12.06.08 10:10 Uhr
 421
 

Über 20 Jahre ohne Führerschein gefahren - Japanischer Feuerwehrmann entlassen

Bei einer Routinekontrolle flog der Schwindel eines Feuerwehrmannes auf. Über 20 Jahre war dieser ohne Führerschein unterwegs. Als dem Kontrolleur auffiel, dass sich der Mann auffällig verhielt, besah er den Führerschein genauer - es war der seines Vaters.

Über 400 Mal sei er während der letzten fünf Jahre hinter dem Steuer von Feuerwehrfahrzeugen und Rettungswagen gesessen, so ein Vertreter der Stadt Takaoko. Als Folge dessen wurden dem Leiter der Einsatzstelle, dessen Vertreter und anderen hochrangigen Feuerwehrmännern das Monatsgehalt gekürzt.

Offenbar stand die Familie des Feuerwehrmannes voll und ganz hinter ihm. Ein Familienmitglied habe ihn jeden Tag aufs Neue zur Arbeit gefahren, wo er dann ohne Fahrerlaubnis zu Einsätzen fuhr.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: drogus
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Jahr, Japan, Feuer, Entlassung, Feuerwehr, Führerschein, Führer
Quelle: www.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terror in Barcelona: Mindestens 13 Tote
Terroranschlag in Barcelona: Verletzte und Tote
Prozess: Bottroper Apotheker gab unterdosierte Krebsmedikamente an Tausende aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.06.2008 07:27 Uhr von drogus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hm. Interessant, interessant. 20 Jahre lang hat niemand was bemerkt. Vermutlich fährt er besser als so mancher mit Führerschein, passiert ist ja offenbar nichts!
Kommentar ansehen
12.06.2008 10:24 Uhr von ika
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
sei gesesssen? welche sprache ist das? Aus welchem Teil von D kommst du?
Kommentar ansehen
12.06.2008 10:33 Uhr von Sneik
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@autor: ich nehm an das es niemand bemerkt hat, weil es Feuerwehr oder Krankenwagen war was er gefahren hat... Einfach Warnlicht an und du kannst fahren wie du möchtest... oder nicht?
Kommentar ansehen
12.06.2008 12:07 Uhr von vostei
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
er sei gesessen: http://de.wiktionary.org/...(Konjugation)

ganz normales deutsch ihmo, perfect sozusagen :)

aber am coolsten finde ich das sz bei den ösis, das sollte man kultivieren...

http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
12.06.2008 12:14 Uhr von ika
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Drogus: bisschen Aggressiv?

@vostei, danke!
Kommentar ansehen
28.08.2008 10:50 Uhr von Deniz1008
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
reife leistung :): reife leistung :)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terror in Barcelona: Mindestens 13 Tote
Terroranschlag in Barcelona: Verletzte und Tote
Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?