12.06.08 12:22 Uhr
 1.807
 

Viele Chinesen geben ihren Kindern den Namen "Olympische Spiele"

Ein kurioser Name boomt im Moment wieder in China: Immer mehr Leute geben ihrem Kind hier den Namen "Olympische Spiele". Inzwischen heißen rund 4.000 chinesische Kinder so.

Ein Teil dieser Kinder ist allerdings schon rund 14 Jahre alt, weil zu Zeiten der Olympiabewerbung Pekings, im Jahr 1992, der Name "Olympische Spiele" auch schon beliebt war.

Die meisten "Olympischen Spiele" sind übrigens männlich: 92 Prozent der chinesischen Kinder mit dem Namen sind Jungs.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Mister_M
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Spiel, Kind, Name, Olymp, Chinese, Olympische Spiele
Quelle: www.express.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympische Spiele nun doch im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen
Olympische Spiele: Terrorwarnstufe in Brasilien erhöht
Eisschnellläuferin Claudia Pechstein: "Ich will laufen, bis ich 50 bin"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.06.2008 12:29 Uhr von Carry-
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
hmm: klingt das im original irgendwie besonders gut oder gibt es da irgendwelche doppelbedeutungen? denn im deutschen ist das einfach nur dämlich!
Kommentar ansehen
12.06.2008 12:36 Uhr von Lil Checker
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Wollt ich auch sagen ^^: Hoffentlich ne Doppelbedeutung. Ansonsten ist das einfach.... naja man kann nicht mal lächerlich sagen. Es tut einem ja Leid um die Kinder. Meine Freundin würd mich jagen, wenn ich auch nur auf die Idee kommen würde später ein Kind "Weltmeisterschaft" zu nennen ^^

Oh oh... Muss weg :P Hab dran gedacht
Kommentar ansehen
12.06.2008 13:18 Uhr von Sneik
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
hehe haben die dann nur alle 4 Jahre Geburtstag oder was? *g*
Kommentar ansehen
12.06.2008 13:21 Uhr von syn0nym
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Überschrift hinkt etwas: "Viele Chinesen" "4.000 chinesische Kinder" kontra 1,3 Mrd. Einwohner.
Ansonsten faszinierende Shortnews...
Kommentar ansehen
12.06.2008 13:32 Uhr von KingPiKe
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
LoL: Hey Olympische Spiele, geh mal zur Weltmeisterschaft und seinem kleinem Bruder der Europameisterschaft und spielt ein bisschen. Aber lasst diesmal Wok-WM in ruhe, sonst kommt Autoball wieder und haut euch eine runter. Übrigens hat vorhin 24-Stunden-Rennen von Le Mans angerufen. Er bringt dir morgen deine Hausaufgaben vorbei.


Na das nenn ich mal geil ^^
Kommentar ansehen
12.06.2008 13:32 Uhr von Mr_T
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Geil: Na dann nenns doch einfach"Fussballeuropameisterschaft 2008 in Schweiz/Österreich" oder so :-)
Ich hoff auf jedenfall auch für die Kinder dasses bei denen Olympilkuls heißt oder so :-P
Kommentar ansehen
12.06.2008 13:56 Uhr von Gruenwal
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
oha: will nur hoffen, dass momentan keine kleinen "fussbal-em´s" zur welt kommen.
Kommentar ansehen
12.06.2008 14:53 Uhr von Hau-Druff-Karl
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Bis jetzt: hielt ich die Chinesen immer für ein intellegentes Volk mit einer hohen Kultur . . . . ich glaub, ich muss meine Meinung gründlich überdenken.
Kommentar ansehen
12.06.2008 15:34 Uhr von Koschy
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hehe, aber bei den Chinesen scheint sowas ja normal zu sein. Hab letztens irgendwo gelesen, das Chinesen ihr Kinder auch einfach nur @ nennen :D
Kommentar ansehen
12.06.2008 16:25 Uhr von Hau-Druff-Karl
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Ahaaa !! Hier gibt es vermutlich auch Anarchisten, die die freie Meinungsäusserung nicht akzeptieren. - Sie MINUS bei meinem vorherigen Beitrag. - Dazu fällt mir nur ein: Typisch Deutsch. Beschämend !!!

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben