12.06.08 09:53 Uhr
 2.587
 

Alte XBox 360-Version überhitzte - Grafikchip war schuld

Die älteren Versionen der Microsoft-Konsole XBox 360 haben ein Problem mit der Hitzeentwicklung. Dies läge nach einer aktuellen Meldung von EEtimes an dem in der Konsole verwendeten Grafikchip, basierend auf dem ATI-Design.

Microsoft hat die Chips selbst hergestellt, da man nicht von einem Grafikchip-Hersteller abhängig sein wollte. Die Herstellung des Chips wurde deshalb in die Hände der Taiwan Semiconductor Manufacturing Company gelegt.

Microsoft musste sich dann doch an ATI wenden um das Problem in den Griff zu bekommen. Die Rückrufaktion kostete Microsoft etwa eine Milliarde Dollar.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Version, Grafik, Alte, Grafikchip
Quelle: www.gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt
Nachbauten von originalen Spielhallen-Automaten in Mini-Formaten angekündigt
Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.06.2008 09:59 Uhr von Menig
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
nunja der "rrod" (red ring of death) bei den alten maschinen
ist doch ein albekannter hut... wenn du googlest hast dazu
mehr treffer als du im jahr lesen kannst...

daher... die news ist mindestens ein jahr veraltet ;)

vor allem:
da das problem bei den aktuellen geräten nicht mehr existiert
ist das bis zu einem bestimmten punkt nur panikmache bzw.
sorgt für unsicherheit bei potenziellen käufern ! *daumen runter*
Kommentar ansehen
12.06.2008 10:08 Uhr von fBx
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
ROD bei neuen boxen gibt es sehr wohl noch... aber in wesentlich geringerer Wahrscheinlichkeit ;)

Der Volksmund sagt, wer noch eine alte Box hat, wird früher oder später den Ring sehen. Auch eine Reparatur ist da keine Dauerlösung, hab von Leuten gelesen die ihre Box fünf- bis achtmal eingesandt haben... Da hilft nur eine neue. Als ich meinen ROD hatte, hab ich sie reparieren lassen, verkauft und direkt ne neue bestellt, die ist nicht nur wesentlich leiser, auch die Gefahr für den ROD ist nahezu gebannt ;)
Kommentar ansehen
12.06.2008 10:35 Uhr von Onkeld
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
meine box: ausm jahr 2006, hatte noch keinen. sie hat mir die tage mein gta4 kaputt gemacht, umtauschn ging aber.

hoffe mal meine konsole bleibt noch ne weile heile ;)
Kommentar ansehen
12.06.2008 11:34 Uhr von Pitbullowner545
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
graben wohl Sony jünger wieder alte meldungen aus weil auch die 40 GB PS3 mit massiven ausfällen zu kämpfen hat

4/5 konsolen! haben nen defektes BluRay..
Kommentar ansehen
12.06.2008 12:14 Uhr von Ammy
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
@Pitbullowner545: 4/5 haben defektes BluRay, na klar, dann zeig mir doch mal bitte eine Quelle für deinen Dünnpfiff
Kommentar ansehen
12.06.2008 17:49 Uhr von geminy72
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
hmmmm: Hier geht es nicht um Die PS3 sonden Xbox was soll der schei eigendlich immer wegwen der PS3 habe selber eine seit dem sie im März raus kam und null Prob.
Also solange mir keiner Schwartz auf wiess zeigen kann das PS3 so viele ausfälle hat wie Xbox sollen die deppen ruhig sein.
Kommentar ansehen
12.06.2008 20:05 Uhr von Slaydom
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
das die: Chips schuld sind, weiss man schon lange...
Kollege von mir musste auch letzte woche seine XBOX 360 begraben...
Die vom Support sagte, dass eigentlich jede alte XBOX 360 irgendwann den ROD erleiden wird...
Kommentar ansehen
13.06.2008 07:13 Uhr von Pimboli158
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Was ist denn eine Ps3?Achso,die Dinger die in den Läden rumstehen und verstauben! ;)
Schönen Tag noch
Kommentar ansehen
13.06.2008 10:33 Uhr von MiA.MaX
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
meine alte 360 läuft und läuft und läuft !

hatte noch immer keine probleme und irgendwie denke ich gibts da wohl auch keine mehr, sonst wär die schon längt über den jordan gegangen.
Kommentar ansehen
15.06.2008 09:44 Uhr von owenhart
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hatte auch schon 3 x RoD und eingeschickt... und reparariert, bis dato keine probs jetzt nach dem dritten mal ENDLICH... nichtmal ne entschädgigung gab´s ....´s allerletzte......

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben