03.06.08 11:56 Uhr
 466
 

Angela Merkel erhält Ehrendoktorwürde der Universität Leipzig

Die Fakultät Physik und Geowissenschaften der Universität Leipzig wird am heutigen Dienstag der Bundeskanzlerin Angela Merkel die Ehrendoktorwürde verleihen.

Die ehemalige Studentin der Karl-Marx-Universität Leipzig wird insbesondere für ihre naturwissenschaftliche Arbeitsweise und ihren Einsatz für das Ansehen des Fachgebietes Physik ausgezeichnet.

Die Laudatio wird vom EU-Diplomaten Javier Solana gehalten werden.


WebReporter: darmok69
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Angela Merkel, Leipzig, Angel, Universität
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Junge Union fordert den "sofortigen Rücktritt" von Angela Merkel
"Tote Hosen"-Frontmann Campino fordert Angela Merkel zum Durchhalten auf
Angela Merkel gibt bekannt, im Falle von Neuwahlen wieder anzutreten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.06.2008 12:00 Uhr von true--blunt
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Die ehemalige Studentin der Karl-Marx-Universität Leipzig wird insbesondere für ihre naturwissenschaftliche Arbeitsweise und ihren Einsatz für das Ansehen des Fachgebietes Physik ausgezeichnet.


meine frage wäre was das für besondere leistungen wären die sie da erbracht hat?

und vor allem warum sie diese auszeichnung bekommt und kein anderer ex-student der wahrscheinlich mehr geleistet hat.

wahrscheinlich ist das doch nur so weil sie den bundeskanzlertitel trägt...
Kommentar ansehen
03.06.2008 12:05 Uhr von usambara
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
war das nicht die Uni an der sie durch ihren Einsatz für Agitation und Propaganda
bei der FDJ sich profilierte?
Kommentar ansehen
03.06.2008 12:18 Uhr von darmok69
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Agitation und Propaganda: Das sollte nicht so überbewertet werden. Alle, die in der Schule etwas besser waren, kamen in den Gruppenrat und mussten dort irgendwas machen. AgitProp erschöpfte sich meist darin, ab und zu mal eine Wandzeitung mit Zeitungsauschnitten zusammenzukleistern. Vielleicht 1x im Jahr ein Vortrag dazu und das wars. Frau Merkel hat übrigens noch heute beim Verlesen von Reden den Pionier-Tonfall drauf. Daher muss ich immer gleich umschalten :)
Kommentar ansehen
03.06.2008 12:42 Uhr von Jimyp
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@ true--blunt: Eine Ehrendoktorwürde bekommen in der Regel immer Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen und im Endeffekt kann man damit auch nichts anfangen. Was nutzt einem normalen, ehemaligen Studenten eine Ehrendoktorwürde?
Kommentar ansehen
03.06.2008 14:37 Uhr von Fixel21
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt ist sie Frau Dr.Dr. rer. nat. Sie hatte doch schon einen Doktortitel in Physik , deshalb sehe ich das nicht so dramatisch das sie nun auch noch einen Ehrendoktor bekommen.

Wenn irgendwelche Künstler die mit Wissenschaft überhaupt garnix zu tun haben soetwas bekommen , dann finde ich das weitaus schlimmer.
Kommentar ansehen
03.06.2008 15:32 Uhr von lordxxl
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Klar hat sie sich den verdient: Schließlich kennt doch jeder die großen Leistungen die Frau Merkel als Physikerin erbracht hat.
Wie oft liest man in der Zeitung, dass Deutschlands beste Physikerin wieder eine kollosale neue Entdeckung in ihrem Fachgebiet gemacht hat?
(oder zählt jetzt schon "heiße Luft ohne Wärmequelle erzeugen" als Leistung?)
Kommentar ansehen
03.06.2008 18:29 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wofür bekommt: die denn den ehrendoktor.....für nix ode was? will ich auch haben...
Kommentar ansehen
03.06.2008 21:52 Uhr von christi244
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Na ja auf dem Gebiet der Schleim- und Trojanerforschung ist zu schon spitze ... .

Fixel: Die Truse ist jetzt Dr. h.c. Dr. rer.nat.troj.sed. ;-)
Kommentar ansehen
04.06.2008 01:34 Uhr von hxmbrsel
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Für seine Hervoragenden Leistungen für "NIX" bekommt @Borgir nun erst mal die ehrendoktorwürde verliehen^^

Dem ich sie im übrigen mehr gönne wie dem kleinen gemeinen Merkel.

Und dafür wiederrum will ich einen ehrendoktor im bereich biologie haben, da ich es mir zur lebensaufgabe gemacht habe das kleine gemeine Merkel zu studieren, auch wenn es mir noch nicht gelungen ist, die lebensgewohnheiten und das denkvermögen dieser doch recht unterhaltsamen wenn auch geistlosen spezies, restlos zu erforschen, kann ich hier dennoch aussagen :dem kleinen gemeinen Merkel scheint es sehr wichtig zu sein in der öffentlichkeit geistigen dünn.... von sich zu geben.
Kommentar ansehen
04.06.2008 07:22 Uhr von christi244
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wie weit sind denn Deine Forschungsergebnisse gediehen? Interessant wäre der Ablauf ihrer Kontaktaufnahme zu Kohl bis heute!

In punkto Borgir stimme ich Dir zu.

Borgir, ändere bitte Deinen User-Namen in Dr. h.c. Borgir.
Kommentar ansehen
10.06.2008 22:47 Uhr von md2003
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
aha: honoris causa für Frau Merkel.......
Ob Sie es wirklich verdient hat?!?
Kommentar ansehen
19.06.2008 03:10 Uhr von Il_Ducatista
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dr. NEIN DANKE: wusste es schon lange dass der Dr. einfach nix wert is.
jetzt wenn ein Ferkel damit rumläuft, brrrrrrr

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben