10.06.08 21:49 Uhr
 2.460
 

NRW: Einwohnerzahl sinkt unter die 18 Millionen-Marke

Die Bevölkerungszahl des Landes Nordrhein-Westfalen hat im vergangenen Jahr erstmals nach acht Jahren wieder die Marke von 18 Millionen nach unten durchbrochen. Das zuständige Landesamt zählte 17.996.621 Einwohner.

151.168 Neugeborenen stehen 184.954 Sterbefälle gegenüber. Die Wanderungsgewinne machen mit rund 1.600 Personen die Verluste aus dem "Sterbeüberhang" nicht wett. Gegenüber der Vorjahresstatistik sank die Zahl der NRW-Einwohner um 32.124.

Unter den Kommunen gibt es Gewinner und Verlierer. Während Köln und Düsseldorf bei den Einwohnerzahlen zulegen, sinkt die Zahl in anderen Großstädten wie Dortmund und Essen.


WebReporter: claeuschen
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Million, Nordrhein-Westfalen, Marke, Einwohner, Einwohnerzahl
Quelle: www.koeln-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: AfD-Wähler sind keine Abgehängten, sondern einfach radikal rechts
London: Fettberg in Kanalisation soll in Biodiesel umgewandelt werden
Kunststoffe mithilfe von Enzym aus Algen synthetisierbar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.06.2008 22:16 Uhr von ksros
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Essen is eh ein Kaff: Ich wohne zufällig in Essen, aber von einer Großstadt erwarte ich anderes. Ab 20h werden in der Innenstadt die Bürgersteige hochgeklappt. Als meine Schwester, die in Düsseldorf wohnt, mal hier war wollen wir nach 20h ne Currywurst essen gehen. Nix war mehr zu haben und das war Weihnachtsmarktzeit. Will man Abends raus gehen gibts auch nur den Stadtteil Rüttenscheid, aber kein Vergleich zur düsseldorfer Altstadt. Essen hat bald einen Einwohner weniger, dafür Düsseldorf einen mehr.
Kommentar ansehen
10.06.2008 22:33 Uhr von xjv8
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ ksros: Da gebe ich dir recht, in Dortmund und Essen möchte ich nicht mal begraben sein.
Kommentar ansehen
10.06.2008 23:05 Uhr von d0s
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
In Dortmund sollen Weniger wohnen? Das möcht ich noch erleben....
Kommentar ansehen
11.06.2008 00:31 Uhr von frdrsch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ran an die Buletten^^: Ich denke mal das kriegen die wieder hin wenn die sich anstrengen ganz verlernt haben die das siche rnicht ^^
Kommentar ansehen
11.06.2008 01:25 Uhr von gmaster
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
kommt hier her :D: Kommt alle einfach nach Hamburg der schönsten Stadt von Deutschland.
Kommentar ansehen
11.06.2008 02:33 Uhr von amexxx
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
shadowrun: kennt jmd die romane?

das ist die zukunft und nicht nur in dtl

solche nachrichten errinern mich immer wieder daran

verwarlosung von ganzen bundesländern auf der einen seite und große kon. kontrolierte brawls auf der anderen seite
Kommentar ansehen
11.06.2008 08:57 Uhr von Götterspötter
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
17.996.621 minus 1: :) ich hau hier auch ab diese Jahr

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

GZSZ Wochenvorschau 25.09 - 01.10
"Die Partei" holt ein Prozent der Stimmen: "Ab jetzt jagen wir Gauland"
Altkanzler Gerhard Schröder nun mit Südkoreanerin liiert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?