05.06.08 14:35 Uhr
 4.106
 

Österreich: Kollektion zur EM unter dem Motto "Die Welt zu Gast bei Verlierern"

Bekanntermaßen fand vor zwei Jahren in Deutschland die Fußball-Weltmeisterschaft unter dem Motto "Die Welt zu Gast bei Freunden" statt.

Die österreichische Mode-Designerin Stefanie Schöffmann hat jetzt speziell zur Fußball-Europameisterschaft eine Kollektion unter der Überschrift "Die Welt zu Gast bei Verlierern" herausgebracht.

Die Österreicher finden diese Aktion nicht besonders lustig und bombardieren die junge Frau mit Telefonaten und machen ihrem Ärger Luft. Schöffmann hat mittlerweile ihre Mobilfunknummer von ihrer Internetseite entfernt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Welt, Österreich, EM, Gast, Kollektion, Motto
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wrestling/WWE: erstmalig wird ein Deutscher Champion
Fußball: Pokal-Kracher in zweiter Runde - Bayern trifft auf Leipzig
Gewichtheber Welitschko Tscholakow im Alter von nur 35 Jahren verstorben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.06.2008 14:58 Uhr von mr_bob_dobalina
 
+9 | -15
 
ANZEIGEN
was issn mit der los? kein sex odä wat? da versteh ich die ösis nur zu gut, was soll diese sinnlose beleidigung? hat sie sich davon die schnelle kohle erhofft und fein
alle um sich rum beleidigt.

hier steht wohl fest wer der looooOser ist: Stefanie Schöffmann
Kommentar ansehen
05.06.2008 15:01 Uhr von k4y
 
+27 | -2
 
ANZEIGEN
Schon schlimm so n Hauch von Humor zu haben. Traurig, wenn man sich das nichtmal leisten kann in unserer heutigen Welt ;)
Kommentar ansehen
05.06.2008 15:05 Uhr von XvT0x
 
+22 | -1
 
ANZEIGEN
also: ich komm aus österreich, und weder mich noch alle anderen leute die ich kenne hat das gestört, habe sogar einen button ;)

ist ja eigentlich ne witzige sache
Kommentar ansehen
05.06.2008 15:06 Uhr von cjansen
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
also ich kann schon verstehen das sich die österreicher darüber aufregen. die em ist ein riesen ereignis für sie und wenn andauernd leute mit solchen sprüchen herumlaufen kann sich das schon negativ auf die stimmung auswirken.

ich hätte mir trotzdem so n t shirt gekauft ;)
Kommentar ansehen
05.06.2008 15:07 Uhr von Lil Checker
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Will mal gesagt haben schön fair bleiben, wir machen Witze über die Holländer, die Polen machen (wenn auch sehr geschmacklose) Witze über uns. Mensch, seit doch nicht wegen jedem Sch... beleidigt. Jeder wird irgendwo verarscht. Wir machen ja auch schließlich weiter Witze über die Holländer, sollen die Polen ruhig so weiter machen. Und diese schlechten Witze über Österreich, Pech, ich lach wenn die Össis weiter kommen....
Kommentar ansehen
05.06.2008 15:08 Uhr von mr_bob_dobalina
 
+2 | -10
 
ANZEIGEN
Humor ist wenn man trotzdem lacht. (i know)

Ich finds traurig jeden Scheiss mit "ist doch Humor" zu unterstützen.
Sie hat ALLE ihre Landsleute (eine ganze Nation) beleidigt ...
issoch aber lustig - gell?
Kommentar ansehen
05.06.2008 15:20 Uhr von thrillme
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Naja, etwas geschmacklos, ohne Zweifel. Aber es gibt schlimmeres. Die Frau hat, was sie will: Aufmerksamkeit;-)
Was soll`s - ich wünsche allen eine spannende EM ohne Zwischenfälle, jedem Gast ne Menge Spaß bei uns in Österreich - und lasst euch nicht in den Fanzonen neppen, das Bier um 50 Cent von Hofer (Aldi) schmeckt mindestens genauso gut wie das Bier um 4,50€ in den Fanzonen :-)
Kommentar ansehen
05.06.2008 15:22 Uhr von meisterallerklassen
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Dumme Frage: Habe mir mal das angeschaut wie diese Dinger ausschauen --> wozu muss man dafür Designerin sein?
Kommentar ansehen
05.06.2008 15:33 Uhr von Abdul_Tequilla
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Was heißt denn hier Verlierer? Nein, Verlierer sind die Spieler der österreichischen Nationalmannschaft definitiv nicht. Die spielen zwar bei weitem nicht so gut wie die Spieler der deutschen Nationalmannschaft, aber wenn man das als Maßstab nähme, müsste man ALLE Mannschaften als Verlierer betiteln ;-)
Kommentar ansehen
05.06.2008 16:29 Uhr von unterderbruecke
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
völlig unnötig: !!!

diese kollektion ist wohl der verlierer
Kommentar ansehen
05.06.2008 16:59 Uhr von DirkKa
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich kann die Österreicher schon verstehen.

Welcher Deutsche hätte sich damals bei der WM 2006 über solch einen Spruch gefreut.
Kommentar ansehen
05.06.2008 17:17 Uhr von Derbe
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja klar: ist schon derbe der spruch aber ich finde es auch witzig... aber so ist es halt mit dem humor manche lachen drüber und andere regt es auf^^
ps. waren es die ösis oder die schweizer die anfang des jahres forderten das ihre nationalmanschaft nicht teil nehmen sollte... wenn es die ösis waren würde das zumindest ihre einstellung erklären
Kommentar ansehen
05.06.2008 17:38 Uhr von Nordwin
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
lol: passt ja irgendwie ^^

zummindest im Fussball sind wir ösis schlecht (abgesehen von U20 und Roboterfussball:D). Haben dafür ja genügend andere Sportarten in denen wir wirklich glänzen...


Soll man doch mit humor sehen und nicht gleich schimpfen anfangen
Kommentar ansehen
05.06.2008 18:03 Uhr von Carry-
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@DirkKa: im fall deutschland stimmt die aussage ja auch nicht, ganz im gegensatz zu österreich. es ist also auch kein humor, sondern nur die wahrheit!
Kommentar ansehen
05.06.2008 20:30 Uhr von d_e_t_l_e_f
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Passt doch oder? Bin Österreicher und finde das nicht schlimm. Passt zu unserem Nationalteam^^
Kommentar ansehen
06.06.2008 00:51 Uhr von frdrsch
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
lustig? also wenn sich schon Österreich über Deutschland lustig macht ist da irgednwo Schluss besonders da diese Leute nicht annähernd ,egal in welchem Bereich, an uns rankommen.
Sind wohl noch böse weil die bösen Deutschen sie ins Deutsche Reich eingegliedert haben ^^
Kommentar ansehen
06.06.2008 21:00 Uhr von marshaus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wir haben alle bzw. verstehen wir keinen humor mehr....eigendlich schade das es so ist......meine bekannte ist oesterreicherin und sie fand es nicht schlimm
Kommentar ansehen
06.06.2008 22:49 Uhr von CHR.BEST
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der Österreicher das unbekannte Wesen.
Hm, indirekt zieht man mit diesem Spruch aber auch über die Schweiz her, weil sie bekanntlich auch Gastgeber dieser EM sind.

Ob dahinter vielleicht eine kleine Boshaftigkeit unserer Nachbarn steckt? ;-)

Hier ist die einzig wahre EM-Hymne: http://www.youtube.com/...

Küss die Hand ...

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben