03.06.08 12:42 Uhr
 1.184
 

Fußball/EM: Schiedsrichter bekommen für jedes Spiel 10.000 Euro

10.000 Euro bekommen die Schiedsrichter bei der Europameisterschaft für jedes Spiel. Dazu kommen noch 200 Euro Pauschale pro Tag.

Die Assistenten an der Seitenlinie bekommen 5.500 Euro pro Spiel, der Offizielle zwischen den Trainerbänken bekommt noch 4.000 Euro.

Insgesamt sind bei der EM zwölf Schiedsrichter aus verschiedenen Ländern anwesend, die jeweils ihre eigenen Assistenten haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: flofree
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Euro, Spiel, EM, Schiedsrichter
Quelle: www.mittelbayerische.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Laut Mats Hummels hat Bayern-Mannschaft Mitschuld an Ancelotti-Rauswurf
Fußball: Ungarn entlässt Nationaltrainer Bernd Storck nach verpasster WM
US-Basketballtrainer wettert gegen Donald Trump: "Seelenloser Feigling"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.06.2008 13:34 Uhr von Lostscout
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
lassen sich die Italiener die EM ja etwas Kosten!

"10.000 Euro bekommen die Schiedsrichter bei der Europameisterschaft für jedes Spiel. Dazu kommen noch 200 Euro Pauschale pro Tag.
Die Assistenten an der Seitenlinie bekommen 5.500 Euro pro Spiel, der Offizielle zwischen den Trainerbänken bekommt noch 4.000 Euro."
Kommentar ansehen
03.06.2008 14:33 Uhr von tobe2006
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@blackman86: 3500€ pro einsatz ist wenig..? find ich kein bisschen, wenn die jeden samstag/sonntag pfeifen kommt da einiges zu sammen..rechnen wir ma die 34spieltage mal 3500..da kommen dann 119000 raus..das is kein bisschen wenig, okay ich weiß jetzt auch nichts ob jeder schiri jedes we pfeift aber nungut, im vergleich zu den spielern ist das natürlich wenig...
..aber 10000€ pro spiel plus 200€...is doch n bisschen argh hoch find ich...
Kommentar ansehen
03.06.2008 15:00 Uhr von tobe2006
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@blackman: wie gesagt ich (weiß/wusste) nicht ob die Schiedsrichter jeden Spieltag Pfeifen...

aber insgesamt kannst du mir nicht sagen dass das wenig geld ist, im vergleich zu den spielern okay geb ich dir 100% recht aber mehr auch nicht..selbst wenn die "Nur" jedes 2te Spiel in der Buli Pfeifen würden, bekämen die ja noch 55450€... also sag ich jz ma ganz grob gesehn die bekommen 40000-60000€ im jahr...und wenn ich das jetzt mal mit anderen berufen vergleich, die täglich die 10stunden abend und im jahr ~50000€ bekommen find ich das enorm viel...
Kommentar ansehen
03.06.2008 15:15 Uhr von DerBibliothekar
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also: Mann muss gegenrechnen, welchen wirtschaftlichen Schaden ein Robert Hoyzer bei der EM anrichten könnte, sei es nur der Imageschaden, insofern sind hohe Gehälter durchaus gerechtfertigt.
Kommentar ansehen
03.06.2008 15:24 Uhr von DerBibliothekar
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Stimmt schon: Zumindest bei den Spielern gehört noch mehr zu ihrem Anstellungsverhältnis als nur das Spiel.
Und Schiris: siehe oben genanntes Problem mit den Kroaten.
Kommentar ansehen
03.06.2008 16:47 Uhr von CroNeo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Problem mit den Kroaten? Ein Volk von max. 8Mio. Menschen in der Welt stellt ein Problem für den Fußball dar? Nur in der Hinsicht, das die vielleicht Europameister werden. ;)
Kommentar ansehen
03.06.2008 18:19 Uhr von MajoB.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Und dazu kommen nochmal Tor- und Punkteprämien aus allen Spielen mit italienischer Beteiligung... :P
Kommentar ansehen
03.06.2008 18:32 Uhr von volkan29
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja: Ich bin selbst schiedsrichter. die in der bundesliga kriegen ca.3600€, 2. Liga 1800€ und oberliga 800€ oder so was.
10.000€ finde ich eig. wenig, wenn man bedenkt, dass die in der WM 36000€ für das turnier + 100€ am tag erhalten...
Kommentar ansehen
03.06.2008 22:26 Uhr von cookies
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
richtig so! oder noch mehr! Nur wer ausreichend Lohn für die ehrliche Arbeit erhält, ist nicht anfällig für "unehrenhaftes" Geld

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben