01.06.08 20:14 Uhr
 908
 

Frankfurt ist Deutschlands Stadt mit dem größten Zukunftpotenzial

Das Hamburgische Weltwirtschaftsinstitut hat eine Studie erstellt, in derem Zuge die 30 größten Städte Deutschland verglichen wurden. Dabei sollte herausgefunden werden, welche Stadt das größte Zukunftspotenzial hat. Für die Berechnung wurde u.a. die Bildung und die Einwohnerzahl benutzt.

Die Studie fand heraus, dass das größte Zukunftpotenzial in Frankfurt liegt. In den Top-Ten sind auch München, Stuttgart, Wiesbaden, Dresden, Karlsruhe, Köln, Hamburg und Dortmund. Dortmund konnte, im Gegensatz zu den anderen Ruhrgebietsstädten, mit "rasantem Strukturwandel" punkten.

Die letzten drei Plätze des Rankings werden von Gelsenkirchen, Wuppertal und Chemnitz belegt. Auch Berlin erreicht nur den 24. Platz. Ebenfalls im unteren Teil des Rankings kamen Bochum und Krefeld, die sich in einer "Abwärtsspirale", u.a. wegen des Arbeitsplatzabbaus, befinden.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Deutsch, Frankfurt, Stadt, Zukunft
Quelle: afp.google.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Nach Steuerskandal: Sparkassenpräsident Georg Fahrenschon gibt Rücktritt bekannt
Ex-"Bild"-Chef Kai Diekmann gründet "digitalen Vermögensverwalter"
Amazon, Ebay & Co. sollen für Steuerbetrüger haftbar gemacht werden

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.06.2008 20:44 Uhr von dose89
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
das hätte fast jeder prognostizieren können: allerdings wundert´s mich, dass berlin so gut abgeschnitten hat :p
Kommentar ansehen
01.06.2008 21:05 Uhr von Slaydom
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
mich: wundert, dass Bochum fast unten ist... Ansonsten keine wirklichen überraschungen
Kommentar ansehen
01.06.2008 21:10 Uhr von Feuerloescher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dortmund: ist halt ne tolle Stadt. Geworden.
Kommentar ansehen
02.06.2008 01:07 Uhr von ranma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
yay: Da freu ich mich als Frankfurter doch mal spontan, dass mir ne große Zukunft bevorsteht =D

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Thailänderin prophezeit Vermögen zu ihrem Tod: Ihre Sarg-Nummer sind Lottogewinn
Erste Schaffnerin Frankreichs bekommt 120.000 Euro Entschädigung wegen Sexismus
Nach Steuerskandal: Sparkassenpräsident Georg Fahrenschon gibt Rücktritt bekannt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?