04.06.08 14:06 Uhr
 68
 

Grüne feiern Jubiläum: 25 Jahre Bundestag

1983 zogen die Grünen erstmalig in den Bundestag ein. Damals noch in einem die Konventionen sprengenden illustren Outfit, sieht man sie ein viertel Jahrhundert später im Anzug.

Nach den ersten Jahren als reine Oppositionspartei, übernahmen sie später auch Regierungsverantwortung. Geprägt war diese Entwicklung von zahllosen inneren Streitigkeiten.

Nun feiert die Fraktion der Grünen in Berlin ihr Jubiläum.


WebReporter: mamuko
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Jahr, Die Grünen, Bundestag, Jubiläum
Quelle: www.tagesschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die Grünen fordern die Aufnahme von Rohingya-Flüchtlingen in Deutschland
Die Grünen sind gegen ein pauschales Verbot von Kinderehen
Landtagswahl im Saarland: Nur Die Grünen versprechen mehr Informationsfreiheit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.06.2008 13:31 Uhr von mamuko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mensch! Und ich war dabei, als die sich gegründet haben. Damals habe ich noch die ersten Postwurfsendungen eingetütet und in die Briefkästen gesteckt. :-)

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die Grünen fordern die Aufnahme von Rohingya-Flüchtlingen in Deutschland
Die Grünen sind gegen ein pauschales Verbot von Kinderehen
Landtagswahl im Saarland: Nur Die Grünen versprechen mehr Informationsfreiheit


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?