04.06.08 10:14 Uhr
 1.200
 

GT5 Prologue: Start der GT Academy

In Zusammenarbeit mit Nissan startet PlayStation am 3. Juni die GT Academy. Hier sollen die zwei besten Nachwuchs-Rennfahrer in Europa gefunden werden. Diese dürfen dann 2009 mit einem Nissan 350Z am 24-Stunden-Rennen in Dubai teilnehmen.

Die GT Academy ist in drei Phasen unterteilt. Die erste beginnt am 3. Juni. Hier werden die besten Online-Fahrer in Gran Turismo 5 Prologue ermittelt. Die 20 Besten aus jedem Land treten dann im Juli in einem nationalen Finale direkt gegeneinander an.

Die drei Schnellsten kommen in die dritte und letzte Phase. Diese findet am 25.August in Silverstone statt. Dort treten die Fahrer aller Länder in einem echten Rennen gegeneinander an, um die beiden Sieger zu ermitteln.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: bandito87
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Start, GT
Quelle: www.motorsport-total.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Path Out": Syrer entwickelt Computerspiel über seine Flucht
Kann die Menschheit 2140 in Rente gehen?
Antennenrevolution: Neuer Antennentyp ist 60 mal kleiner wie bisherige Antennen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.06.2008 10:17 Uhr von frdrsch
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
soll das heißen man fährt ein bisschen Gran Turismo und dann soll man auf einmal ein ehctes 24 std Rennen fahren? O.o
Wenn ja find ich das äußerst fragwürdig
Kommentar ansehen
04.06.2008 10:28 Uhr von Bandito87
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@frdrsch: Jein, zuerst wird nur Virtuelle gefahren und um Finale in einem realen Fahrzeug (Nissan GT-R). Die Sieger bekommen dann noch ein Trainingsprogramm um ihre Rennlizenzen zu machen. Erst danach dürfen sie beim Rennen teilnehmen
Kommentar ansehen
04.06.2008 12:49 Uhr von cheddabobb
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schön und gut..aber: es wäre ja echt schön wenn der Onlinemodus auch mal funktionieren würde...
Ich habe seit einer ne Woche ne PS3 und seit 3 Tagen GT5 Prologue.. Ich kann aber das GT5 Update nicht herunterladen geschweige denn den Onlinemodus benutzen.. Und da bin ich nicht der einzige..
Kommentar ansehen
04.06.2008 13:35 Uhr von mind-hunter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@cheddabobb: wie es scheint schon, denn bei mir lief alles bestens, genauso wie bei bekannten...
Kommentar ansehen
04.06.2008 13:40 Uhr von Dark-Templer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na dann will ich dir mal den Tip ans Herz legen den Versuch zu starten, das Update immer wieder zu ziehen. Dann klappt es auch. Bei mir hat es nach dem 6ten Versuch geklappt.

Solltest du dann endlich Online fahren können, richte dich schon einmal auf einen Haufen zugeschissener Spielverderber ein. Wenn du Glück haben solltest, erwischst vielleicht sogar mal ein Rennen wo alle versuchen zu gewinnen und nicht den anderen einfach nur abzuschießen...

Viel Glück.
Kommentar ansehen
05.06.2008 00:40 Uhr von V4t4n
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
was: für eine geile Aktion von Sony. Leider habe ich mich für Gta4 und nicht für Gt5 entschieden. Aber wer weiß, möglicherweise machen die auch so ne aktion, wo die den besten killer suchen^^.
Kommentar ansehen
05.06.2008 02:07 Uhr von newsctx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
erstklassige Promotion auf jeden Fall ist das ne fette Aktion, mal was innovatives. Auch wenn ich ich denke, dass der Unterschied virtuell <-> real schon ziemlich immens ist.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben