03.06.08 17:39 Uhr
 1.139
 

Zbigniew Boniek: "Polnische Spieler sind 16-mal intelligenter als die deutschen"

Der ehemalige polnische Nationalspieler Zbigniew Boniek hat sich vor dem Duell zwischen Polen und Deutschland angeblich negativ zu den deutschen Fußballern geäußert.

Boniek, der in Polen ähnlich verehrt wird, wie Beckenbauer in Deutschland, sagte, dass die polnischen Spieler "16-mal intelligenter" seien als die deutschen Fußballer. Außerdem sagte Boniek, dass er Polen zutraue, ein "zweites Griechenland" zu werden.

Der 29-jährige Mittelfeld-Spieler Mariusz Lewandowski schätzt die kroatische Mannschaft stärker ein als Deutschland und prangert eine durchschaubare Taktik der Deutschen an. Gegen Polen konnte Deutschland bislang elf Spiele gewinnen. In den restlichen vier Partien trennte man sich unentschieden.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Deutsch, Spiel, Spieler, Intelligenz
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erdogan mit Geste beleidigt? Türkischer Sängerin droht Gefängnis
Sophia Thomalla provoziert halbnackt mit sexy Pose wie Jesus an Kreuz hängend
Schauspiel-Legende Kirk Douglas feiert seinen 101. Geburtstag

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.06.2008 18:00 Uhr von Wurster
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
16 mal klueger: alles klar merk ich mir
Kommentar ansehen
03.06.2008 18:01 Uhr von MajoB.
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Um es mit den Worten eines Nachwuchsmodels zu sagen: "Was nützt die Intelligenz wenn die Stimmung klasse ist?"
Ist doch bedenklich, wenn man explizit erwähnen muss, man sei intelligenter als jemand anderes. Spricht doch dafür, dass es bisher keiner bemerkt hat ;)
Aber Intelligenz hin oder her. 16x...könnte auch der Spielstand am Sonntag sein.
Deutschland 16: x Polen ;) Schaun mer mal.
Aber Italien hats ja vor zwei Jahren bewiesen: Egal wie doof man ist, den Pokal kann man trotzdem gewinnen. In diesem Sinne ;)
Kommentar ansehen
03.06.2008 18:04 Uhr von TrangleC
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
sehr spezifische Zahl: Wie kommt der Mann auf 16? Ist das irgendwie eine polnische Redensart, oder einfach nur ein Hirnfurz dieses Deppen?
Kommentar ansehen
03.06.2008 18:09 Uhr von fantomas...
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
"Aber Italien hats ja vor zwei Jahren bewiesen: Egal wie doof man ist, den Pokal kann man trotzdem gewinnen."

was ist das für eine sonderschulaussage???

was waren dann die mannschaften, die den pokal nicht geholt haben?

es stinkt nach neid hier
Kommentar ansehen
03.06.2008 18:11 Uhr von Borgir
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
was hat intelligenz: mit der fähigkeit fußball spielen zu können zu tun? und nochwas: wenn er gegen duetschland verliert muss er eigentlich sofort zurücktreten....gegen solche "idioten" darf man das nicht :o))))
Kommentar ansehen
03.06.2008 18:17 Uhr von Affengott
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
naja von mir aus können die intelligenter sein, aber dafür sollen die verdammt noch mal mein Auto stehen lassen...
Kommentar ansehen
03.06.2008 19:04 Uhr von wezzo
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
wenn ich die ganzen Kommentare hier lesen, glaube ich sogar, dass es nicht nur die deutschen Fußballer betrifft......
Kommentar ansehen
03.06.2008 19:16 Uhr von theTruthIsALieIs...
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ich denke, dass nimmt sich nicht viel wer Leistungssport betreibt, verbringt seine Zeit größtenteils mit Sport, nicht mit lesen, sich weiterbilden, gepflegter Konversation, Konzertbesuchen, Theater- und Museumsbesuchen, etc., etc.

Wenn ich eins über Fußballer gelernt habe, dann dass sie sich (zumindest im TV) nicht richtig artikulieren können und dass sie - außer Fußballwissen - nicht viel drauf haben - zumindest nicht geistig - und deswegen sind sie ja auch, was sie sind - Fußballer!!

Zum Glück ist auch eine Fußballerkarriere mal vorbei - danach beginnt dann das "richtige" Leben - allerdings mit gut Startgeld!!
Kommentar ansehen
04.06.2008 12:25 Uhr von Herr_eismann
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der Typ hat wohl 16 mal zu doll den Ball an den Kopf bekommen, vielleicht wurde er auch 16 x zu heiß gebadet... ich tippe ja auf letzteres. So ein Unfug! JETZT ERST RECHT MÄNNER... MACHT DIE POLEN PLATT!

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben