12.06.08 09:18 Uhr
 635
 

NRW: Dekoartikel aus Glas verursachten durch Sonnenlicht Feuer auf Reihenhausterrasse

In Erkrath wurde durch heiße Sonnenstrahlung ein Feuer auf einer Reihenhausterrasse entfacht. Dekorationsartikel aus Glas verstärkten die Strahlen der Sonne und wirkten wie ein Brennglas.

Durch die hängende Glasdekoration trafen die Sonnenstrahlen verstärkt auf mehrere Kissen. Diese fingen an zu brennen. Das Feuer beschädigte die Jalousie und auch die Hauswand nahm Schaden.

Eine Fensterscheibe konnte der Hitze nicht stand halten, sie zerplatze. Die Summe des Schadens liegt bei 8.000 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Nordrhein-Westfalen, Feuer, Sonne, Glas, Reihe
Quelle: www.wdr.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jazzmusik: Gitarrist John Abercrombie ist tot
Terrormiliz IS ruft zu Anschlag auf Frauenkirche in Dresden auf
Cottbus: Frau findet zwei Leichen in ihrer Wohnung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
12.06.2008 09:30 Uhr von SGD
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das hab ich mir auch gedacht (@Jampel)

Ich mein, ist doch nichts neues das Sonnenlicht gebündelt werden kann durch Glas und das es dann ordentlich heiß werden kann.
Aber vielleicht bringt die News die Leute dazu ihre Glasdekorationen am Fenster bzw. in der Nähe vom Fenster wegzustellen. (das meine ich nicht ironisch)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Antoine Griezmann wurde nach einem Platzverweis gesperrt
Jazzmusik: Gitarrist John Abercrombie ist tot
Donald Trump - Afghanistan-Strategie wegen Afghanin im Minirock?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?