12.06.08 13:05 Uhr
 4.776
 

Ägypten: 92 Jahre alter Mann ehelichte 17-Jährige - Ehe wurde aufgehoben

Wenn Ausländer in Ägypten eine Frau ehelichen wollen, dürfen sie höchstens 25 Jahre älter als die Braut sein.

Allerdings werden Ausnahmen erlaubt, wenn der Mann für seine Frau ein Konto in Höhe von 40.000 ägyptischen Pfund (umgerechnet etwa 4.800 Euro) anlegt. Innerhalb von zwölf Monaten gab es 173 solcher Genehmigungen.

Kürzlich hatte ein 92-Jähriger eine 17-Jährige geheiratet. Diese Ehe wurde jetzt allerdings vom Justizministerium aufgehoben. Begründet wurde diese Maßnahme mit dem viel zu hohen Altersunterschied (75 Jahre).


WebReporter: rheih
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Mann, Jahr, Ägypten, Ehe
Quelle: www.n-tv.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internetseite gegen Schleuserlügen geht an den Start
Neuer Bundestagspräsident: AfD verweigert Wolfgang Schäuble geschlossen Stimme
Weitere schwedische Ministerin spricht von sexueller Belästigung auf EU-Ebene

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.06.2008 13:16 Uhr von vmaxxer
 
+30 | -1
 
ANZEIGEN
wie kommt man als 92er auf die idee eine 17jährige zu heiraten ?????

dasdoch pervers ??
Kommentar ansehen
12.06.2008 13:22 Uhr von Hier kommt die M...
 
+21 | -3
 
ANZEIGEN
vmaxxer: ne, nur, wenn es sich um einen Ausländer handelt, der ne Ägypterin heiratet, sagt die Quelle^^

Wenn er Ägypter wäre, wäre das wohl legal.
Kommentar ansehen
12.06.2008 13:23 Uhr von pfefferbert
 
+13 | -12
 
ANZEIGEN
jedem das seine: ich finde das ganze auch ein bischen skurril.
Aber wenn beide wollen und keiner gezwungen wurde. Wieso dann nicht?? Ich denke das Mädchen ist alt genung um selber zu entscheiden.
Kommentar ansehen
12.06.2008 13:55 Uhr von Hier kommt die M...
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Æshættr ? Ich hab dazu nichts gesagt, das stammte aus dem Post von pfefferbert.^^

Wenn ich schreiben würde, was ich davon halte, wäre das wohl nicht gut für meinen account hier..lol
Kommentar ansehen
12.06.2008 16:22 Uhr von Sandkastengeneral
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
war: bestimmt die wahre liebe *lol*

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internetseite gegen Schleuserlügen geht an den Start
Po Grapscher nach Tat verprügelt
Bonn: Hochzeitsgäste geben Freudenschüsse in der Innenstadt ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?