11.06.08 09:30 Uhr
 1.859
 

Fußball/EM: Rehhagels Griechen verlieren mit "Steinzeit-Taktik"

Die Schweden besiegten die Griechen im Vorrundenspiel der Gruppe D mit 2:0 durch Tore von Zlatan Ibrahimovic (67.) und Petter Hansson (72.).

Rehhagel verriet seine Taktik vor dem Spiel nicht. Kurz nach Anpfiff wurde jedoch deutlich, dass Griechenland mit einer 4er Abwehrkette und Libero spielte. Kyrgiakos war Bewacher von Ibrahimovic und konnte diesen bis auf die Torszene auch ausschalten.

Nach vorne konnten die Griechen noch weniger bieten. Gefährlich wurde es nur bei Standards. Angelos Basinas vergab in der 20. Minute die beste Chance der Griechen: Ein Fernschuss aus 20 Metern, der von Isakson zur Ecke abgewehrt wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: econox85
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, EM, Stein, Grieche, Steinzeit, Taktik
Quelle: www.welt.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Berlin und Köln vor dem Aus in der Europa League
Fußball: Everton-Hooligan prügelt in Stadion mit seinem Kind auf dem Arm
Fußball: Mesut Özil soll seinen Wechsel zu Manchester United verraten haben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.06.2008 23:00 Uhr von econox85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man die anderen Spiele der EM gesehen hat konnte man modernen schnellen Fußball beobachten. Im nächsten Spiel muss Rehagel taktisch anders auftreten, um noch eine Chance zu haben im Turnier zu bleiben.
Kommentar ansehen
11.06.2008 09:46 Uhr von MegaTefyt82
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Langweilig: Das Spiel war wirklich extrem langweilig. Ich hoffe mal die nächsten Spiele Griechenlands bestreiten sie etwas offensiver... Oo

Aber immerhin passt das Ergebnis zu der Leistung der beiden Mannschaften... :)
Kommentar ansehen
11.06.2008 09:50 Uhr von TheSquealer
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Das war das erste: Spiel was ich mir nicht angeguckt habe. Hab nur mal in Werbepausen rübergeschalten um zu wissen wie es steht.
Kommentar ansehen
11.06.2008 09:54 Uhr von pippin
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das war echt traurig: Was die Griechen da abgeliefert haben, war sowas von destruktiv, dass man hätte heulen können.

Keine Ideen, kein Drang nach vorne.
Hauptsache, die Schweden kommen auch nicht zum Zug.

Naja, immerhin hatte ich so genug Zeit, die Wohnung einigermaßen auf Vordermann zu bringen ;)
Kommentar ansehen
11.06.2008 09:57 Uhr von xjv8
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
sieht man, dass sich Märchen in den seltensten Fällen wiederholen lassen. Auch der Europameister ist wieder auf dem Boden der Tatsachen.
Kommentar ansehen
11.06.2008 10:07 Uhr von saber_
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
also ich kann das spiel vom sonntag nicht objektiv bewerten...

aber wir kroaten hatten eben nicht unseren tag...wir haben ab der 70. minute so gut wie kein support mehr geliefert...denn wir waren unzufrieden!
keiner ist wirklich gluecklich ueber den sieg...natuerlich ist es gut das wir 3 punkte haben...aber mit solchen siegen bruestet man sich nicht...

jedoch denke ich dass das spiel bei weitem nicht so schlecht war wie dsa gestern...
was die griechen da abliefern ist sowas von ueberpeinlich fuer den fussball... echt die haerte..

da kriegt man dochn hass?
Kommentar ansehen
11.06.2008 10:39 Uhr von Lil Checker
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wie gesagt das Spiel war nicht der Bringer ^^ Kroatien fand ich schon schlapp, da die sich irgendwann auch nur noch auf Konter verlassen haben. Aber das gestern.... du meine Güte, die haben sich teilweise den Ball 10 Minuten nur in der Abwehr hin und her gepasst.

Otto, da muss mehr kommen....
Kommentar ansehen
11.06.2008 11:16 Uhr von marshaus
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
kein schoenes spiel....schade otto haette mehr erwartet ...da ja die griechen angeblich wieder europameister werden moechten...........