10.06.08 10:21 Uhr
 6.165
 

"Duke Nukem Forever": Das Spiel wird definitiv nicht wie "Doom 3" (Update)

Aus dem neuen "Duke Nukem forever" wird kein "Doom 3". Dies hat Der Chef von Entwickler 3D-Realms, George Broussard, in einem Forum bekannt gegeben. Das Spiel hätte viele Außenlevel, jedoch erlauben die veröffentlichten Szenen des Spiels keine Analyse.

Außerdem seien die Aufnahmen einige Monate alt und das Aussehen des Spiels habe sich sehr verändert. Auch die Soundeffekte seien nicht die, die im Spiel zu hören seien. Die Filmcrew von Jason Hall hat die Effekte nachträglich eingebaut.

Die laufenden Arbeiten seien von Neuerungen und Optimierungen geprägt. Es ändere sich laufend etwas, so Broussard.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Update, Doom, Duke Nukem Forever
Quelle: www.gamestar.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

24 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.06.2008 10:25 Uhr von Yuggoth
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Na glücklicherweise wird es nicht wie Doom3, wobei die Doom Serie auch Ihre eigene Art auch klasse war.
Kommentar ansehen
10.06.2008 10:54 Uhr von fhd
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Duke Nukem war auch nicht wie Doom: wenn mans mal genau nimmt. Auch damals zeichnete sich DN schon durch viele Aussenlevel aus, und Doom durch quasi überhaupt keine.

Doom 3 konnte sich keine Aussenlevel leisten, damit die gewünschte Grafikqualität erreicht werden konnte. Find ich auch nicht weiter schlimm, bleibt dem Original treu.
Genervt hat mich nur die ewige Dunkelheit und die Unfähigkeiten des Uber-Marines, sich ne verdammte Taschenlampe an seine verdammte Waffe zu tapen.

Duke Nukem Forever... den Namen hat es wirklich zu Recht. Mal gucken, obs diesmal wirklich raus kommt.
Kommentar ansehen
10.06.2008 11:06 Uhr von menschenhasser
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
was: heißt eigentlich das forever? etwa forever waiting? mal sehen obs rauskommt bevor ich die ankündigung wegen altersvergesslichkeit vergessen habe
Kommentar ansehen
10.06.2008 11:18 Uhr von trance33
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
hahaaa diese meldungen um dukem nukem forever ziehen sich doch schon ewig hin...in der ERSTEN Ausgabe von Gamestar (!) war schon ein artikel dazu. ich glaub die haben schon so 4-5 engines durch und wieder verworfen, weils nicht mehr zeitgemäß war. einfach zu geil :D
Kommentar ansehen
10.06.2008 11:42 Uhr von Verdunster
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Die Überschrift: sagt doch alles "Wird defenitiv NICHT" da is doch alles klar wie immer wird es nix hihihi
Kommentar ansehen
10.06.2008 11:43 Uhr von eldschi
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ich sag nur: What are you waiting for ???..... Christmas???
Kommentar ansehen
10.06.2008 11:43 Uhr von bpd_oliver
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Ist schon klar, dass DN nicht wie Doom 3 wird, wohl eher wie Doom 8, Doom 9 oder, was viel wahrscheinlicher ist, Doom 536 *g*
Kommentar ansehen
10.06.2008 11:51 Uhr von derSchmu
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Duke Nukem Forever wird nicht wie Doom3? Is ja auch klar, wobei man den Satzteil ´wie Doom3´ weglassen kann...so wies ueber die Jahre laeuft:
Duke Nukem Forever wird nicht!
Kommentar ansehen
10.06.2008 11:58 Uhr von nurichweißbescheid
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich vermute mal: den Soundtrack zum Spiel steuern Guns´n´Roses mit ihrem neuen Album "Chinese Democracy" bei, welches zeitgleich zu Duke Nukem Forever erscheinen wird...
Kommentar ansehen
10.06.2008 12:06 Uhr von oehne
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
na, nun aber: möchte ich endlich vom neuen duke wieder hören: its time to kick ass and chew bubble gum... and im all outta gum...
sometimes i even amaze myself
Kommentar ansehen
10.06.2008 12:33 Uhr von Azureon
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ausserdem hat der neue Duke der dort gezeigt wird verdammte Ähnlichkeit mit Bruce Willis.... ob die den gefragt haben? ^^
Kommentar ansehen
10.06.2008 12:36 Uhr von skullx
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@eldschi: Klar, und zwar im Jahre 2666 ;)
Quelle: PC-Action
Kommentar ansehen
10.06.2008 12:45 Uhr von Floppy77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die werkeln: da schon ewig lang dran rum, und wenns dann mal irgendwann kommt dann ist die Grafikengine schon total veraltet und keiner wills mehr haben...
Kommentar ansehen
10.06.2008 12:48 Uhr von Onkeld
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
yeah baby: i´ve got balls of steel.
warte seit dem ersten preview in der gamestar drauf.... die hoffnung stirbt zuletzt.
Kommentar ansehen
10.06.2008 14:11 Uhr von KingPiKe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Duke Nukem auf dem N64: Hoffentlich wirds so geil wie auf dem N64.
Gerade den Multiplayer fand ich genial.
Den hab ich so oft mit Freunden gezockt ^^
Überall Laserminen angebracht ^^
Oder geschrumpft und dann plattgetreten oder nen Hologramm aufgestellt.
Das waren noch zeiten^^

Ich glaube DN auf dem N64 war auch das einzige spiel, wo man wirklich durch einen Telepoter schießen konnte und die Kugeln dannauch weitergeleitet wurden, oder?
Kommentar ansehen
10.06.2008 15:28 Uhr von odogg1987
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fand: Duke Nukem auf PS1 echt gut, bin gespannt wie der Teil wird.
Kommentar ansehen
10.06.2008 18:39 Uhr von Enryu
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
whoa: ich hoffe nur das spiel wird meinen ur ur ur enkeln gefallen wenn irgendwann ein hacker die 24324762937-vorversion von den rechnern unter anwendung von gewalt von den entwicklern raubkopiert :)
Kommentar ansehen
10.06.2008 19:17 Uhr von schwarzerSchlumpf
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nur: woher beziehen die eigentlich das geld für die kosten? ich meine auch coder kosten geld sexseiten reichen da nicht aus ;)

im ernst falls der mal erscheint (WUHAHAHAHAHAHA) wird es wohl der teuerste spieltitel den es je gegeben hat
Kommentar ansehen
10.06.2008 20:33 Uhr von Ixxion
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
um die News mal zusammen zufassen: Also kurz, alles was man derzeit DNF (welch Ironie das das in der F1 für "Did not finished" steht) sehen kann, hat also nichts mehr mit dem Spiel zu tun.

Interessant!
Kommentar ansehen
10.06.2008 22:50 Uhr von bpd_oliver
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Doch, der Spruch mit dem Kaugummi stammt aus "Sie leben" mit Roddy Piper. Sucht einfach mal bei youtube nach Wp_K8prLfso (den direkten Link möchte ich aufgrund einiger Gewaltdarstellungen lieber nicht posten)

Hier noch ein paar weitere denkwürdige Zitate unseres lange vermissten Actionhelden:

http://www.imdb.com/...
Kommentar ansehen
11.06.2008 00:12 Uhr von Blubbsert
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es muss: ja anderster sein als Doom3.

Doom3 hat ja schliesslich keine 13?! Jahre gebraucht bis es fertig programmiert war.

Somit wird DNF ein Spiel für unsere Kinder werden.
Aber wie heisst es bei denen: "When it´s done".
Kommentar ansehen
11.06.2008 08:57 Uhr von El Indifferente
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin ja kein Programmierer: aber muss man ein Spiel wirklich GANZ neu anfangen zu programmieren, wenn man auf eine andere Grafikengine umsteigt?
Kann man da nicht wenigstens das Leveldesign, die Texturen und den Sound beibehalten?
Kommentar ansehen
11.06.2008 18:28 Uhr von pcsite
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tja: eher müsste man sagen ...

DUKE NUKEM FOREVER WIRD NICHT! ... das wars