01.06.08 13:09 Uhr
 659
 

Umfrage: Ein Drittel der Deutschen wählen Fleisch zu ihrem Lieblingsgericht

Die "Apotheken Umschau" hat die GfK Marktforschung Nürnberg damit beauftragt, herauszufinden, was das Lieblingsessen der Deutschen ist. Insgesamt wurden 2.150 Deutsche befragt.

Dabei ergab sich, dass 34,2 Prozent der Deutschen Fleisch als ihr Lieblingsessen ansehen. Mit 14,2 Prozent landeten Nudelgerichte als Lieblingsessen auf dem zweiten Platz.

Während 41,6 Prozent der Männer Fleisch zu ihrem Lieblingsgericht wählten, sind es bei den Frauen 27,2 Prozent. Das beliebteste Fleischgericht ist das Schnitzel. Dahinter folgen Rouladen, Gulasch und Schweinebraten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Deutsch, Umfrage, Fleisch, Drittel, Liebling
Quelle: www.presseportal.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Frauen nimmt Zeitumstellung mehr mit als Männer
Fußball: Münchner Marienplatz nach CL-Spiel von Glasgow-Fans komplett zugemüllt
airberlin: Pilot und Crew wegen Tiefflug-Ehrenrunde scheinbar suspendiert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.06.2008 15:08 Uhr von VinceVega78
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Fleisch ja, aber Schnitzel, Roulade, Gulasch...? und Schweinebraten als Lieblingsgericht?

Kennen so wenige ein Rinderfilet und bevorzugen so alltägliche Gerichte? Für mich verwundernswert.
Kommentar ansehen
01.06.2008 15:32 Uhr von Mario1985
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
naja: Umfragen und statistiken lassen sich immer zu einem selbst bestimmtem ziel auslegen. Und 2150 Deutsche stehen stellvertretend für 80Mio Deutsche??? naja Aussagekraft gleich NULL
Kommentar ansehen
01.06.2008 15:32 Uhr von preistoria
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Und? Was soll diese Umfrage bringen?
1. Zur Überschrift: Fleisch ist kein Gericht, sondern ein Lebensmittel, mit dem man schon rein traditionell sehr, sehr viele Gerichte in Deutschland zubereitet.
2. Bei Umfragen stehen doch immer nur ganz bestimmte Sachen zur Auswahl. Und nur, weil man "Gulasch" als Lieblingsgericht angibt, heißt das doch nicht, daß man das auch jeden Tag pfundweise verdrückt. Mein "Lieblingsgericht" sind von je her Saures Herz mit Spätzle - die gibts genau einmal im Jahr, nämlich an meinem Geburtstag, sonst nie. Leider :-(
3. Nudelgerichte auf Platz zwei? Laß mich raten: Lasagne, Spaghetti Bolognese... *g*
4. Klar ißt "Mann" lieber einen deftigen Schweinsbraten als einen faden Salat, wie die figurbewußte Frau, die schon allein wegen dem ganzen Diätenwahn in einer Umfrage dreimal überlegt, ob sie nicht doch den Schweinebraten ankreuzen soll. Aber lieber nicht, man weiß ja nie, wer die Daten alles kriegt...

So oder so verstehe ich nicht, inwiefern diese Prozentauflistung irgend etwas brauchbares aussagen soll.
Kommentar ansehen
01.06.2008 17:57 Uhr von Enryu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
es wundert nicht: sieht man sich die verkauften oder produzierten fleischmengen an, so steht schweinefleisch mit bis zu 50% an höchster stelle weit vor rindfleisch.
Kommentar ansehen
01.06.2008 18:02 Uhr von Swaneefaye
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ich sag nur: lecker... ich bin dann wohl einer der die am liebsten fleisch essen und sogar haburgereis verspeisen ;-)
Kommentar ansehen
01.06.2008 19:21 Uhr von Ralph_Kruppa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist die wohl: mit Abstand unwichtigste und sinnleerste Umfrage, die ich seit langer Zeit gelesen habe.
Das kann man aber doch dem Autor nicht anlasten.

Mir scheint, hier haben einige vergessen, dass die Bewertung einer News nicht dem Autor angelastet werden darf. Man sollte die Bewertung denjenigen überlassen, die sich selbst mit eigenen News ins "Haifischbecken" der Community vorgewagt haben.
Kommentar ansehen
02.06.2008 11:34 Uhr von Swaneefaye
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da sieht man mal: wie wenig verständnis für die aktuellen betrefflichkeiten deutschlands du in dir hast gollum... fleisch an sich macht nämlich nicht fett... im gegenteil die atkinsdiät besteht zu über 90% aus dem konsum von fleisch produkten... und das verfetteste volk sind wir auch nicht, da toppen uns nämlich noch die briten...

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben