01.06.08 12:12 Uhr
 3.329
 

Jamaikaner Usain Bolt knackt Weltrekordmarke im 100-Meter-Lauf

Der 21-jährige Jamaikaner Usain Bolt hat beim Leichtathletik-Meeting in New York den alten Weltrekord über 100 Meter Sprint gebrochen.

Er lief die 100 Meter in 9,72 Sekunden, das sind zwei Hundertstel Sekunden schneller als der alte Rekord des ebenfalls aus Jamaika stammenden Asafa Powell.

Bolt hat bereits am 3. Mai dieses Jahres die damals zweit schnellste Zeit mit 9,76 Sekunden gelaufen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DS-P
Rubrik:   Sport
Schlagworte: 100, nackt, Meter, Weltrekord, Lauf, Usain Bolt, Jamaikaner
Quelle: www.tageschau.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Portugiesischer Verein will Sprint-Star Usain Bolt verpflichten
Leichtathletik-WM: Drama im letzten Rennen von Usain Bolt, der sich verletzt
Leichtathletik-WM: Publikum buht neuen Weltmeister nach Usain Bolt aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.06.2008 13:40 Uhr von Nehalem
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
rofl: Ich hab mit 22 sekunden regelmäßig ne 6 im sprinten xD
Kommentar ansehen
01.06.2008 14:12 Uhr von CRK277
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
@Nehalem: Willkommen im Club der Unsportlichen :D
Ich hatte auch immer ne 6, auch immer über 20 Sekunden. :D
Eigentlich hatte ich nur nie Lust drauf, mich bei 30°C im Schatten so abzumühen und mich dann stinkend in die nächsten Unterrichtsstunden zu setzen *hehe
Aber ich glaube auch nicht, dass ich sehr viel schneller gewesen wäre, wenn ich mich angestrengt hätte *löl

@Topic: Wow! Respekt!
Kommentar ansehen
01.06.2008 14:24 Uhr von Thingol
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Schulsport: Das beste ist ja auch immer gewesen, dass das alljährliche Schul-Sportfest immer mitten im Hochsommer verantstaltet wurde. Da wird es dann sogar gefährlich sich so zu verausgeben.^^
Kommentar ansehen
01.06.2008 15:34 Uhr von Mario1985
 
+0 | -13
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
01.06.2008 15:57 Uhr von marshaus
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
das wollte ich auch gerade fragen.....wollen wir hoffen das er nicht gedopt war , aber das werden wir ja wohl bald erfahren
Kommentar ansehen
01.06.2008 17:07 Uhr von fatherswatch
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Die 100 m schaff ich in 10,9 aber das sind dann doch welten unterschied
Kommentar ansehen
02.06.2008 09:22 Uhr von omar
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Jamaica... Why walk when you can fly die sollten auch gleich auf Cannabis-Doping prüfen ;)
Kommentar ansehen
02.06.2008 11:03 Uhr von Kingbee
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Mario 1985: für einen so jungen Menschen (23) bist du aber ziemlich einfältig...

Jamaikaner=Doping
Deutscher=Nazi

Oder wie ?