07.06.08 17:13 Uhr
 1.159
 

Aktuelles Gerichtsurteil: Deutsche Post muss Firmennamen der Konkurrenz dulden

Die Deutsche Post wollte diverse Firmennennungen, wie zum Beispiel "City Post KG" und "Die Neue Post", unterbinden. Aus diesem Grund hat die Deutsche Post geklagt.

Das Urteil verbietet aber, dass andere Zusteller keine gelben Briefkästen verwenden dürfen. Auch bleibt das schwarze Posthorn ein unberührtes Markenzeichen der Post.

Allerdings kann jeder Post- oder Paketzusteller das Wort "Post" in seiner Firmenbezeichnung verwenden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: do-28
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutsch, Gericht, Firma, Post, Konkurrenz, Gerichtsurteil, Deutsche Post
Quelle: www.lilipuz.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Post will Pakete nun auch in den Weltraum liefern
Deutsche Post mit ungefragter Gesichtserkennung in ausgewählten Filialen
Ab dem 1. März kassiert die Deutsche Post Gebühren für Postfächer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.06.2008 17:45 Uhr von mamuko
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Bin heute auf dem Klugscheißtrip "Das Urteil verbietet, das keine gelben Briefkästen verwendet werden dürfen"
Hmmm..... Dem Logos nach MÜSSEN die also gelbe Kästen an die Wand schrauben? ;-)

best regards

mamuko
Kommentar ansehen
07.06.2008 20:20 Uhr von jsbach
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Das wäre ja die Lachnummer, wenn die auch noch das Wort Post unter Markenschutz stellen würden. Die paar Briefkästen die es noch in meiner Stadt gibt...die sollen wohl dann an Konkurrenten untervermietet werden? :)

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Post will Pakete nun auch in den Weltraum liefern
Deutsche Post mit ungefragter Gesichtserkennung in ausgewählten Filialen
Ab dem 1. März kassiert die Deutsche Post Gebühren für Postfächer


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?