06.06.08 10:22 Uhr
 2.172
 

Großes Event, kleine Arenen: Die EM-Stadien 2008

Die EM-Stadien der EURO 2008 bewegen sich bei der Zahl der Plätze eher im unteren Mittelfeld. Spitzenreiter und größtes Stadion der beiden Alpenstaaten ist das Ernst-Happel-Stadion in Wien mit einem Fassungsvermögen von 53.000 Plätzen (zum Vergleich: Die Münchner Allianz Arena hat 66.000 Plätze).

Die übrigen drei österreichischen Stadien in Innsbruck, Salzburg und Klagenfurt fassen je 30.000 Besucher.

Das größte Stadion der Schweiz, St. Jakob-Park in Basel, kann 42.500 Fans aufnehmen, Genf und Zürich je 30.000 und das Stade de Suisse in Bern 32.000.


WebReporter: sportgate
Rubrik:   Sport
Schlagworte: EM, Event
Quelle: www.sportgate.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ski-Alpin: Deutscher Sieg in Kitzbühel - Dreßen gewinnt Abfahrt auf der Streif
Skandal bei Handball-WM: Kroatien-Coach behindert gegnerischen Spieler
Tennis: Angelique Kerber steht im Achtelfinale der Australian Open

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.06.2008 11:01 Uhr von smoke_
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
und? mit den zuschauern deckt man vielleicht das gehalt des platzwarts.
am fernsehen wird verdient. ^^
Kommentar ansehen
06.06.2008 11:29 Uhr von unterderbruecke
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
aber: dafür haben die stadien dort bessere namen. also keine sponsoren als namen :)
Kommentar ansehen
06.06.2008 11:34 Uhr von smoke_
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@ unterderbruecke: dafür tragen in österreich gleich ganze vereine sponsorennamen..
ekelhaft..
Kommentar ansehen
06.06.2008 12:15 Uhr von Badesalz
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@unterderbruecke: Zur WM hatten unsere Stadien auch keine Sponsorennamen :)
Kommentar ansehen
06.06.2008 12:29 Uhr von Tomsen2k
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
und weiter? die grosszahl an leuten sieht sich das event sowieso per TV an. gibt ja nicht extrem viele, die eine karte gekriegt haben oder bereit wären so viel geld für eine auszugeben.

ich persönlich schaue es mir am TV an! :-)
Kommentar ansehen
06.06.2008 12:34 Uhr von HuaYuanChia
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
offtopic: wer ist euer favorit?
Kommentar ansehen
06.06.2008 14:27 Uhr von fail
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
War bei 50000 in Köln: und ich kann mir ganz ehrlich nicht die Stimmung bei nur 30000 vorstellen..
Kommentar ansehen
06.06.2008 17:29 Uhr von Slippy01
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Tomsen2k: Klasse Argumentation *g*
Warum schauen sich denn die meisten (unter anderem!!!) das per TV an?
(Tipp: Überschrift) ;)

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben