01.06.08 14:23 Uhr
 9.050
 

Schweiz: Eine Schildkröte nahm ihr Sonnenbad auf einem "Schatz"

Passanten erblickten am Zürichsee eine Schildkröte die sich sonnte. Das Tier hatte auf einem dafür nicht alltäglichen Utensil Platz genommen.

Das Tier verließ die Liegestelle um in das Wasser zu gehen. Den Spaziergängern offenbarte sich nun, dass die Schildkröte sich eine Tasche zum Liegen ausgesucht hatte. Diese wurde unter Zuhilfenahme von Ästen aus dem Wasser gezogen.

Der Inhalt der Tasche bestand aus Geldkassetten sowie Schmucketuis und einigen Schlüsseln. Es handelte sich um die Beute, die während eines zu Weihnachten 2004 begangenen Einbruchs gestohlen worden waren. Der Raub geschah im Kanton Zug. Details zum Fund veröffentlichte die Kantonspolizei nicht.


WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Schweiz, Sonne, Schild, Schatz, Schildkröte
Quelle: www.zisch.ch

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erfurt: 16-Jährige bewirft Baumpflegearbeiter mit Eiern
Thailänderin prophezeit Vermögen zu ihrem Tod: Ihre Sarg-Nummer sei Lottogewinn
Frankfurt: 76-Jähriger findet nach 20 Jahren sein irgendwo geparktes Auto wieder

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.06.2008 14:28 Uhr von A_I_R_O_W
 
+19 | -4
 
ANZEIGEN
hmm eine ziemlich wirre Geschichte... Wird nach der Schildkröte nun wegen Diebstahls gefahndet? :P
Kommentar ansehen
01.06.2008 15:58 Uhr von Unrealmirakulix
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
da soll noch einer sagen: "Menschen sind intelligenter als Tiere!" #ironie#

Schade, dass wir kein Bild der bequemen Tasche haben...
Kommentar ansehen
01.06.2008 16:00 Uhr von mo_OnliGht
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@ A_I_R_O_W: genau direkt festnehmen
wer weiß wie viel die noch in ihrem panzer gebunkert hat :D
Kommentar ansehen
01.06.2008 16:05 Uhr von One of three
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
... dann ist die Schildkröte mit ihrer Beute seit Weihnachten 2004 nicht weit gekommen ...
Kommentar ansehen
01.06.2008 16:20 Uhr von ernibert
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
na hoffentlich: bekommt die schildkröte dem ihr zustehenden finderlohn ^^
Kommentar ansehen
01.06.2008 22:44 Uhr von jsbach
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die wird ne ordentliche Ladung: Grünfutter als "Finderlohn" bekommen. Brave Schildi....
Kommentar ansehen
02.06.2008 07:53 Uhr von Schwertträger
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Was ich bemerkenswert finde ist, dass die Tasche mit all dem Geraffel darin noch so schwimmen konnte, das sie an den Uferbereich geschwemmt werden konnte, wo sie der Schildkröte dann zum Sonnenplatz werden konnte.
Kommentar ansehen
02.06.2008 13:31 Uhr von fanbarometer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ein dickes lob für One of three: - ich habe hier schön laut gelacht!
Kommentar ansehen
02.06.2008 17:55 Uhr von sünder
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich: mal eine Nachricht die einen zum lachen bringt. Ist ja selten genug :-))

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben