12.06.08 14:36 Uhr
 4.099
 

UFO-Dauer-Alarm: Türken feierten zu viel

Groß war der Jubel bei den Fußball-Fans, als die Türken in der EM-Vorrunde das Schweizer Team besiegt haben. Aus Freude darüber ließen die türkischen Anhänger in Oberfranken und Thüringen so genannte Himmelslaternen aufsteigen.

Die kleinen Flugkörper, die eher an einen Heißluftballon im Miniaturformat erinnern, wurden prompt für UFOs gehalten. In der UFO-Meldestelle in Mannheim gingen daraufhin ständig UFO-Sichtmeldungen ein.

Die Himmelslaternen bestehen aus Reispapier und einer Kerze im Inneren. Von der Erde aus sieht man sie als rote Lichter.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: lockenkopf5
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Türke, Alarm, UFO
Quelle: www.frankenpost.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Frau setzte ihren Ex-Mann splitternackt in einem Wald aus
Spielehersteller Epic Games Inc. verklagt Spieler wegen Cheatens
Israel: Palästinenser wegen falscher Facebook-Übersetzung festgenommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.06.2008 14:45 Uhr von T00L
 
+20 | -0
 
ANZEIGEN
ich lach mich tot ... XD
Kommentar ansehen
12.06.2008 14:52 Uhr von uhrknall
 
+21 | -5
 
ANZEIGEN
Vielleicht werde ich mal mich vor so eine UFO-Meldestelle setzen, dann ein paar Laternen steigen lassen. Mal sehen, ob ich das Telefon läuten höre :))

Den Türken gratuliere ich zum 2:1 beim "Wasserball". Das Spiel lief wie ein schweizer Uhrwerk :)))

Nun her mit schweizer Minussen...
Kommentar ansehen
12.06.2008 15:18 Uhr von Sven_
 
+30 | -5
 
ANZEIGEN
@puppermaster: Nach dem deutschlandspiel war bei uns um mitternacht auch noch Huperei, das gehört dazu und dieses Recht hat jeder egal welche Mannschaft er anfeuert.

Vor allem nach so einem erstklassigen Spiel, das auch für aussenstehende absolut spannend war.
Kommentar ansehen
12.06.2008 15:19 Uhr von Teufelsgeiger
 
+6 | -24
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
12.06.2008 15:20 Uhr von kleofas
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Das ist für mich der Beweis, dass es noch nie UFOs gab.
Kommentar ansehen
12.06.2008 15:41 Uhr von xlibellexx
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
grins*** alsoooooooo sagen wir ...., das es UFO`S geben würde , habt Ihr euch mal gedanken darüber gemacht , ....das wenn die es mit leichtigkeit hier her schaffen , was sind wir für die :) ....gutes Eiweissreiches Futter ...hihiiihiihih. alsoo die Ballong´s Schweben da oben nur , welch ein Hirni ruft da an???...... , und es gibt wirklich eine UFO -Meldestelle??? das ist nicht euer Ernst oder ???? .... ich dachte der Weltraum wird überwacht , ?? und dann noch extra eine Anlaufstelle für UFOS ........ neee des geht net in mei kopf e nei ...dasch isch zu viel fermisch :) ....
Kommentar ansehen
12.06.2008 16:08 Uhr von newsfeed
 
+0 | -5
 
ANZEIGEN
CENAP = Desinformation! Davon abgesehen das es natürlich in diesem Fall Ballons waren, ist die CENAP dem UFO-Phänomen NICHT offen gegenüber! Die CENAP gibt es nur aus einem Grund, ALLE Sichtungen als unwahr hinzustellen, egal wie detailiert sie sind! Ich glaube sogar, dass diese Personen gezielt dort positioniert wurden, um Desinformation in die Welt zu setzen!

Hier mal ein Auszug von der WAHREN Ufo-Meldestelle über CENAP:

http://www.mufon-ces.org/...

und dort sitzen nur Wissenschaftler, die dieses Phänomen untersuchen.

Wenn man sich das ansieht:

http://www.mufon-ces.org/...

Kann man wohl kaum von Spinnern reden!
Kommentar ansehen
12.06.2008 16:30 Uhr von Botlike
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Hört bitte auf UFOs mit Raumschiffen zu verwechseln! Unbekanntes Flugobjekt kann alles sein, ein nicht identifizierbares Flugzeug ist zum Beispiel auch eins. Also wurden diese Ballons auch nicht für UFOs gehalten, sie waren sogar welche.

Und wegen der Hupen:
Ich finde bis eine Stunde nach Spielende oder so ist es legitim. Fußball ist nunmal die stärkste Sportart hier und ich finde über nen EM-Sieg darf man sich auch mal ausgelassen freuen. Außerdem sehen dann die ganzen Südländer, dass es im spießigen Deutschland garnicht so spießig ist ;-)

Übrigens: Hier in meiner 100.000-Einwohner-Stadt war beim Deutschland-Sieg mehr stimmung als gestern in Ankara, ich glaube da können wir stolz drauf sein.
Kommentar ansehen
12.06.2008 16:33 Uhr von Snoopy75HH
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
huperrei: die huperrei nervt einfach nur und is eigentlich verboten
Hupen ist ein warnsignal das nur bei gefahr benutzt werden darf.
Leider is unsere Polizei scheinbar zu faul sich darum zu kümmern obwohl das unerlaubte hupen 50 € bringen würde.
Hier is sogar jeden Samstag hupkonzert weil dann in der nähe Türkische Hochzeiten gefeiert werden.
aber das interesiert unsere "Ordnungshüter" absolut garnicht :(
Kommentar ansehen
12.06.2008 16:59 Uhr von Maxpower226
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hab: auch welche gesehen und wenn man nicht weiß was es ist wares schon etwas seltsam. Aber wer ruft dann bitte schön die UFO-Meldestelle an bzw. wer merkt sich deren Nummer für den Fall, dass er mal ein UFO sichtet.
Kommentar ansehen
12.06.2008 17:09 Uhr von double_check
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
@Sven_: Trotzdem sollte man die allgemeine Nachtruhe beachten.
In der Zeit von 22- 6 Uhr sollen sogenannte lärmintensive Tätigkeiten eingeschränkt werden.
Es gibt Leute, die müssen morgens raus und arbeiten.
Kommentar ansehen
12.06.2008 17:23 Uhr von JCR
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Das gibt sich sobald sie gegen Tschechien gespielt haben, ist aller Wahrscheinlichkeit nach wieder Ruhe.
Kommentar ansehen
12.06.2008 20:06 Uhr von JustMe27
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
UFO steht hier für "Unentwegt feiernde Objekte"!
Kommentar ansehen
12.06.2008 21:50 Uhr von alicologne
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Selbstironie Sollte es dann eigentlich nicht ÜFÖ heissen?
Kommentar ansehen
12.06.2008 22:04 Uhr von KeepClean
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ufos? Ja ganz bestimmt und dann noch während der EM ;).
Kommentar ansehen
13.06.2008 10:15 Uhr von s4ger
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Da sieht man wie wenig leute Shortnews.de lesen ;). Bei jeder News hier wo "UFO" im Titel vorkommt - sind doch diese seltsamen Laternen schuld.
Kommentar ansehen
13.06.2008 11:24 Uhr von Carry-
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ xlibellexx: ufo-meldestellen gibt es um den notruf der polizei zu entlassten. würden die ganzen spinner da anrufen, würde kein richtiger notruf mehr durchkommen.
Kommentar ansehen
15.06.2008 23:14 Uhr von md2003
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
ja ja die Türken....

lol lol lol lol lol

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben