06.06.08 12:03 Uhr
 6.442
 

Mazda RX-7 Extremumbau: Wankelmotor mit 500 PS

Mit einer Leistung von 500 PS ist dieser RX-7 etwas ganz Besonderes. Nimmt man jetzt noch den extremen Bodykit dazu, ergibt sich ein echtes "Gesamtkunstwerk".

Im Innenraum herrscht Purismus: Überrollkäfig, Rennsportlenkrad und Schalensitze - reines Rennsportfeeling.

Mit diesem Über-RX-7 können sogar die ganz Großen der Sportwagenszene geärgert werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: jaykay3000
Rubrik:   Auto
Schlagworte: 7, PS, Mazda
Quelle: www.evo-cars.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Rückreise-Tsunami": Hier gibt´s am Wochenende Stau
Nach jahrelanger Entwicklungsarbeit wird iCar von Apple gestrichen
Dresdener Firma entwickelt Kraftstoff aus Kohlendioxid und Wasser

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

19 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.06.2008 12:11 Uhr von proPhiL
 
+4 | -25
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.06.2008 12:34 Uhr von saber_
 
+5 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
06.06.2008 12:57 Uhr von de_waesche
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
geile hütte: aber in japanischen driftrennen schon lange nichts besonderes mehr
Kommentar ansehen
06.06.2008 14:35 Uhr von Compolero
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Nichts Besonderes: Also ich hab mir die Karre mal in der Quelle angeschaut...
Nichts wirklich neues. Weder im Design noch in der Technik.
Dafür braucht man keine News verfassen ;)
Kommentar ansehen
06.06.2008 15:11 Uhr von 3nu6E8CcvW1Up9kJ0ZR
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Nichts besonderes: Ja, ist nicht´s besonderes, da es in Vergangenheit immer Wankelmotoren gegeben hat mit sogar noch mehr Leistung bringen.
1,3 Liter Hubraum und 700 PS kein Problem Wankelmotor mit Kompressoraufladung.

Allerdings war die Haltbarkeit und der Benzinverbrauch der Motore schon immer ein Thema.
Kommentar ansehen
06.06.2008 17:24 Uhr von foxymail
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
schön: das ist dann ja wahrscheinlich fast wie beim alten Käfer. Benzin-, Öl- und Wasserverbrauch halten sich in etwa die Waage.

Selbst beim aktuellen Wankel haben sie den hohen Ölverbrauch nicht richtig in Griff bekommen, er ist zumindest immer noch um einiges höher, als bei einem normalen Benziner/Diesel.
Kommentar ansehen
06.06.2008 18:03 Uhr von Unrealmirakulix
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
wer will bitte dieses auto? Dieser RX-7 sieht weder gut aus, noch könnte erauf der Strecke überzeugen...

#schüttel#
Kommentar ansehen
06.06.2008 19:31 Uhr von cerberus11
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
wie Deutschen: bauen echt so geile Autos... da kann ich den japaner nicht schön finden. Wer braucht 500 PS. 500 Pferde haben durst und das bei den Spritpreisen...
@ proPhiL du brauch die 500 PS rasen ist nähmlich ganz was tolles.
Kommentar ansehen
06.06.2008 20:58 Uhr von a thief
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
kack: dingen sieht echt total scheiße aus das Teil :D
Vorallem die Farbe geht garnicht und die ganze Aufkleber erst....

naja wers leiden mag... Ich mags auf jeden Fall nicht
Kommentar ansehen
06.06.2008 23:55 Uhr von lytienvinh
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Tokyo Drift: Also der Orangeschwarze RX-7 im Film Tokyo Drift ist sau geil und es gibt viel bessere Umbauten mit über 1000PS beim RX-7.
Kommentar ansehen
07.06.2008 12:59 Uhr von D-Fence
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
EVO CARS: wieso ist eigentlich mittlerweile JEDE news von Evo Cars hier verlinkt...riecht mir nen bissel nach Marketing...

aber egal, ich muss meinen vorrednern recht geben, 500ps reissen keinen vom Hocker im RX7...besonders da die 500ps anscheinend ja über Lachgas und nicht Hardware erreicht werden.
Kommentar ansehen
07.06.2008 17:25 Uhr von Bava
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@foxymail: Nur mal als INFO, das ein Wankelmotor Öl verbraucht ist normal und muss...0% Ölverbrauch wird es nicht geben weil nunmal Öl im Motorraum gespritzt wird zum kühlen/schmieren ect.

Das Auto würd ich gerne mal fahren aber die Farbe is ja wohl :(
Kommentar ansehen
08.06.2008 01:46 Uhr von fatherswatch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Supra 1520 PS: Da gefällt mir der Supra MKIV mit 1520 PS doch mehr ;D

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
08.06.2008 12:02 Uhr von -The_Dude-
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Was für ein Blödsinn: Wir steuern auf die Welt ohne Öl zu und anstatt Ressourcen in die Entwicklung von Autos zu stecken, die keinen Sprit mehr brauchen, kommt so ein Quatsch mit 500 PS daher.
Kommentar ansehen
08.06.2008 21:45 Uhr von ElCommandante
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wuahahahahaha: Die Farbe....LOL....das ist ja das allerübelste Gay-Pink, ach du Scheiße!
Kommentar ansehen
09.06.2008 13:43 Uhr von patjaselm
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es gibt hässliche autos und es gibt EXTREM hässliche autos ...

*LOL*
Kommentar ansehen
09.06.2008 16:43 Uhr von Scarb.vis
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also: wenn schon Wankel, dann doch bitte der mazda Furai.
Kommentar ansehen
10.06.2008 00:02 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
tjo das mal ne richtige Maschine!!!
Kennt jemand eigentlich den Wirkungsgrad vom Wankelmotor - höher als bei Benziner/Diesel?!?
Kommentar ansehen
13.06.2008 22:43 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Fast wie die sportliche: Aussage: schneller, höher und weiter. Für was denn bitte? Nur um anderen mal die "Gurke" oder die Schlusslichter zu zeigen. Wenn es nichts anderes gibt, sollen sie doch. Gerne.

Refresh |<-- <-   1-19/19   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben