03.06.08 18:01 Uhr
 12.838
 

Leipzig: Tumultartige Auseinandersetzungen an Tankstelle nach Preissenkung

Wegen Nötigung sucht die Leipziger Polizei nun nach einem Autofahrer, der sich an einer Tankstelle vordrängelte und eine Frau, die sich seinem Auto in den Weg stellte, fast überfuhr.

Außerdem drohte er einer 60-Jährigen, die sich vor die Zapfsäule stellte, dass er die Zapfpistole, die er auf sie richtete, betätige.

Grund für den Zwischenfall war eine Preissenkung bei Benzin und Diesel von fünf Cent. Vor der Tankstelle kam es daraufhin zu einer Warteschlange.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Preis, Leipzig, Tankstelle, Preissenkung, Auseinandersetzung, Tumult
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Po Grapscher nach Tat verprügelt
Bonn: Hochzeitsgäste geben Freudenschüsse in der Innenstadt ab
"Bild" erstattet Anzeige gegen Münchner Polizei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

36 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.06.2008 18:03 Uhr von Borgir
 
+61 | -2
 
ANZEIGEN
so weit sind wir in deutschland schon: dass es zu solchen szenen kommt, weil benzin mal ausnahmsweise unter 1,50 kostet
Kommentar ansehen
03.06.2008 18:10 Uhr von true--blunt
 
+45 | -49
 
ANZEIGEN
danke regierung: das ihr die gewalt an tankstellen fördert!

man merkt ihr endlich das was gewaltig gegen baum läuft wenn schon zu solchen mitteln gegriffen wird....
Kommentar ansehen
03.06.2008 18:45 Uhr von flumie
 
+40 | -9
 
ANZEIGEN
unglaublich: , was manche Menschen für ein paar cent machen.
Wenn er einen 80 liter Teank hat , wären es im Höchstfall wenn der Tank komplett leer war 4 Euro .
Lohnt das??
Kommentar ansehen
03.06.2008 18:46 Uhr von sagt-die-wahrheit
 
+26 | -10
 
ANZEIGEN
Wenn ich es mal nötig habe, mich wegen 5 Cent/Liter so lächerlich zu
machen, und mich in eine Riesenwarteschlange
einreihe um 2 oder 3 Euro zu sparen,auf ne
Tankfüllung zu sparen melde ich meine Autos ab...
Kommentar ansehen
03.06.2008 19:17 Uhr von Snaeng
 
+26 | -31
 
ANZEIGEN
@ true-blunt: Wo fördert bitte die Regierung die Gewalt? Nirgendwo. Schwachsinnige Aussage von dir..
Kommentar ansehen
03.06.2008 19:17 Uhr von XvT0x
 
+7 | -8
 
ANZEIGEN
komme nicht ganz mit ich kapiere zwar was die preissenkung mit der schlange zu tun hat, aber nicht warum sich dann welche vordrägeln, steht ja nichts von einer zeitbegrenzten senkung?
hm fehlende infos?
Kommentar ansehen
03.06.2008 19:18 Uhr von vd_
 
+17 | -9
 
ANZEIGEN
Nötigung? Ist es nicht eher Nötigung wenn man sich vor das Auto von jemandem stellt und diesen nicht weiterfahren lässt?
Natürlich ist es unter aller Sau sich vorzudrängeln, aber die beiden Frauen sind wohl auch von der Sorte, die sich auf nen Parkplatz stellen um den für ihren Mann zu reservieren...
Kommentar ansehen
03.06.2008 19:28 Uhr von derUli1964
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
Unzufriedenheit und gwaltbereit: Solche Reaktion zeigen doch auch wie unzufrieden aber auch gewaltbereit Teile der Bevölkerung mitlerweile sind.
Kommentar ansehen
03.06.2008 19:28 Uhr von fBx
 
+15 | -8
 
ANZEIGEN
benzin teuer? merk nix davon. ich tank eh immer für 20 euro ;)
Kommentar ansehen
03.06.2008 19:34 Uhr von Ottokar VI
 
+11 | -5
 
ANZEIGEN
weiter so! Wie auf der Strasse so auch an der Tanke.
Jeder muß immer erster sein. Egal wie. Drängeln, rasen, Puls auf 200.
Oder soll damit kompensiert werden, daß man zuhause nix zu melden hat und der Chef einen kalt gestellt hat?
Kommentar ansehen
03.06.2008 19:47 Uhr von oh-dogg
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
naja was die regierung angeht ich finde schon das die regierung einen großen teil schuld daran hat was da so abgeht zur zeit denn wenn die nicht 70 % von jedem verkauften liter nehmen würden sondern nur 40 oder 50% wären die preise nicht so hoch und noch bezahlbar aber wie war das mit dem lied " kost das benzin auch 3,10 DM sch... egal es wird schon gehen :-s sind wir ja nah dran *grml*
Kommentar ansehen
03.06.2008 19:55 Uhr von Philippba
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
Voll die Deppen und das: nur damit die im Schnitt 50Liter * 5 Cent = 2,50 EUR Sparen können.
Kommentar ansehen
03.06.2008 19:56 Uhr von ConnySan
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
bei uns ist kostet der spass soviel in etwa. benzin kostet bei uns so 1,44 und LPG Gas 72 Cent
Kommentar ansehen
03.06.2008 20:10 Uhr von oh-dogg
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
@ judas: noch nicht ganz bei einem durchschnitt von 1,50 euro im moment sind es ca 2,93 euro fehlen noch 0,17 DM aber die schaffen wir noch locker geht bestimmt noch bis 1,90 euro rauf dieses jahr ich bin da optimistisch lol
Kommentar ansehen
03.06.2008 20:10 Uhr von blub
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Es gibt genug Sorgen auf der Welt, und dann gibt es Leute die sich wegen einem Vordrängler in den Weg stellen und ihr Leben in Gefahr begeben. Es gibt für mich nichts schlimmeres als sich über einen Drängler aufzuregen und ihn anzusprechen. Wozu sich unnötig Stress machen wenn man doch mal ne Minute warten kann....ich könnte ausrasten wenn ich die streitende Kundschaft in der Apotheke so sehe.

Hat es Deutschland so nötig sich wegen 2,50 € eine halbe Stunde in die Reihe zu stellen....armes Deutschland !
Kommentar ansehen
03.06.2008 20:11 Uhr von oh-dogg
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
sorry: meinte natürlich sind es ca 2,93 DM
Kommentar ansehen
03.06.2008 20:23 Uhr von Fischerlucky
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
wartet mal ab bis sich die ersten um 1 Liter Milch streiten....
Kommentar ansehen
03.06.2008 21:00 Uhr von floh13o7
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
och mano wieso bekomme ich sowas nie mit, wo ich doch in Leipzig wohne

hätte auch gern mal billiger getankt :-/
Kommentar ansehen
03.06.2008 21:19 Uhr von DirtySanchez
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
sei doch froh das du nicht dort warst, sonst wärst du jetzt vielleicht tot^^
Kommentar ansehen
03.06.2008 22:19 Uhr von c0rE
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Tut mir leid aber Irgendwie musste ich leicht schmunzeln bei dem Satz "Außerdem drohte er einer 60-Jährigen, die sich vor die Zapfsäule stellte, dass er die Zapfpistole, die er auf sie richtete, betätige."

Man stelle sich das mal bildlich vor, wie der Typ da steht. Was mag er gesagt haben? "Hände hoch oder ich schieße!!" ?
Kommentar ansehen
03.06.2008 22:40 Uhr von 102033
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Drängeln, typisch Deutsch! sollen die sich doch schlagen.

meine Devise: "Der Klügere gibt nach!"
Kommentar ansehen
03.06.2008 22:45 Uhr von GermanCrap
 
+2 | -11
 
ANZEIGEN
Inzucht? Provinzaffen? Wie lässt sich das nun erklären?

;-)
Kommentar ansehen
03.06.2008 22:47 Uhr von cefirus
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Nicht auszudenken was los wäre, wenn eine richtige Krise einsetzt. -gg-
Kommentar ansehen
03.06.2008 23:00 Uhr von narinari
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Dürfte ja nicht so schwer sein Videoüberwachung (juchhee ;-) ) --> Kennzeichen --> Halter = Täter!
Kommentar ansehen
03.06.2008 23:01 Uhr von kleiner erdbär
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
polizei sucht den autofahrer...?! naja, irgendeiner der beteiligten wird doch wohl so schlau gewesen sein, sich die autonummer zu merken, oder?!
dann werden sie diesen trottel ja sicher bald haben...


ähm, @ 102033:

ja klar, ganz tolles motto ...
wenn die klugen immer nachgeben, dann regieren die dummen die welt...!!!

Refresh |<-- <-   1-25/36   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben