10.06.08 13:05 Uhr
 139
 

Neuer Ballett-Chef des Friedrichstadtpalastes sagte ab - Nachfolger gesucht

Es war anfänglich vorgesehen, dass vom Choreographen und Tänzer Danny Costello das Amt des Ballett-Leiters des Friedrichstadtpalastes ab 1. August 2008 übernommen wird. Er hätte dann den bisherigen Leiter, Roland Gawlik, abgelöst.

Wie der Geschäftsführer des Revue-Theaters, Berndt Schmidt, jetzt mitteilte, habe man jetzt "nach einer Testzeit, in der Danny Costello probehalber zum stellvertretenden Ballettdirektor ernannt wurde, gemeinsam darauf geeinigt, die Position anderweitig zu besetzen".

Schmidt sagte unter anderem, dass Costello anderweitige Angebote bekommen habe und auch noch bei einigen Stücken außerhalb des Friedrichstadtpalastes eingebunden ist. Dies wäre der Haupthinderungsgrund für die Neuverpflichtung. Die Leitung des Balletts wird vorübergehend kommissarisch geführt.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Neuer, Chef, Nachfolge, Ballett
Quelle: www.ln-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Papst-Kritik an Übersetzung: Deutsches Vaterunser wird nicht verändert
"Mahnmal"-Künstler muss Abstand zu Haus von AfD-Politiker Björn Höcke halten
Australien: Zölibat-Abschaffung wegen Kindesmissbrauchsfällen empfohlen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.06.2008 12:17 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
An Pina Pausch oder John Neumeier kommt dieser Choreograph bei weiten nicht an das künstlerische Niveau der Beiden heran. Aber auf mehreren Hochzeiten tanzen, dass geht auch bei diesem Posten nicht.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Eine der weltgrößten Bitcoin-Börsen vermutlich von Nordkorea gehackt
US-Regierung verbietet Seuchenbehörde Wörter wie "wissenschaftliche Grundlage"
Bericht: Abrissbirne macht in Superzeitlupe Autos platt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?