03.06.08 11:22 Uhr
 5.485
 

"Age of Conan": Entwickler nimmt erste Zensuren vor

Der Entwickler Funcom hat in seinem erst kürzlich erschienen Onlinerollenspiel "Age of Conan: Hyborian Adventuers" erste Zensuren vorgenommen. Dies betrifft die Brüste der weiblichen Figuren im Spiel, die von ihrem Umfang reduziert wurden.

Warum Funcom diese Zensuren vorgenommen hat, konnte bislang noch nicht geklärt werden. Die Reaktionen bei den Spielern sind bezüglich diesem Eingriff unterschiedlich ausgefallen.

So gibt es Spieler, welche die Brustreduzierung positiv beurteilen, aber auch Spieler, die sich mit dieser Änderung als nicht einverstanden erklären. Ein kritischer Spieler hat sogar die Löschung seines Accounts angekündigt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Gucky
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Entwickler, Zensur
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Funktion: Facebook hat Entdecker-Feed eingeführt
Nachbauten von originalen Spielhallen-Automaten in Mini-Formaten angekündigt
Bundesamt warnt vor Sicherheitslücke in WLAN-Verschlüsselung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.06.2008 11:13 Uhr von Gucky
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mein lieber Mann, was das für Probleme sind. Mir wäre es ziemlich egal mit welcher Brustgröße die Damen in dem Spiel unterwegs sind. Der Grund der Zensur würde mich schon viel mehr interessieren...
Kommentar ansehen
03.06.2008 11:39 Uhr von true--blunt
 
+7 | -3
 
ANZEIGEN
also: meiner meinung nach ist das übel übertrieben.

ich mein in dem spiel spielt man doch normalerweise und stiert den frauen ne auf die euter...

sachen gibts die gibts gar ne...

son humbug, was das an geld und zeit kostet.

sinnfrei einfach nur sinnfrei...
Kommentar ansehen
03.06.2008 11:39 Uhr von Gucky
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Ganz im Gegenteil

die Brustvergrößerung ist mir wie geschrieben schnuppe. Der Grund für die Zensur interessiert mich. Hat Funcom jetzt dem gesellschaftlichen Druck nachgegeben oder war die Änderung rein kosmetischer Natur?

lg
Kommentar ansehen
03.06.2008 11:44 Uhr von EvilMoeXXIII
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Selbsterklärend na die Begründung ist doch offensichtlich für diese Reduzierung. Rein zum Schutz der Art von Personen, welche wegen mangelnder Körbchengröße an Polygon-Figuren den Account kündigen. Wenn das solche Züge annimmt, war es von Entwickler-Seite wohl korrekt.

Stellen wir uns mal vor, die würden nebenher noch Tastaturen verkaufen, wieviele Klagen von Seitens der (jetzigen) Accountkündiger hätte es wohl gegeben, weil die Hersteller mit sowas nicht rechneten und eine Angabe fehlte in der stünde: "Tastaturen sind nicht resistent gegen alle Arten von Körperflüssigkeiten..:"

Spaß Beiseite, ich schließe mich dem Autor an, dass ist wirklich ist das Hauptmerkmal eines MMORPGs und die Kündiger brauchen dringend psychologische Hilfe. (Vielleicht auch in Form einer Freundin)

greetz,
Moe
Kommentar ansehen
03.06.2008 11:47 Uhr von First PC Aid
 
+8 | -3
 
ANZEIGEN
Der Grund warum die Dinger kleiner gemacht werden müssen, erklärt sich in diesem Video:

http://www.youtube.com/...

Hehe...
Kommentar ansehen
03.06.2008 11:53 Uhr von Yuggoth
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Conans Brüste fand ich damals auch zu groß
Kommentar ansehen
03.06.2008 12:17 Uhr von Azureon
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Zensur? Falsch! Auf Golem wird berichtet, dass es sich dabei um einen Bug handelt, der im letzten Update eingespielt wurde:

http://www.golem.de/...
Kommentar ansehen
03.06.2008 12:40 Uhr von BK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@NEWS VERALTET ! So ein QUATSCH die Brüste werden mit den nächsten PATCH wieder grösser ! War ein DATENFEHLER !

http://www.pcgames.de/...

Gruss :)
Kommentar ansehen
03.06.2008 13:01 Uhr von MisterBlues
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Age of Conan und die Brust Reduzierung: Ich finde es schwachsinnig es ist ein Spiel und da schaut keiner auf den Busen ob nun größer oder kleiner ist doch Pott wie Deckel sagt man bei uns. Aber die Gründe warum das gemacht wurde das wäre viel interessanter.
Kommentar ansehen
03.06.2008 13:21 Uhr von Kraftkern
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
oh man: diese ganze aktion dient nur dazu, dass das game in so vielen newsseiten wie möglich auftaucht, eine art kostenlose werbung.
und es scheint zu klappen, kaum tauchen virtuelle brüste auf, ob größer oder kleiner ist total wumpe, springt die pubertierende zielgruppe im kreis.
immer wieder erschrenkend, wie einfach und günstig maketing sein kann ;-)
Kommentar ansehen
03.06.2008 14:02 Uhr von HolgerM
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Perforance gründe: Wenn sie nur 10% der Weiblichen Brüste entfernen würden sind das so viele Polys dass damit ca 10 mehr Frames rausgeholt werden können ;)
Kommentar ansehen
03.06.2008 14:53 Uhr von BIGBK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
GÄHN: Schon lange überholt...
http://www.gamestar.de/...
Kommentar ansehen
03.06.2008 17:48 Uhr von Marple67
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Jubelpresse sollte besser ihre Jubelberichte über AoC zurückziehen und das Spiel mal odentlich testen, anstatt über so weltbewegende Themen wie Brüste zu berichten. Funcom war sich der Tatsache voll bewust das die Tester nicht viel Zeit zum Testen haben und nur die ersten 10% von Spiel fertiggestellt. Zugegeben das Startgebiet ist schon genial, aber danach ist schlagartig Schluss. Es gibt noch danach noch unvertonte Quests bis ca. Level 45, ab dann ist stupides Grinden angesagt. Und glaubt mir, die Phase 45-80 dauert seeehr viel länger als die Phase 1-45. Endgamecontent ist auch Fehlanzeige, gibt es noch nicht. Zudem besteht das Game zu 100% aus instanzierten Minimaps. Große Welt und Bewegungsfreiheit: Fehlanzeige!
Das Spiel ist schlicht noch nicht fertig und wurde nur für die Presse zurechtgedengelt, ansonsten ist es ein riesen Blendwerk.
Kommentar ansehen
03.06.2008 18:31 Uhr von Borgir
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
jeder: kann am tag freizügigere weibliche menschen sehen.....im kaufhaus, in der fußgängerzone, im fernsehen, auf plakaten, im internet.....wenn spiele wegen sowas zensiert werden, warum dann der rest wo man sowas sehen kann nicht auch?

was zur hölle soll das denn?
Kommentar ansehen
04.06.2008 10:46 Uhr von Jorka
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das: ist mal wieder typisch USA....

Gewalt: Ja gerne
Brüste: Pfui Teufel

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?