06.06.08 12:26 Uhr
 1.043
 

Umfrage: Musikgeschmack im Auto - Mercedes-Fahrer lieben Volksmusik und Klassik

Eine neue Umfrage von "TNS Infratest" untersuchte nun den Zusammenhang zwischen Musikgeschmack und Automarke. So ließen sich einige Klischees belegen, z. B. dass BMW-Fahrer gern Heavy Metal (10,3 %) hören.

Einen Zusammenhang zwischen HipHop und Mercedes-Fahrern ließ sich aber nicht herstellen. In Musikvideos von Rappern tauchen regelmäßig Wagen aus dem Hause Daimler auf. Doch hören Fahrer dieser Marke lieber Volksmusik (25,1 %) und Klassik (20,7 %).

Sehr Mainstream-orientiert, vor allem an Künstlern wie den DSDS-Gewinnern Mark Medlock und Thomas Godoj, sind Audi-Fahrer. 57,1 % von ihnen bevorzugen diese Musik am Steuer.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: majob.
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Auto, Umfrage, Musik, Mercedes, Fahrer, Klassik, Volksmusik
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bayer aus Schwaben gewinnt 3,2 Mio. Euro Lotto-Jackpot
Mannheimer wird mit drei richtigen Lottozahlen zum Millionär
Klutensee: Hund stirbt nach Bad wohl wegen Blaualgen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.06.2008 12:01 Uhr von majob.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na bitte. Neue Umfragen. Immer wieder toll. Ich hör gern Jazz und Rock, hm das taucht nirgendwo im Zusammenhang auf - naja liegt wohl daran, dass ich Radfahrer bin :D
Kommentar ansehen
06.06.2008 12:29 Uhr von ionic
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
?!? Das muss doch in ALTERSKLASSEN: unterteilt werden oO

ansonsten is das ja witzlos... ^^
Kommentar ansehen
06.06.2008 12:30 Uhr von de_waesche
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
bei dem durchschnittsalter der käufer ja auch kein wunder ;)
Kommentar ansehen
06.06.2008 12:30 Uhr von MajoB.
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
bei Mercedes: gibts keine Altersklassen. Entweder blutjung und sponsored by Daddy oder gaaaaanz alt :D
Kommentar ansehen
06.06.2008 12:44 Uhr von ionic
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
na klar gibts altersklassen: fahranfänger der mama die a-klasse wegnimmt
der proll der in seinem megabreitem schlitten fährt
die reiche alte schrulle die ihren cabrio-slk gegen den borstein setzt und die schönen felgen verkratzt
der geschäftsmann der in seiner s oder c klasse daherkommt
der harte abenteurer und offroadfan in seiner g klasse
oder der rentner in seiner e klasse limousine
....

willsch mir ja mal net sagen dass die alle s gleiche alter haben...
Kommentar ansehen
06.06.2008 13:16 Uhr von weg_isser
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Mich würde ja mal interessieren, was Dacia Logan Fahrer hören! :P
Kommentar ansehen
06.06.2008 14:04 Uhr von unikeko
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
natürlich polka.
Kommentar ansehen
06.06.2008 16:51 Uhr von Ottokar VI
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Passt gut! Den audipiloten der Mainstream Mist!
Ganz klar, sonst hätten sie auch nicht zum Mainstream Luxus VW, ähm...VAG gegriffen.
Kommentar ansehen
06.06.2008 18:44 Uhr von MonxXx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja So ungewöhnlich nicht bei BMW hätte ich aber mehr die Hiphop Musik geschätzt BMWs werden ja oft von Türken gefahren Mercedes ist ja eher Luxus auto hat Stil den BMW nicht hat Mercedes fahren eher alte Leute trotzdem fahre ich mit dem C220 und HipHop Musik :D
Kommentar ansehen
06.06.2008 18:59 Uhr von cerberus11
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@MajoB: Ich 25 habe einen Benz den ich mir erarbeitet habe... Erweitere deinen Horizont. Ach ja und ich höre keine Volksmusik oder Klassik.
Kommentar ansehen
07.06.2008 20:25 Uhr von Ordnungsfreund
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Was hat das denn mit dem Alter zu tun? Ich bin noch gar nicht so alt, fahre Mercedes und höre gerne Volksmusik. Und jetzt???
Kommentar ansehen
08.06.2008 23:34 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
denke: dass diese Umfrage nicht unbedingt ernst zu nehmen ist... hängt eher mit den Finanzen zusammen....

Alter Knacker kann sich eben nen Benz leisten.....
und alter Knacker hört wohl eher Volksmusik als Hip Hop!!!

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben