05.06.08 14:11 Uhr
 11.569
 

Nicht heilender Pickel kann Vorstufe zu hellem Hautkrebs sein

Wenn man einen nicht heilen wollenden Pickel mit sich herumträgt, sollte man diesen nicht einfach selbst behandeln. Die Behandlung sollte von einem Hautarzt erfolgen, denn es kann sich auch um eine Vorstufe des sogenannten weißen Hautkrebses handeln.

Dies gab der Berufsverband der Deutschen Dermatologen bekannt. Vor allem im Gesicht, auf den Armen, im Nacken und auf der Glatze von Männern kann sich diese Krebsform bilden.

Die Behandlung ist, wenn früh erkannt, einfach. Meistens wird die Hautveränderung chirurgisch entfernt. Manchmal könne, zum Beispiel bei Basalzellkarzinomen, auch eine spezielle Creme zur Behandlung herangezogen werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: borgir
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Hautkrebs
Quelle: www.aponet.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Alzheimer kann 20 Jahre bevor die ersten Symptomen auftreten feststellt werden
Australien: Ärzte konnten bei einigen Kindern Erdnussallergie heilen
Verseuchte Hühnereier: Noch ein Giftstoff in Desinfektionsmittel gefunden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.06.2008 14:57 Uhr von seschelboot
 
+16 | -7
 
ANZEIGEN
vllt etwas geschmacklos, aber woran erkennt man einen schlecht-heilenden pickel ... ? und was macht ein pubertierendes kind .. muss das dann immer zum hautarzt rennen?

her mit den minuspunkten :-D
Kommentar ansehen
05.06.2008 15:44 Uhr von Jimyp
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
@seschelboot: Sicherlich einfach nur daran, dass er nach 1-2 Wochen immer noch da ist!
Kommentar ansehen
05.06.2008 16:11 Uhr von Nightb4sh
 
+9 | -10
 
ANZEIGEN
und was ist mit menschen die akne haben? heißt das, das jeder hautkrebs hat???
Mich kotz das an:
Krebs hier, krebs da.....balblabla
Kommentar ansehen
05.06.2008 16:13 Uhr von Borgir
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
@night4sh: ein patient mit akne hat bereits eine diagnose...akne. das heißt es hat keinen krebs sondern akne.....wie der name sagt.....akne...kein krebs....
Kommentar ansehen
05.06.2008 19:11 Uhr von Sandkastengeneral
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
wahrscheinlich hat er zu viele pickel: der Mesantrop123. Da isses eben nix mit ksuscheln
Kommentar ansehen
05.06.2008 20:16 Uhr von Miem
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
übrigens: ist auch Akne - nicht die Pubertätspickel, sondern Akne - eine Krankheit, die vom Hautarzt behandelt werden sollte. Somit ist man eh da und wenn ein Pickel entartet, wird´s dann hoffentlich gleich bemerkt.
Kommentar ansehen
06.06.2008 02:45 Uhr von schaltbert
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
naja: Der Aknebefall ansich sollte auch nicht unbedingt ausschliessen dass sich darunter auch ein Vorbote des weissen Hautkrebs befindet....Weil nicht jeder Pickel auf dem Körper muss unbedingt von der Akne her stammen.

Panikschür^^
Kommentar ansehen
06.06.2008 12:35 Uhr von Homechecker
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
immer diese panikmache: ich meine ich kann von meiner pubertät erzählen das meine haut wohl auch net die beste war und manche pickel auch son bissi länger gedauert haben
aber bei mir selbst und auch keinem anderen den ich kenne ist ein fall von "weißem hautkrebs" aufgetreten

ich denke der ball sollte einfach mal flach gehalten werden
(hey passt sogar is ja grad EM auftakt^^ )
Kommentar ansehen
07.06.2008 00:37 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@homechecker: das hat nix mit panikmache zu tun. das ist einfach etwas, das bekannter werden muss....bei schwarzem hautkrebs oder auch melanom genannt, heißt es auch panikmache...aber wir operieren relativ viele leute mit melanom-metastasen.....
Kommentar ansehen
07.06.2008 19:00 Uhr von breitmaulfrosch
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Du hast recht ! Leider habe ich festgestellt das meistens nur die ersten Seiten gelesen 6 bewertet werden .
Kommentar ansehen
09.06.2008 12:58 Uhr von xerxes100
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Heller Haukrebs: Der Hinweis, das die Behandlung einfach sei, ist richtig.
Hatte selbst vor einigen Wochen eine solche Behandlung
(Fotodynamische Therapie) und bin vom Resultat begeistert.
Ist allerdings keine Kassenleistung.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben