05.06.08 20:18 Uhr
 4.397
 

Israel und USA legen "Aktionsplan" gegen den Iran fest

Ministerpräsident Ehud Olmert hat nach seinem Treffen mit US-Präsident George W. Bush am gestrigen Mittwoch angedeutet, dass das US-Vorgehen gegen den Iran unmittelbar bevorstehe. Nähere Details wollte Olmert nicht bekanntgeben, erwähnte aber einen "Aktionsplan".

Olmert konnte sich in vielen offenen Fragen zur Haltung der USA Klarheit verschaffen. Bush sei sich der Notwendigkeit bewusst, noch vor dem Ende seiner Präsidentschaft entschieden gegen den Iran vorzugehen.

Mit jedem weiteren Tag werden die Planungen konkreter, das iranische Atomprogramm mit allen notwendigen Mitteln zu beenden.


WebReporter: :raven:
Rubrik:   Politik
Schlagworte: USA, Israel, Iran, Aktion
Quelle: www.israelnationalnews.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Todesstoß": Jusos strikt gegen eine Große Koalition
SPD will Basis über mögliche Regierungsbeteiligung abstimmen lassen
AfD und FDP drängen auf Begrenzung von Familiennachzug

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

63 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.06.2008 20:26 Uhr von artefaktum
 
+31 | -2
 
ANZEIGEN
Mit allen notwendigen Mitteln? Ich werd das Gefühl nicht los, dass es bald da unten kracht. Ich hoffe nur, Bush macht das nicht aus einer Torschlusspanik heraus, ab November ist er ja auf keinen Fall mehr Präsident.
Kommentar ansehen
05.06.2008 20:31 Uhr von Thingol
 
+23 | -3
 
ANZEIGEN
Bis Januar: Solange ist er noch Präsident. Zwar wird im Nov ein neuer gewählt, aber vereidigt wird er erst Jan 09
Kommentar ansehen
05.06.2008 20:43 Uhr von CyG_Warrior
 
+46 | -8
 
ANZEIGEN
Wieviel Kriege: Gingen denn bis jetzt auf das Konto des Iran und wieviel auf das Konto von den USA bzw. Israels?

Israel = 3 (Sechstagekrieg, Jom-Kippur-Krieg + Erster Libanonkrieg)
USA = 3 (Vietnam, Korea, Golf 2)
Iran= 0

Iran = Böse! ^^

Interessanter Link zum Thema "USA und ihre Kriege 1950 bis 1999":
http://www.aktivepolitik.de/...

Weltpolizei halt...
Kommentar ansehen
05.06.2008 20:48 Uhr von artefaktum
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
@ Thingol: "Solange ist er noch Präsident. Zwar wird im Nov ein neuer gewählt, aber vereidigt wird er erst Jan 09"

Interessant. Das wußte ich nicht. Danke für die Info!
Kommentar ansehen
05.06.2008 20:54 Uhr von realdexter
 
+26 | -2
 
ANZEIGEN
Ich hoffe nur dass: die Welt nicht wieder zusieht, wenn ein völkerrechtswidriger Krieg vom Zaun gebrochen wird. Aber ich habe da so ein Gefühl...
Kommentar ansehen
05.06.2008 20:57 Uhr von bounc3
 
+12 | -4
 
ANZEIGEN
Wenn andere Länder eingreifen, gibts den nächsten WW ... und dann gn8!
Kommentar ansehen
05.06.2008 21:06 Uhr von uhrknall
 
+25 | -3
 
ANZEIGEN
Danach werden wird wissen, wie ein Atomkrieg aussieht.

Ich habe irgendwo gelesen (finde den Link im Moment nicht), die unterirdischen Anlagen sollen zerstört werden. Dazu wird eine A-Bombe dort abgeworfen, dann die nächste in das entstandene Loch usw., so lange bis man die gewünschte Tiefe erreicht hat. Und das ganze nicht nur für eine Anlage.
Man kann nur vermuten, wieviele ihrer A-Bomben die USA auf diese Weise "abrüstet".
Das Problem ist die Strahlung. Die radioaktive Erde bzw. Gestein verdampft und gelangt in die Atmosphäre.

Wenn uns die Haare ausfallen wissen wir, der Wind hat sich gedreht.
Ok, war ein bisschen pessimistisch. Bin ich aber auch... :(
Kommentar ansehen
05.06.2008 21:12 Uhr von Alfadhir
 
+23 | -2
 
ANZEIGEN
usrael halt mal wieder: in unseren medien wird ständig gegen den iran gehetzt (vieleicht zurecht) aber man sollte nicht vergessen das die usa+israel nicht wirklich besser sind
Kommentar ansehen
05.06.2008 21:27 Uhr von Onkeld
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
welcome: to world war III
Kommentar ansehen
05.06.2008 21:29 Uhr von Due
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
Wieviele Kriege? Also wenn man noch absichtlich provozierte Kriege dazu zählt kommt man bei den USA auch noch auf paar mehr^^

Bisher wurde genauso wenig bewiesen dass der Iran Atomwaffen produzieren zu versucht wie Saddam Atomare/Biologische waffen ect. hatte...

Warum sollte der Iran auch kein Atomprogramm haben dürfen? Nur weil Israel dann der arsch auf grundeis geht und beim großen bruder USA petzen geht? find sowas echt lächerlich.
Kommentar ansehen
05.06.2008 21:36 Uhr von usambara
 
+15 | -4
 
ANZEIGEN
Wahlkampfhilfe von Bush für McCain bzw Überlebenshilfe für Olmert.
Kommentar ansehen
05.06.2008 21:44 Uhr von ToBeDe
 
+21 | -1
 
ANZEIGEN
Bush geht: und der Rest der Welt gleich mit. Und wohin? Unter!
Kommentar ansehen
05.06.2008 21:48 Uhr von o-neill
 
+29 | -2
 
ANZEIGEN
Hey moment!!! Einen Weltkrieg den nicht Deutschland anzettelt??? Das is unfair, das is doch unser Job!!!

Oh man, wenn des sich weiter zuspitzt, dann knallts da unten. Ich hoffe das wir Deutschen dann nicht mitmarschieren!!!
Kommentar ansehen
05.06.2008 22:00 Uhr von Schlomo Raffzahn
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
Ex iniuria ius non oritur: Also für mich klingt das nach den Anklagepunkten:
"Verschwörung" (Unter dem Anklagepunkt "Verschwörung" verstand man die Teilnahme an einem gemeinsamen Plan oder einer Verschwörung mit dem Ziel der Eroberung unumschränkter Macht. Wer als Anstifter, Mittäter, Führer oder Organisator Verbrechen gegen den Frieden, das Kriegsrecht und die Humanität geplant oder durchgeführt hatte, musste sich in Nürnberg für diesen Punkt verantworten.)
" Verbrechen gegen den Frieden" und "Vorbereitung eines Angriffskrieges".

Tatbestände für die in Nürnberg 1945 einige Personen hängen mussten.
Kommentar ansehen
05.06.2008 22:08 Uhr von maki
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
Hat die USA nicht sowas wie: "Präventivkrieg" "salonfähig" gemacht?

Ich glaub, die in der News erwähnten Planungen brüllen geradezu danach. Der Iran sollte zu seinem Schutz (und mit russischer Hilfe) schnellstens amerikanische und israelische Atomsilos präventiv bombardieren...
Kommentar ansehen
05.06.2008 22:09 Uhr von Tzvi_Nussbaum
 
+16 | -2
 
ANZEIGEN
dann steht: die news von letztens !

im august wird dort einmarschiert !!!

oh pardon, die amis können ja nur aus der luft krieg spielen^^...
Kommentar ansehen
05.06.2008 22:11 Uhr von Core92
 
+7 | -37
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.06.2008 22:23 Uhr von Pirat999
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Die Zeit drängt: Da George Bush bald nicht mehr Präsident ist und es möglich ist das Barack Obama die Wahlen gewinnt, bleibt nicht mehr viel Zeit für eine Aktion gegen den Iran. Deshalb auch das "Geschenk" von Bush an Israel.

http://www.shortnews.de/...

Das heißt, das die USA mit Hilfe von Israel die Ölkrise noch verschlimmern werden. Der Ölpreis steigt sowieso immer weiter, aber was passiert, wenn es zu einem kriegerischen Konflikt in der Region kommt.

Ganz davon abzusehen ist der Iran gut bewaffnet und die Armee hat praktische Erfahrung durch den langen Krieg mit dem Irak. Ich könnte mir vorstellen, das jetzt schon Raketen auf Israel zielen.

Vielleicht nutzt der Iran das Wissen, um eine Atomrakete zu bauen, vielleicht haben sie aber genauso viele Massenvernichtungswaffen wie der Irak sie (nicht) hatte.

Auf jeden Fall stürzt uns der scheidende Präsident dann in eine Krise, die wir gerade jetzt nicht gebrauchen können.
Kommentar ansehen
05.06.2008 22:29 Uhr von ToBeDe
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Da fällt mir doch nur das hier ein

http://www.onlinewahn.de/... am besten ist das Ende!
Kommentar ansehen
05.06.2008 22:49 Uhr von Nordwin
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
@o-neill: nene du siehst das falsch


Ein Österreicher zettelt an und Deutschland kriegt die schuld ;)


im ernst:

nuja man kann zum Iran ja stehen wie man will (halte zummindest das Regime dort für dämlich), aber ein Krieg ist sicher nicht die Lösung (vor allem da die chancen auf WWIII relativ gut stehen, erstens die lage zur zeit und zweitens mal so n paar prophezeihungen in Hinsicht auf Krieg zwischen 2007 und 2015 ;)) Er wird sich wahrscheinlich denken:

Beim Irak hat die Welt ja auch weggesehen das geht sicher nochmal.

Wie sehr das der Wahrheit entspricht sehen wir dann wahrscheinlich ende diesen Jahres
Kommentar ansehen
05.06.2008 22:57 Uhr von schaltbert
 
+15 | -2
 
ANZEIGEN
@Core: "Aber dieses Mal ist es wirklich von Nöten. Der Präsident Irans ist ein totaler Diktator und Tyrann, dieser man ist auf keinen Fall im stande eine Verhandlung durchzuführen. Wenn der Krieg, bzw. die Beschädigung von den "Atomanlagen" nicht (bald) durchgeführt wird, dann kracht es zwichen Israel und Iran."

Woher weisst du das denn? Hat´s der Bush dir gesagt?

Auf der Grundlage wie es die Amerikaner gerne hätten würde ich auch auf keine Gespräche mit den Ami´s eingehen - von daher finde ich es durchaus verständlich das sich der Kerl dessen Namen ich jetzt nicht aus dem Kopf schreiben kann den "Verhandlungen" fernbleibt - wozu auch? Dem Ami hat nunmal egal zu sein was der Iran treibt
Kommentar ansehen
05.06.2008 23:07 Uhr von Nordwin
 
+3 | -11
 
ANZEIGEN
@schaltbert: naja aber wenn ich die wahl hätte zwischen einem Krieg den ich sowieso nicht gewinnen könnte (Die chancen das Iran gegen USA gewinnen sind ja ehrlich gesagt so gut wie null) und halt verhandlungen die mir absolut nicht gefallen würd ich wohl hoffen das unsere Politiker zummindest darauf achten das wir keinen Krieg haben

und natürlich das die USA nie von unseren Streng geheimen Erdölfeldern erfahren ;)


und ich glaub zummindest das der Iran eine Bedrohung für israel sein könnte (zummindest wenn die die Bombe haben)
Kommentar ansehen
05.06.2008 23:11 Uhr von daMaischdr
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@Bleifuss: na, machst du dir schon Sorgen um deine Shorties ;-)

Trotzallem hoffe ich natürlich immer noch, das du Recht hast.
Kommentar ansehen
06.06.2008 00:47 Uhr von Köpy
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Juhuu.. Bald haben wir wieder Krieg. Ist zwar scheiße.. aber der Sound ist geil.

Man.. der Planet hier geht mir echt auf die Eier.. Ich glaube bei der nächsten Marsmission fliege ich mit. Wenn ne 2. Sonne aufblitzt, wars die Erde.
Kommentar ansehen
06.06.2008 01:35 Uhr von alicologne
 
+6 | -21
 
ANZEIGEN

Refresh |<-- <-   1-25/63   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben