06.06.08 09:04 Uhr
 1.309
 

Nach deutlicher Entspannung - Ölpreis steigt wieder

Nachdem der Ölpreis am Mittwoch deutlich gefallen ist, weil das US-Energieministerium mitteilte, dass die Treibstoffnachfrage in der letzten Woche stark abgenommen hatte, stieg der Preis am gestrigen Donnerstag kurzzeitig wieder auf 128,26 Dollar pro Barrel.

An der New Yorker Rohstoffbörse notierte der Ölpreis am Handelsende mit 127,79 Dollar je Barrel.

Am 22. Mai war der Ölpreis auf sein Allzeithoch von 135,09 Dollar geklettert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Ölpreis, Entspannung
Quelle: de.news.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niederlande: Start-Up möchte Krähen trainieren, Zigarettenstummel einzusammeln
Air-Berlin-Maschine steckt auf Island fest: Starterlaubnis wird verweigert
Postbank-Beschäftigte stimmen für unbefristete Streiks

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.06.2008 09:10 Uhr von LogDoc
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Lass mich raten in 1-2 Tagen werden wir Deutschen das an der Zapfsäule spühren? Oo
Kommentar ansehen
06.06.2008 09:14 Uhr von Jaecko
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Na klar 1,55 und aufwärts... die Politiker haben ja noch nicht genug...
Kommentar ansehen
06.06.2008 09:16 Uhr von rheih
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ölpreis: Da der US-Dollar-Kurs sich derzeit sehr schwach zeigt, zieht der Ölpreis halt wieder an.
Kommentar ansehen
06.06.2008 09:18 Uhr von LogDoc
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@rheih: Ist er nicht gestern noch gestiegen? So schnell kanns gehen..
Kommentar ansehen
06.06.2008 09:22 Uhr von LogDoc
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Dollar: Kurs steigt ganz klar....

http://www.waehrungskurs.de/...
Kommentar ansehen
06.06.2008 09:50 Uhr von BeInspired
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
na ein glück steigt der Preis wieder...gut er ist immernoch niedriger als im Mai...aber irgendetwas sagt mir dass die Tankstellen bald schon teurer sein werden als im Mai..

aber was solls...ich wüsst ja auch sonst nicht wohin mit der ganzen kohle...
Kommentar ansehen
06.06.2008 09:58 Uhr von Ottokar VI
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Juhuuu!! Endlich wieder am Steigen!
Ist doch toll! Bei Dax und DOW freu ich mich doch auch, wenns steigt.
Kommentar ansehen
06.06.2008 10:08 Uhr von NinoW
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Vieles: klingt hier arg nach Galgenhumor...

*ironie on* Aber man muss wirklich sagen: Danke liebe Politiker, dass ihr uns aufzeigt, wie wichtig unser Benzin ist, damit eure Diäten weiter angezogen werden können. -.- Man könnte uns ja nur durch Steuersenkungen entlasten. Aber das wäre ja zu einfach. *ironie off*
Kommentar ansehen
06.06.2008 10:52 Uhr von ne_echt
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ihr seht das falsch :) der preis steigt unter anderem weider weil wir zu wenig tanken...
es ist doch egal was wir machen. die preise werden uns diktiert und wir haben damit zu leben... leider.
Kommentar ansehen
06.06.2008 11:41 Uhr von Freddie
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ist übrigens ein weltweites Problem und hat nicht so wirklich was mit der deutschen Spritsteuer zu tun.

In Dänemark und Norwegen zeichneten sich exakt die selben Preise für Benzin und Diesel ab.

Wir werden uns (leider) dran gewöhnen müssen:

So günstig wie heute wird es nicht mehr... und das gilt ermutlich für die komplette Zukunft!
Kommentar ansehen
06.06.2008 12:40 Uhr von Ottokar VI
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Freddie: "So günstig wie heute wird es nicht mehr"

Deshalb freue ich mich bei jedem Tanken! So günstig wird es nie wieder!!
Kommentar ansehen
06.06.2008 13:51 Uhr von 102033
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Es laufen nachts schon genug Leute mit Schlauch: herum.

Und man brauch nicht lange überlegen, um zu wissen, das es keine Schlafwandler sind.
Kommentar ansehen
06.06.2008 18:37 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es glaubt doch wohl niemand: dass der benzinpreis sich nochmal nach unten verändert.....
Kommentar ansehen
07.06.2008 01:51 Uhr von snake-deluxe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Siehe da: Heut Mittag Sprit noch spottbillig mit 1,47, also eigentlich geschenkt! ho-ho

Gerade eben: 1,54 der Liter Super. Normalbenzin kostet ja sowieso das gleiche, darüber meckert auch keiner mehr.

Der Diesel is aber wieder bissle runter

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben