04.06.08 16:58 Uhr
 1.398
 

Berlin: Junge Grünenpolitiker pinkelten auf Deutschlandfahne

In Berlin stehen junge Männer im Kreis und ziehen ihre Hosen herab. Anschließend bepinkeln sie die Deutsche Fahne. Sie feiern ihre Tat mit Lachen und nehmen sich in die Arme.

Die drei Täter sind junge Nachwuchspolitiker der Grünen. Der Vorfall ereignete sich Ende Mai. Die Fotos wurden beim Bundeskongress der Grünen Jugend (GJ) geschossen.

Die Fotos wurden noch bis vor kurzem auf der offiziellen Webpage der Grünen Jugend präsentiert. Die Bilder wurden jedoch entfernt. Jetzt droht den Fahnenpinklern Strafe. Auf Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole (§ 90a StGB) liegt das Strafhöchstmaß bei drei Jahren Freiheitsentzug.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Berlin, Junge, Die Grünen
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die Grünen sind gegen ein pauschales Verbot von Kinderehen
Landtagswahl im Saarland: Nur Die Grünen versprechen mehr Informationsfreiheit
Kanzlerin stellt vor der Wahl klar: "Die Grünen sind kein bevorzugter Partner"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.06.2008 17:06 Uhr von Vandemar
 
+9 | -12
 
ANZEIGEN
Komische P*sser: Ich hatte die Möglichkeit, die Bilderserie des Bundeskongresses der Jung"Grünen" zu betrachten, bevor die fraglichen Bilder entfernt wurden.

http://www.gruene-jugend.de/...

Dort war die in der News beschriebene Szene zu sehen.
Nur scheint es sich bei den "Pinklern" ausschließlich um Leute mit heftigsten Blasenproblemen gehandelt zu haben, denn irgendwelche Flüssigkeiten konnte man nirgends entdecken.

Das ganze spielte sich den Bildern nach zu urteilen vor einem der Eingänge zum Kongressgebäude ab.

Für mich wirket das ganze eher symbolisch, was zwar an der Grundtendenz nichts ändert, juristisch aber durchaus von Bedeutung ist.
Kommentar ansehen
04.06.2008 17:13 Uhr von Pinky_Gizmo
 
+12 | -15
 
ANZEIGEN
das: passt zu dieser Dreckspartei! Der Nachwuchs der Grünen gibt den "Rechten" eine schöne Steilvorlage. Die Basis der Grünen braucht sich dann aber nicht zu wundern.
Kommentar ansehen
04.06.2008 17:38 Uhr von Vandemar
 
+5 | -5
 
ANZEIGEN
"BILD" und die "Grünen: http://www.spiegel.de/...
Kommentar ansehen
04.06.2008 18:08 Uhr von Severnaya
 
+10 | -10
 
ANZEIGEN
besser: draufpissen als sie zu missbrauchen wie die anderen spezis
Kommentar ansehen
04.06.2008 18:19 Uhr von Vandemar
 
+5 | -7
 
ANZEIGEN
@severnaya: Noch viel besser: weder noch!
Kommentar ansehen
04.06.2008 18:22 Uhr von Mattusch
 
+9 | -9
 
ANZEIGEN
Na und? Pfft, na und?
Kommentar ansehen
04.06.2008 18:44 Uhr von derUli1964
 
+6 | -6
 
ANZEIGEN
Es soll weh tun: Ich hoffe nur das dem Richter so richtig mal der Kamm schwillt und es eine fette Strafe hagelt.

Denn jeden Demokraten und Bürger haben diese (angehenden) Polititker angepinkelt.

Aber machen das Politiker nicht täglich mit uns ?
Kommentar ansehen
04.06.2008 18:54 Uhr von RupertBieber
 
+12 | -6
 
ANZEIGEN
interressant den Grünen soll mal wieder ein bisschen ans Bein gepinkelt werden...

ganz im Vertrauen...

flüster....

ich hab letzthin Wolfgang Schäuble dabei beobachtet, wie er die Menschenrechte mit Füssen getreten hat...
Kommentar ansehen
04.06.2008 19:00 Uhr von Disclosure
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Mir fehlt hier irgendwie die Begründung für die Aktion, das haben sie sicherlich nicht aus jux und dollerei gemacht, sondern aus politischer Motivation.

Aber sowas geht immer unter, dass einzige was beim deutschen Staatsbürger hängen bleibt ist die voll urinierte Flagge ;)
Kommentar ansehen
04.06.2008 19:10 Uhr von Jimyp
 
+6 | -13
 
ANZEIGEN
Vielleicht sollten sie die Partei wechseln und lieber in Die Linke. eintreten!
Kommentar ansehen
04.06.2008 19:42 Uhr von ardey
 
+4 | -9
 
ANZEIGEN
Ist doch eh derselbe Dreck, Jymp: Ob Grün, Rot oder Braun......
Kommentar ansehen
04.06.2008 20:50 Uhr von Bungarus
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Da kann man ja: von Glück sprechen das keiner auf die Fahne geschissen hat. Da wir in den Augen von so manchen Politikern eh nur unterste Schublade und nur zum melken da sind ist das kein Wunder das darauf "nur" gepinkelt wurde.
Kommentar ansehen
05.06.2008 05:49 Uhr von Doktor_Frankistone
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Schon was ähnliches erlebt! Im Perso mein Passfoto und die Addi durch durch ID von Spongebob ersetzt.So´n Bulle hält mich an,sieht das und zeigt mich deswegen an.Anzeige eingerahmt und an de Wand genagelt.Sowas gibts net alle Tage.War wegen Verunglimpfung der BRD.Doch schon ein very Paranoides Volk die Leuts.
Kommentar ansehen
05.06.2008 08:42 Uhr von oneWhiteStripe
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
aha! naja lieber draufpinkeln als sich peinlicherweise zwei davon ans auto zu löten!

und ehrlich: wer glaubt was in der BILD steht? DEM kann man dann sowieso nichtmehr helfen!

ich zünde die autofahnen an wo ich sie sehe....^^
Kommentar ansehen
05.06.2008 09:38 Uhr von oneWhiteStripe
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@Chimpy: :) genau. diese linken immer! vaterlandsverräter! alle an die wand. alles nur kommunisten...

sagmal j, hast du noch nie darüber nachgedacht dich wegen verfolgungswahn behandeln zu lassen? gerade in diesem "linksrutsch"-zeiten muss es ja echt schlimm für dich sein...warum hast du nur so viel angst vor allem was links der CDU steht? trauma? schlechte müsliflocken? dummheit?
Kommentar ansehen
05.06.2008 14:03 Uhr von madlen13
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Die schuldbefreite Stellungnahme der "Grünen Jugend" ist an Perfidität kaum zu überbieten:

http://www.gruene-jugend.de/...

Diese verzogenen Kinder sind eben im typischen deutschen Selbsthass erzogen worden.

Es ist schade, dass sie die Demokratie der Bundesrepublik so verachten, dass sie auf die Fahne pissen - das ist krank.

Die müssten mal auf eine türkische Fahne pissen - dann würden sie sehen, was mit ihnen gemacht wird. Vor allem grüne Politiker würden dann von Talkshow zu Talkshow wandern und bei Erdogan demütig schlange stehen!
Kommentar ansehen
05.06.2008 14:52 Uhr von oneWhiteStripe
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
wieso? regt ihr euch so auf? seid ihr es nicht die immer auf die türkei schimpfen? und in diesem fall wäre die türkei dann wieder als postiv-beispiel zu sehen? entscheidet euch mal...

peinlich zu sehen wie sehr sich leute wegen kleinigkeiten aufregen können. die wirklich grossen abartigkeiten die uns in deutschland zugemutet werden..die werden ignoriert..naja oder eben die grünen und "roten" (gell, chimpy) also antichristen verteufelt(sic!).

jede EM-PROLL-FAHNE die ich finde wird einbehalten ;-) ob es euch passt oder nicht. selbstredend kriegt der halter jeweils 2EUR an dide fahrertür geklebt! (mit tesa, das geht ohne spuren wieder ab^^)

<ironie>hiermit rufe ich zum kollektiven fahnenpinkeln auf </ironie>

im ernst...macht euch mal locker...es gibt genügend dinge in deutschland die euch mehr kopfzerbrechen machen sollten!
Kommentar ansehen
06.06.2008 10:21 Uhr von maki
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Von den: Mitte-Rechts-Faschisten bestochen, würde ich mal vermuten...

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben