04.06.08 10:50 Uhr
 148
 

Jürgen Sparwasser: Eine Fußballlegende wird 60

"Sparwasser - Tooor". Ein einziger Schuss, am 22. Juni 1974, der über dem hechtenden Sepp Maier und dem grätschenden Berti Vogts hinweg im Tor einschlug, machte Jürgen Sparwasser berühmt.

Jürgen Sparwassers Verein war der FC Magdeburg, an ihm hängt er auch mehr als an der DDR-Auswahl, in der er 53-mal spielte und aus deren Geschichte er nach seiner Flucht 1988 gestrichen wurde. Damals setzte er sich am Rande eines Altherren-Turniers in Saarbrücken ab.

Sparwasser wurde seit 1974 an seinem berühmten Tor gemessen und wünschte sich manchmal, es nie geschossen zu haben. "Wenn auf meinem Grabstein eines Tages nur "Hamburg 1974" stehen würde, wüsste wahrscheinlich trotzdem jeder, wer da liegt."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: sportgate
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Fußball
Quelle: www.sportgate.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offizieller Titel zur "Star Wars"-Auskopplung über Han Solo enthüllt
Auch "Game of Thrones"-Star Lena Headey wirft Harvey Weinstein Missbrauch vor
Sarah Knappik gewinnt Klo-Sex-Prozess gegen Sarah Kern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.06.2008 11:11 Uhr von Mr.E Nigma
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Happy Birthday Jürgen ... schade das er sich das wünscht, ganz Deutschland war ihm dankbar, durch sein Tor gegen W. Deutschland kamen wir in die leichtere Gruppe und sind wahrscheinlich nur deshalb Weltmeister geworden !

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offizieller Titel zur "Star Wars"-Auskopplung über Han Solo enthüllt
München: Mann will mit 6,52 Promille nur "eine Maß" Bier getrunken haben
BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?