03.06.08 17:47 Uhr
 9.608
 

RTL beauftragt Kanzlei zur Abmahnung von Tauschbörsennutzern

Die Lizenzen an den Spielen "Alarm für Cobra 11" oder "World Shift" gehören dem TV-Sender "RTL".

Der Sender hat nun eine Kanzlei damit beauftragt, jeden erwischten Tauschbörsen-Nutzer, der eines der Spiele zur Verfügung stellt abzumahnen.

Der Tauschbörsennutzer hat mit 50 Euro Lizenzgebühren und 100 Euro Kanzleikosten zu rechnen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Chriz82
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: RTL, Tausch, Abmahnung
Quelle: www.chip.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sport1: Oliver Pochers "Fantalk" nach nur einer Sendung eingestellt
Sarah Connor war von Bushido als Schwager wenig begeistert
Erster Teaser-Trailer zu "Tomb Raider" mit Alicia Vikander erschienen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

32 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.06.2008 17:50 Uhr von partybear
 
+8 | -5
 
ANZEIGEN
Naja: das geht aber auch ein wenig ausführlicher:
http://www.heise.de/...
Kommentar ansehen
03.06.2008 17:53 Uhr von alpina-1969
 
+19 | -5
 
ANZEIGEN
ooohhhhh verdient der "arme " sender nix mehr?!
Kommentar ansehen
03.06.2008 18:00 Uhr von x5c0d3
 
+31 | -3
 
ANZEIGEN
Na das geht aber noch die Musikbranche wäre sofort mit 1500EUR anstelle von nur 150 gekommen.
Kommentar ansehen
03.06.2008 18:01 Uhr von bounc3
 
+25 | -3
 
ANZEIGEN
Wobei ich zugegeben muss, dass die insgesamt 150€ doch sehr human sind ...

( auch wenns nich wirklich um Top-Games geht ... )
Kommentar ansehen
03.06.2008 18:07 Uhr von Borgir
 
+43 | -5
 
ANZEIGEN
mal abgesehen davon dass das lächerlich: ist, wer will die spiele den spielen? totaler müll, sorry
Kommentar ansehen
03.06.2008 18:45 Uhr von kobban
 
+26 | -4
 
ANZEIGEN
würde die Scheißspiele: nicht mal kostenlos downloaden (wenn es legal wäre)
Kommentar ansehen
03.06.2008 19:22 Uhr von vd_
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Find ich gut. 150€ sind mehr als fair, im Gegensatz zu den Forderungen manch anderer Rechteinhaber...
Kommentar ansehen
03.06.2008 19:25 Uhr von ThePunisher89
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
@kobban: Naja, Alarm für Cobra 11 hebt sich deutlich von anderen RTL-"Meisterwerken" :) ab, ein GTA 4 ist es allerdings trotzdem nicht :D
Finde die Gebühr fair und ich frage mich wie andere bei ihrer Berechnung auf tausenden von Euros kommen.
Kommentar ansehen
03.06.2008 19:34 Uhr von Marco Werner
 
+3 | -15
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
03.06.2008 20:04 Uhr von sagt-die-wahrheit
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@ Marco Werner: Lieber Marco,

wer lesen kann ist klar im Vorteil....

"und 100 Euro Kanzleikosten zu rechnen."

Eine Kanzlei ist das Büro eines Anwaltes....
Kommentar ansehen
03.06.2008 20:16 Uhr von Marco Werner
 
+0 | -9
 
ANZEIGEN
@sagt-die-Wahrheit: Schau dich mal in Foren um,in denen Abgemahnte dikutieren...üblich sind etwa 150€ "Strafgebühr" und 250€ "Rechtsverfolgungs- und Anwaltsgebühr". Ich hab übrigens auch schon so ein Schreiben gekriegt..auch in dieser Höhe.
Kommentar ansehen
03.06.2008 20:16 Uhr von Howard2k
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
kann vielleicht mal jemand RTL wegen schlechtem Rundfunk abmahnen?
Kommentar ansehen
03.06.2008 20:20 Uhr von sokar1
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Wer: bitte spielt solche Spiele?

Das "Phänomen" das Spiele die auf Serien oder Filmen basieren meist sehr schlecht sind, ist bei den RTL-Spielen extrem ausgeprägt.
Oder anders gesagt: Die Spiele sind alle sch****
Kommentar ansehen
03.06.2008 20:30 Uhr von lopad
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Eigentlich vergleichsweise sehr humane Forderungen, aber mal ehrlich... Bei den RTL Spielen lohnt sich nichtmal der Zeitaufwand fürs runterladen.
Kommentar ansehen
03.06.2008 20:32 Uhr von Pitbullowner545
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
deswegen: findet man die auch beinahe garnicht im eMule oder bittorent, höchstens bei rapidshare..
Kommentar ansehen
03.06.2008 20:33 Uhr von Metal-Hunter
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
WTF Was ist das für Werbung bitte?
Ich wusste nicht einmal, dass es Spiele davon gibt/gab/geben wird. o__0
Kommentar ansehen
03.06.2008 21:24 Uhr von Josch93
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Borgir: echt, sowas spielt doch keiner^^
Kommentar ansehen
03.06.2008 22:14 Uhr von Slaydom
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
hallo? wer spielt so ein schrott?
In der CBS sind die sowieso in 2 jahren wieder als Vollversion erhalten als 2t version...
Kommentar ansehen
03.06.2008 22:23 Uhr von backuhra
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Lasst die Leute doch loaden was sie wollen: Wenn die Spiele gut sind kaufen manche es eh.
Kommentar ansehen
03.06.2008 22:46 Uhr von Enryu
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
oh nein: oh nein die armen beiden typen die sich die spiele wirklich mal runterladen...
Kommentar ansehen
03.06.2008 23:23 Uhr von MasterM
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Die Games (egal ob Skispringen oder Cobra 11) sind tatsächlich optisch und technisch von Gestern. Da ist selbst der Strom fürs Runterladen noch zu teuer.
Kommentar ansehen
03.06.2008 23:38 Uhr von s8R
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Cobra11/Worldshift: Ganz ehrlich..
wer braucht so nen Mist?
Sowas lädt nichmal jemand nehm ich an :D
Kommentar ansehen
03.06.2008 23:41 Uhr von cujobaby
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist doch nur ein schlechter Witz! Oder?Ist schon klar,irgendwie müssen die ja bei diesen schrott von Spiele ein PLUS machen!

Die sollten mal ein Spiel rausbringen wie Sechsvilla3D unter den Namen:Einsatz in 4 Wänden!Ha,ha,ha,ha
Kommentar ansehen
04.06.2008 04:00 Uhr von WadeOdreyDrift
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
lol: Die glauben wirklich ich nehme mir die Zeit, um mir Alarm für Cobra 11 runterzuladen ? Nene, die müssen mich wen überhaupt bezahlen, damit ich überhaupt einen kleinen funken Motivation verspüre dieses drecks game überhaupt zu spielen xD (sry für die Wortwahl) Gibt es überhaupt Leute, die sich das Spiel wirklich illegal downloaden ? nichtmal das lohnt sich ... World Shift ? Nie gehört, werd ich aber sicher nicht googlen
Kommentar ansehen
04.06.2008 05:16 Uhr von glomax
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Früher haste doch auch "glanzbilder oder Überraschungseierinhalte getauscht oder?
Die anbieter der tauschbörsen die da Kohle mit machen ok das ist scheisse.Aber nee kopie fürn kumpel usw Hä wo sind wir den.
cobra 11 für dieses angebliche SPIEL Geld ausgeben???
Da muss man Geld für Kriegen SCHMERZENSGELD nämlich.
ABZOCKERBANDE
Und dann noch lügen auf der verpackung schreiben wie toll es ist
NEIN NEIN DANKE

Refresh |<-- <-   1-25/32   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben