01.06.08 14:04 Uhr
 1.197
 

Thomas D findet deutsche Hip-Hop-Szene identitätslos

Der 39-jährige Thomas D von den "Fantastischen Vier" ist der Meinung, dass sich die Hip-Hop-Szene in Deutschland zu sehr an der Ghetto-Kultur der Amerikaner orientiert und dadurch die eigene Identität auf der Strecke bleibt.

Außerdem findet er, dass die Art von Texten mancher Rapper in Deutschland, so aggressiv und frauenfeindlich ist, dass es schon Missbrauch ist.

Ende des Jahres kommt eine neue Solo-CD von Thomas D, "Kennzeichen D", auf den Markt, die er klar abgrenzt von Hip-Hop Alben. Er empfindet sich nämlich nicht als Hip-Hop Musiker sondern als Rapper.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: EminenzLTM
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Deutsch, Szene, Hip-Hop
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offizieller Titel zur "Star Wars"-Auskopplung über Han Solo enthüllt
Auch "Game of Thrones"-Star Lena Headey wirft Harvey Weinstein Missbrauch vor
Sarah Knappik gewinnt Klo-Sex-Prozess gegen Sarah Kern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.06.2008 15:47 Uhr von hpo78
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
von wegen harte jungs: das ganze gehabe ist sowieso etwas lächerlich. von wegen ghetto und so. soll mir mal jemand ein ghetto in D zeigen. dann zeige ich ihm den film city of god. dass sind ghettos. insofern finde ich diese möchtegern ghetto-kinder eh lächerlich.

Thomas D hat recht: die amerika kopie war am offenischtlichsten, als aggro berlin den markt verseucht hat.
Kommentar ansehen
01.06.2008 16:07 Uhr von 4dv4nc3d
 
+17 | -4
 
ANZEIGEN
darum höre ich Metal
Kommentar ansehen
01.06.2008 16:24 Uhr von L234
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
@4dv4nc3d: Recht hast du, bang your Head
Kommentar ansehen
01.06.2008 16:29 Uhr von Great.Humungus
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Das ganze ich einfach lächerlich.

Nur schade das dumme Menschen garnicht merken wie dumm sie sind.
Kommentar ansehen
01.06.2008 17:04 Uhr von HOCICO
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@GreatHumugus: was soll uns dein kommentar sagen?

fanta4 und fettes brot sind die einzigen aus dem bereich was ich mir anhör, weil thomas d einfachmal recht hat XD
Kommentar ansehen
01.06.2008 17:45 Uhr von notalent
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
recht hat er! hab mich vom deutschen sprechgesang distanziert, als das ganze rumgedisse in mode kam.
die szene hat keinen stil mehr, kreative texte sind auch mangelware, nur noch derbe worte zählen, damit sich n paar leuts auf den schwanz getreten fühlen, und der absender ne harte sau markieren kann.

und zum ghetto-ding:
jemand der aus nem sozialen brennpunkt kommt, der weiss das, muss es aber nicht jedem unter die nase reiben.
das is genauso bescheuert wie diese reiche-leute-kinder, die jedem mitteilen müssen was ihr daddy fürn toller hecht ist, und auf welchem kontinient sie dieses jahr ihre sommerferien verbringen.
Kommentar ansehen
01.06.2008 20:46 Uhr von ThePunisher89
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Da hat er wohl recht. Auch wenn ich nur Metal/Rock höre. Fanta 4 und co heben sich deutlich von dem ganzen Assi-Ghetto-Rap Pack ab und haben wenigstens noch ein gewisses Niveau. Der Rest ist einfach nur geschmacklos. Aber die Ghetto-Marketing Masche funktioniert. Überall gehts nur noch "Atze" (das regt mich am meisten auf), Opfer und fast jeder 11 jährige Hörer intressiert sich für "bitches checken".
Kommentar ansehen
01.06.2008 21:07 Uhr von Tizzle
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
ABERRR: Es gibt auch Rap/ Hip Hop der nochn Sinn ergibt ..nur leider sind die Leute kommerziell nicht sehr erfolgreich ..wer Lust auf ehrlichen,echten Hip Hop hat kann ja mal http://www.Tizzle.de checken ;-)
Kommentar ansehen
01.06.2008 22:54 Uhr von sokar1
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Nicht: nur die Deutsche.
Kommentar ansehen
02.06.2008 06:22 Uhr von Seelenkrank
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ja klar, die kommen ausm ghetto, denen gehts beschissen, (von wegen kein geld, keine liebe von den eltern), ... und die sind soooo hart. dann die frage, woher die sich die ganzen markenklamotten und handys leisten können. die gangster sind doch so brav, dass die nix klauen.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben