10.06.08 18:07 Uhr
 148
 

Fußball-EM: Hollands Mathijsen nennt seine Mannschaft Favorit

Eigentlich ist es ganz einfach. "Wenn man 3:0 gegen Italien gewinnt, ist man der Favorit". Auf den Titel des Europameisters, natürlich. So sagte es nach dem Spiel der Italiener gegen die Niederländer der Oranje-Verteidiger Mathijsen. Das Ergebnis allein ist dabei aber nicht ausschlaggebend.

Es ist eher das Wie, das die Fußballfans verzaubert hat. In den Zweikämpfen suchte man meistens vergeblich nach gewonnen Duellen der Italiener, das Konterspiel der Niederländer war schnell und effektiv. Und so verwundert es nicht, dass Presse und Fans die Niederlande als Favorit auf den Titel handeln.

Für Trainer van Basten war das Spiel von hoher Bedeutung, steht er doch seit seinem Amtsantritt 2004 immer wieder unter Beschuss. Dass er diesen Erfolg gestern als "historisches Spiel" bezeichnete, ist naheliegend. Und Rafael van der Vaart ergänzte: "Besser kann man nicht Fußball spielen."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tomeck
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, EM, Mannschaft, Holland, Favorit
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Superstar Neymar erhält erste Rote Karte bei Paris Saint-Germain
Lothar Matthäus will nicht mehr als Trainer arbeiten: "Habe so ein geiles Leben"
Formel-1-Star Lewis Hamilton schwärmt von Kanzlerin: "Ich liebe Angela Merkel"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.06.2008 18:09 Uhr von Fischerlucky
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
..nach diesen: Auftritt dürfen die Holländer sich auch zu den Favoriten zählen.
Kommentar ansehen
10.06.2008 18:11 Uhr von C^Chris
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich muss zugeben: ich war auch recht beeindruckt vom Spiel der Holländer, ich vermute sie werden sehr weit kommen.
Kommentar ansehen
10.06.2008 18:17 Uhr von cRUSh23
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Die haben sicher gut gespielt aber nach einem Spiel bereits von Favorit zu sprechen finde ich viel zu früh. Vielleicht war Italien einfach nur suuuper schlecht und Niederlande hat im Grunde genommen nur mittelmäßig gespielt? Also viel mehr nur die drei Tore geschossen weil die Italiener nicht wirklich motiviert waren (als Weltmeister).

Wenn die Niederlande im nächsten spiel am Freitag wieder eine so gute Leistung zeigt dann kann man sich über die Favoritenrolle noch mal unterhalten...
Kommentar ansehen
10.06.2008 22:51 Uhr von Slaydom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
war: nen gutes Spiel, aber es sind noch 2 Spiele bis zur Endrunde, aber ne gute Ausgangsposition ahben sie ja
Kommentar ansehen
10.06.2008 22:51 Uhr von Slaydom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
war: nen gutes Spiel, aber es sind noch 2 Spiele bis zur Endrunde, aber ne gute Ausgangsposition ahben sie ja
Kommentar ansehen
11.06.2008 01:17 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nach dem auftritt gegen: italien darf er das zurecht. wenn sie diese form halten können werden sie verdient europameister.
Kommentar ansehen
11.06.2008 06:51 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
sie waren wirklich gut und zaehlen zurecht zu den favoriten, freue mich schon auf das naechste gruppenspiel und hoffe sie spielen wieder so gut
Kommentar ansehen
11.06.2008 08:19 Uhr von Lil Checker
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
OMG: Wenn ich diese "Experten" höre ^^ Jedes Team das im ERSTEN Spiel gut gekämpft hat, ist gleich ein Favorit? Hört doch mal auf, spekuliert wenn die Viertelfinals losgehen. Jetzt nach einem Spiel schon zu sagen, der ist Favorit, und der auch, und der erst.....

Aber diese Knaller im Fernsehn auch -.- "Jedesmal wenn Deutschland das Eröffnungsspiel von sich gewonnen hat, wurden sie Europameister" und dann noch 2-3 andere Teams hinterher die auch Europameister werden. Ja wer den nun? Bisher haben einige Teams gut gespielt, aber ob sie das im nächsten Spiel wiederholen können bleibt abzuwarten.
Kommentar ansehen
11.06.2008 08:44 Uhr von marshaus
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@lilchecker: musst nioch viel lernen....was expertenmeinung ist und meinungsfreiheit....http://de.wikipedia.org/...
Kommentar ansehen
13.06.2008 23:51 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja nach dem Spiel heute kann man das getrost sagen - die sind ja wirklich in Topform!!!!!!!!!
Kommentar ansehen
21.06.2008 20:28 Uhr von ALDI-informiert-
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Holland ist nur ein Teiln der: Niederlande !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Also Niederländer............

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben