04.06.08 11:56 Uhr
 668
 

Bayern: Startenor Peter Hofmann hat jetzt höchste Pflegestufe drei

In ihrer jüngsten Ausgabe berichtete die "Neue Post" von einem Interview mit der Ehefrau Sabine Hofmann. Nach ihren Angaben kann ihr Mann fast nicht mehr essen, sprechen oder gehen. Seine Krankheiten Demenz und Parkinson haben jetzt die Kasse verlasst, ihm die höchste Pflegestufe zu geben.

Obwohl sie das Haus rollstuhlgerecht umbauen ließ, ist sie damit manchmal überfordert. "Glück ist, wenn Peter so fit ist, dass er mit mir die Erledigungen des Tages machen kann und nicht nur im Bett bleibt, [...]. Klar gibt es diese Tage, an denen ich am liebsten Reißaus nehmen möchte", so Sabine Hofmann.

Zu seinen Gunsten wurde am vergangenen Wochenende eine Benefiz-Gala auf der Luisenburg (Festspiele) gegeben. Viele ehemalige Kollegen des Tenors haben die rund 1.500 Besucher über mehrere Stunden unterhalten.


WebReporter: jsbach
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Bayern, Bayer, Start, Pflege, Peter Hofmann
Quelle: www.frankenpost.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.06.2008 11:19 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schön, dass so viele Zuschauer und Fans damit ihrem Idol die Treue gezeigt haben. Wer hätte gedacht, dass aus dem ehemaligen Schloss- und Getütsbesitzer mit Rolls Royce, ein Pflegefall wird? Schicksal.
Kommentar ansehen
04.06.2008 12:00 Uhr von i.kant
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Respektlos ?? 1. finde ich es leicht anrüchig über ein Leiden eines Menschen so distanzlos und vor allem ohne Sinnvollen wissenswerten hintergrund zu berichten, aber das liegt im Auge des Betrachters.
2. heißts wohl veranlasst ...
solong
Kommentar ansehen
04.06.2008 13:10 Uhr von CRK277
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@i.kant: Da kann ich dir nur zustimmen!!!

@Autor: "Wer hätte gedacht, dass aus dem ehemaligen Schloss- und Getütsbesitzer mit Rolls Royce, ein Pflegefall wird?" --> denkt man das bei jemand anderem??
Viele Leute erleiden das Schicksal, ein Pflegefall zu werden, ob sie nun alt oder jung sind. Da spielt es auch keine Rolle, was sie vorher waren oder gemacht haben.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?