01.06.08 19:39 Uhr
 1.933
 

Durch Sex: Kopfschmerzen werden gelindert oder verschwinden

Wie der Paar- und Sexualtherapeut Ulrich Clement der Zeitschrift "Stern Gesund Leben" mitteilte, kann Sex Kopfschmerzen verschwinden lassen oder sie zumindest lindern. Dies wurde bei Migränepatienten festgestellt, die nach dem Sex weniger Beschwerden hatten.

Clement, der als Professor für Medizinische Psychologie an der Universität Heidelberg tätig ist, sagte aber auch, dass nicht jedem Migränepatienten Sex "verschrieben" werden könnte. Während Sex Spannungen lösen kann, ist es auch möglich, dass Spannungen durch Sex erzeugt werden.

Es gibt zwei verschiedene Arten von Kopfschmerzen, die durch Sex entstehen können. Mit steigender Erregung nehmen auch die "präorgastischen Kopfschmerzen" zu, während die "orgastischen Kopfschmerzen" zusammen mit dem Orgasmus einsetzen.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Sex, Kopfschmerz
Quelle: www.rp-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

US-Regierung verbietet Seuchenbehörde Wörter wie "wissenschaftliche Grundlage"
2.545 Lichtjahre von der Erde entfernt - Sternensystem mit acht Planeten gefunden
Forscher haben lebende Lampen entwickelt - Lesen mit Brunnenkresse

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.06.2008 19:49 Uhr von Artim
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
eine schlechte ausrede: weniger die hilft sich vorm sex zu drücken
"du schatz heute nicht, ich habe kopfschmerzen" :P
Kommentar ansehen
01.06.2008 20:27 Uhr von pana90
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
hihihihi: Das Gleiche habe ich gerade auch gedacht, Naja, ist doch eine gute Nachricht für Alle Männer :D

Jetzt kann sich meine Freundin, wenigstens micht mehr vor drücken! :D
Kommentar ansehen
01.06.2008 20:49 Uhr von blub
 
+3 | -7
 
ANZEIGEN
Von wegen Sex kann heilen Sex kann niemals Kopfschmerzen vermindern...das Gegenteil ist immer der Fall. Probiert es doch mal aus....
Kommentar ansehen
01.06.2008 20:58 Uhr von brycer
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@blub: Ich weiß ja nicht was du für Praktiken anwendest! ;-)
Aber du solltest mal was anderes probieren. :-D
Kommentar ansehen
01.06.2008 21:56 Uhr von nobody4589
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
ich krieg von dem adrenalin immer schlimmere kopfschmerzen
also mir tuts dann nur weh.
wahrscheinlich ist die studie auf mich net anwendbar
Kommentar ansehen
01.06.2008 22:12 Uhr von Doc_Finkelstein
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Einschlägige Diskussionsrunden innerhalb meines Freundeskreises (Weiber unter sich *g*) haben dies auch schon ergeben. Außerdem stand´s mal in ´nem Weiberbuch von Martina Zimmer. Mag ja auch alles sein, aber 1. Sex nur aus medizinischen Gründen? 2. muss man sich mit Kopfschmerz erst mal dazu aufraffen, und das bekomme ich zumindest nicht hin. Dann lieber eine Tomapyrin und den Spaß hinterher mit allen Sinne genießen :D
Kommentar ansehen
01.06.2008 23:18 Uhr von blub
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@ Judas II: Deinen Möchtegernwitz hättest Du dir sparen können. Da lachen nicht mal kleine Kids drüber.
Kommentar ansehen
02.06.2008 05:49 Uhr von Seelenkrank
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kann aber auch sein, dass wenn man verspannungskopfschmerzen hat (gehn meistens nur durch bewegung weg, bissl mitm hund gassi gehn oder mal treppen laufen können nicht schaden), dass man sich durch sex bewegt und dann keine mehr hat xD hmm ...

aber hey jungs: für leute die migräne haben, ist das keine ausrede. ich selber hab starke migräne und kann gar nichts mehr, falls ich so eine migräneattacke krieg.. dann lieg ich stundenlang im dunklen und mir ist furchtbar schlecht und habe einen stechenden, schon fast brennenden schmerz auf der einen seite vom kopf...

also nicht alles, was bewiesen wird, stimmt auch
Kommentar ansehen
02.06.2008 06:08 Uhr von CRK277
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
OMG!! Was sich hier für Kerle melden --> "dann kann sich meine Freundin nicht mehr drücken!" ...

Kein weiterer Kommentar....das ist zu lächerlich..
Kommentar ansehen
02.06.2008 16:10 Uhr von becksbierbauch
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
es heißt ja nicht umsonst die Schmerzen sind wie weggeblasen ;-))))
Kommentar ansehen
03.06.2008 13:14 Uhr von blub
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der falsche Weg ! Bei Spannungskopfschmerzen und vor allem bei Migräne ist Anspannung tabu, der Betroffene sucht die Ruhe und Entspannung. Oft ist Übelkeit oder Brechreiz vorhanden, manche sind sehr Lichtscheu. Wenn einem vor lauter Schmerz der Kopf am platzen ist soll man da noch Sex haben wollen ? Alles Quatsch....Sex ist da fehl am Platze !
Kommentar ansehen
05.06.2008 23:22 Uhr von MajoB.
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wunderbar :): dann spricht Migräne ja absofort nimmer gegen sondern für Sex. Sehr gut, Es lebe die Wissenschaft ;)

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben