08.06.08 12:38 Uhr
 9.611
 

StudiVZ in EM-Euphorie - Profilbild wird durch Deutschlandflagge ausgetauscht

Am 3. Juni wurde auf dem Internet-Studentennetzwerk "StudiVZ" die Gruppe "EM 2008: Deutschland zeigt Flagge" gegründet. Gestartet ist die Gruppe mit dem Ziel, bis zum Start der EM 1.000 Mitglieder zu haben.

Dabei sollen die Mitglieder ihr so genanntes Profilbild durch eine Deutschland-Flagge austauschen. Bereits einen Tag nach der Gründung war das Ziel erreicht und 4.000 Mitglieder waren in der Gruppe.

Am Donnerstag hatte die Gruppe bereits 18.000 Mitglieder, nur eine halbe Stunde später waren es 20.000. Bis zum Freitag wuchs die Zahl der Mitglieder auf 76.000 an.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, EM, Profi, Profil, Profilbild
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kann die Menschheit 2140 in Rente gehen?
Antennenrevolution: Neuer Antennentyp ist 60 mal kleiner wie bisherige Antennen
Wahrscheinlich neue LTE-Fritz!Box (6890) zur IFA

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

25 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.06.2008 12:03 Uhr von hans_peter002
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mittlerweile SO (12 Uhr) sind bereits 176.948 Mitglieder in der Gruppe. Es ist schon bemerkenswert, was sich durch das "Schneeballsystem" entwickeln kann.
Kommentar ansehen
08.06.2008 12:38 Uhr von S8472
 
+29 | -3
 
ANZEIGEN
ich hasse: Kettenbriefe!
Kommentar ansehen
08.06.2008 12:43 Uhr von Nuernberger85
 
+40 | -2
 
ANZEIGEN
darüber: schreibt man news?
ok....
Kommentar ansehen
08.06.2008 13:24 Uhr von FoRi
 
+5 | -26
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.06.2008 13:45 Uhr von iLL.k
 
+6 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.06.2008 13:55 Uhr von fBx
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
@Fori: im Satzbau mit nicht ganz sovielen, aber trotzdem Sinn, Start.
Kommentar ansehen
08.06.2008 14:05 Uhr von Hornochse1
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@ iLL.k: Das stimmt so nicht ganz - die Gruppe existiert immer noch ;-)
Kommentar ansehen
08.06.2008 14:21 Uhr von cologne75
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Die Gruppe ist nicht gesperrt und wird sogar vom studivz auf der Startseite unterstützt. Mittlerweile hat die Gruppe 186960 Mitglieder :-)
Kommentar ansehen
08.06.2008 15:59 Uhr von _wolfi_
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
ich Ich hasse StudiVZ, weil es manchmal stärker ist, als der Wille von Menschen :-(
Kommentar ansehen
08.06.2008 16:15 Uhr von moep01
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
...da hab ich ja richtig was verpasst ;)...und wieso gesperrt?
Kommentar ansehen
08.06.2008 16:30 Uhr von martin@pc
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
kennst du esther`? ist auch im schülervz ...
Kommentar ansehen
08.06.2008 16:58 Uhr von 0_o
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
tolle news: wird ja immer blöder hier...
Kommentar ansehen
08.06.2008 18:36 Uhr von Azureon
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Mein Nachbar ist gestern nackt an unserem Küchenfenster den Laubengang entlang gelaufen.

Auslöser, so vermutet man sei die starke Hitze gewesen. Nähere Erkenntnisse über das Warum dieser Aktion konnten leider noch nicht in Erfahrung gebracht werden.

Augezeugen berichteten jedoch, dass dieses Phänomen regelmäßig zur Sommerzeit auftritt und man sich an derart saisonbedingten Phänomenen bereits gewöhnt hat, so die Hausverwalterin Petra Hummel*

(*Anm. Name geändert)

SO könnte eine News von mir aussehen zu einem Thema was KEINE SAU interessiert. Soll ichs auch mal probieren? oO
Kommentar ansehen
08.06.2008 20:41 Uhr von weg_isser
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Ganz toll! "EM 2008: Deutschland zeigt Flagge"

Und wieso nur bei Fußball-"Events"? Warum rennt sonst kein Deutscher rum und zeigt die Flagge seines Landes?
Kommentar ansehen
08.06.2008 23:13 Uhr von petrick02
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Sehr schöne Sache Sorry 142???Der ist noch nicht hoch genug, deshalb wirst Du es wahrscheinlich nicht verstehen!!!!Nazi Zeit???So ein bullshit, das ist längst abgekauter kalter Kaffee!!!
Kommentar ansehen
09.06.2008 02:36 Uhr von MartyMcFly27
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
221780 Mitglieder: es sind jetz schon 221780 Mitglieder
Kommentar ansehen
09.06.2008 07:22 Uhr von sp4t3n
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
"Die Gruppe hat 222627 Mitglieder": Zitat der Gruppenseite.

Man kann sagen was man will, aber dieses rasante Wachstum stellt einen Rekord im Bereich der Social Networks dar. Auch wenn alles auf dem Patriotismus-Hype rund um die Fußball-EM basiert, aber es ist dennoch erstaunlich. Das muss man auch als Gegner dieser Netzwerke zugeben ;-)

Ich bin zwar Mitglied der Gruppe, vor allem aber weil ich´s eine interessante Idee finde. Und offenbar denken da ne Menge Leute genauso. Hoffe nur dass ein Funke dieses Nationalstolzes auch mal länger als bis zum Finale existiert.
Kommentar ansehen
09.06.2008 07:55 Uhr von iLL.k
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Hornochse1: Und was stimmt an meiner Aussage nicht? Die Gruppe ist gesperrt, was andres hab ich nicht behauptet!
Kommentar ansehen
09.06.2008 09:46 Uhr von sp4t3n
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ iLL.k: Naja, daran stimmt nicht, dass die Gruppe nicht(!) gesperrt ist. Ist offen und wird wie schon gesagt sogar durch StudiVZ selbst unterstützt. Die Betreiber sehen das natürlich als kostenlose Werbung die ihresgleichen sucht. Warum sollten sie die also sperren?
Kommentar ansehen
09.06.2008 13:03 Uhr von bdrain
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
btw: die gruppe war tatsächlich anfangs für ein paar stunden gesperrt, da die studiVZ-server nicht dem ansturm gewachsen waren. ein klassischer dos-angriff ;-)
Kommentar ansehen
09.06.2008 13:10 Uhr von Yaichiro Satake
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
gruppe ach ich hab auch ne gruppe gegründet glaub ich schreib mal ne news....

wo soll das hinführen mit shortnews?
Kommentar ansehen
09.06.2008 14:14 Uhr von satelitde2002
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Flagge? Das Teil schaut aus wie ein zerknautschtes Sofa-Kissen und
nicht wie die deutsche Staats-Flagge!

Dass der Gründer genau wie bei wkw darauf besteht genau diese"Flagge" einzustellen,sagt doch wohl alles!
Kommentar ansehen
09.06.2008 14:41 Uhr von Ottokar VI
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@ Asine: Wenn Dein IQ annähnernd so hoch wäre, würdest Du Dir diese Frage nicht stellen. Du würdest die Antwort schon kennen. Ist nicht wirklich schwer.

Die Flaggen im internet oder am Auto haben nix mit Nazizeit zu tun.

Diese Autoflaggen finde ich z.B. ganz gut. So siweht man schon auf Entfernung, daß ein depp hinterm Lenkrad sitzt.
Kommentar ansehen
09.06.2008 17:35 Uhr von Colaholiker
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Meine Meinung dazu: 1. StudiVZ ist unnötig.
2. Die EM ist mindestens genauso unnötig.
3. Die Aktion ist unnötig.
4. Auch wenn ich einen deutschen Paß in der Tasche und keinen "Migrationshintergrund" habe, würde ich mir die Flagge nicht ans Auto, ins Profilbild, aufn A.. oder sonstwohin pappen.

Und ja, ich habe diese News nur angeklickt, um meine Meinung dazu abgeben zu können. Ich stehe dazu. :-P
Kommentar ansehen
09.06.2008 19:30 Uhr von IchAufKlebstoff
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
256744 Mitglieder: Hihi, mittlerweile e hat 256744 Mitglieder! Ich bin aber das ganze Jahr über für Nationalstolz und bin kein "Brauner" oder ähnliches (nicht mal im Ansatz)

Dazu passen die Gruppe: "Nationalstolz ist kein Verbrechen" :)

Refresh |<-- <-   1-25/25   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben