.2008 17:08 Uhr von cloud7
 
+1 | -14
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
13.06.2008 17:17 Uhr von sis60
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@dagopert: Wieso muss es denn "schmackhaft" aussehen? Natur ist nicht "schmackhaft". Irgendwie hast du dich wohl in der Wortwahl vergriffen - "schmackhaft" ist bestenfalls ein - bereits gelegtes - Hühnerei!
Kommentar ansehen
13.06.2008 17:42 Uhr von Sagio
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Einfach nur erstaunlich, da sieht man mal dass wir Menschen immer neues lernen. Es mag zwar nicht lecker oder schmackhaft aussehen, aber das ist ja auch nicht im eigentlichen Sinne geplant. Der Menschliche Körper sieht von innen nunmal nicht " lecker " aus. Hauptsache der Körper erfüllt seine Aufgabe und das muss nicht immer gut aussehen ^.^
Aber interessant.
Kommentar ansehen
13.06.2008 18:30 Uhr von nookie21sp
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Bild no further comment required.....
Kommentar ansehen
13.06.2008 20:58 Uhr von BuvHunter
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Erstaunlich @cloud7: wie viel manche von uns Tag für Tag dazulernen.
cloud7 wird zum Beispiel - falls er meinen Beitrag liest - nach einer Wikipedia-Konsultation lernen, wie wenig ein Eisprung mit "Ficken" zu tun hat.

Jedenfalls hoffe ich das.
Kommentar ansehen
14.06.2008 11:56 Uhr von Orient-Geisha
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Unser Schöpfer: (Psalm 139:16) . . .Deine Augen sahen sogar den Embryo von mir, Und in dein Buch waren alle seine Teile eingeschrieben Hinsichtlich der Tage, da sie gebildet wurden Und unter ihnen noch nicht einer da war. . .
Kommentar ansehen
15.06.2008 13:57 Uhr von RupertBieber
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
eigentlich: ein kosmisches Ereignis....wow....

....eine Geburt....

und das, was im Weltall die ganze Zeit beobachtet wird....
erscheint plötzlich in einer Gebärmutter...

schon seltsam....

oder doch nicht....

*g*
Kommentar ansehen
16.06.2008 09:46 Uhr von cloud7
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@BuvHunter: Ja, wenn es beim erwähnten eisprung in dieser news nicht um eine (zusätzliche) Befruchtung gehandelt hätte (siehe Bilder und text in quelle), hättest du sicher recht gehabt.
Kommentar ansehen
17.06.2008 08:24 Uhr von BuvHunter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Och cloud: als ob die Mikroskopaufnahme des Spermiums vom gleichen Ei stammen würde...

Die werden wohl kaum das Ei in die Hand genommen haben und Sperma drübergeschmiert haben, um es dann unters Mikroskop zu legen, das Spermium zu fotografieren, und dann (!) für das nächste Bild aus der Fotostrecke ein paar Wochen zu warten, bis sich ein Embryo entwickelt, und diesen ebenfalls fotografieren.
Die restlichen Bilder sind Symbolfotos, wie Bild sie gerne ohne Kennzeichnung verwendet.
Kommentar ansehen
20.06.2008 22:10 Uhr von ringella
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erstmals Eisprung einer Frau gefilmt: wers braucht

Refresh |<-- <-   1-20/20   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben