31.05.08 19:49 Uhr
 1.687
 

Fußball-Testspiel: Deutschland besiegt Serbien

Das letzte Testspiel vor der Europameisterschaft in der Schweiz und Österreich gewann die deutsche Fußball-Nationalmannschaft gegen Serbien mit 2:1 (0:1). Das Match wurde am Samstagnachmittag vor 53.000 Besuchern in Gelsenkirchen ausgetragen.

Mitte der ersten Halbzeit (18. Min.) waren die Serben durch Bosko Jankovic in Führung gegangen. Kurz zuvor konnte der Torwart der Serben einen Kopfball von Michael Ballack auf der Linie abwehren.

In der Endphase des Spiels traf Oliver Neuville, er war erst kurz vorher aufs Feld gekommen, zum Ausgleich. Ballack konnte acht Minuten danach einen Freistoß zum 2:1-Sieg verwandeln.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Deutschland, Deutsch, Test, Testspiel, Serbien
Quelle: sport.ard.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Mats Hummels spendet ein Prozent seines Gehaltes an Initiative
Fußball: BVB-Spieler Sokratis kritisiert Kollegen Ousmane Dembélé
Fußball: Spielergewerkschaft Fifpro fordert Abschaffung von Ablösesummen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.05.2008 19:46 Uhr von rheih
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die erste Halbzeit ließ stark zu wünschen übrig! Erst zum Ende der zweiten Hälfte waren die Deutschen Tor gefährlicher. Bis zur EM muss sich das deutsche Team noch erheblich steigern.
Kommentar ansehen
31.05.2008 20:35 Uhr von Scheibenkleber
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
Das war schon immer so: Egal vor welchen Turnier, mit welcher Nationalmannschaft, selbst zu Beckenbauer, Rummenigge oder Matthäus-Zeiten war es so, dass die letzten Spiele vor dem Turnier eine Katastrophe waren. Es ist zwar ein Stammtischspruch, aber er passt schon seit 1954: Deutschland ist eine Turniermannschaft. Dass wird schon!
Kommentar ansehen
31.05.2008 21:04 Uhr von Ixxion
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
@Scheibenkleber: ja das haben sie vor allem 94 und 98 eindrucksvoll bewiesen!;-)

Mal abwarten wie es läuft und im Endeffekt sind es ja eh nur Freundschaftsspiele!
Kommentar ansehen
31.05.2008 21:56 Uhr von tomeck
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@ scheibenkleber: ich schließe mich dir an. und ich gebe auch zu, dass der spruch ur-ur-ur-alt ist, aber die deutschen SIND eine turniermannschaft.

ich tippe auf debakel in der vorrunde oder meistertitel.

und ich lehne mich noch weiter aus dem fenster und behaupte: lehmann wird eine herausragende EM spielen.

sollte ich daneben liegen, dokumentiere ich es hiermit in aller form und ganz offiziell.

ohjeeeh, wenn das mal nicht schief geht...
Kommentar ansehen
31.05.2008 23:21 Uhr von Jimyp
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Die letzten zwei EM´s haben wir ja richtig versaut, dafür waren die WM´s gut. Das Problem wird jetzt der hohe Anspruch durch die WM 2006 sein. Jeder erwartet jetzt mindestens das Halbfinale.
Kommentar ansehen
31.05.2008 23:41 Uhr von Payita
 
+3 | -9
 
ANZEIGEN
naja: serbien ist doof.
Kommentar ansehen
01.06.2008 00:33 Uhr von Gorxas
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
falsch! "Kurz zuvor konnte der Torwart der Serben einen Kopfball von Michael Ballack auf der Linie abwehren."

nicht der Torwart wehrte ab, sondern Vidic. steht auch so in der quelle. also bitte ändern!

ansonsten: gut gespielt, schlechte abwehr. alles beim alten. bis auf eines: jahrelang haben wir nach gute flügelspieler ausschau gehalten, da wir seit EM96 dort Probleme hatten.. nun haben wir geniale Flügelspieler, aber dafür kaum gute zentrale Figuren, wie man heute gesehen hat. Klar, ein Frings spielt schon super, aber irgendwie fehlt zentral die Abstimmung..

naja ma abwarten... ich bin da eher pessimistisch. ich mein... so gut wie alle reden vom titel, aber was haben wir vorzuweisen? wir hatten keinen richtigen gegner mehr seit der WM06, spielten oftmals unterirdisch und haben seit ca 2003 keinen sieg mehr gegen einen großen eingefahren...

aber gut... tee trinken und abwarten... EM-Gruppe machbar, alles weitere wird sich zeigen
Kommentar ansehen
01.06.2008 01:28 Uhr von Borgir
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
meiner meinugn: nach ein äußerst glücklicher sieg. die mannschaft war zwar überlegen, aber ständiges, stupides spielen durch die mitte, keine flanken, schwaches zweikampfverhalten zum teil...ich weiß nicht...mal sehen was das noch wird
Kommentar ansehen
01.06.2008 02:22 Uhr von Phoenixses18
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
ich fand die leistung extrem schwach.. ein einfacher pass führt zum gegentor .. und das war fast eine kopie vom tor gegen weißrussland.. bedenklich so kurz vor der em.. und vorne keine ideen.. schlechte ballverteilung und die wenigen chancen nicht genutzt (gomez nach der hereingabe zb)
naja die gruppe ist ja zu schaffen wo wir haben und dann sollte das auch ein bisschen eingespielter sein und eher laufen.. also daumen drücken u dann wird die em ne geile zeit ;)
Kommentar ansehen
01.06.2008 11:22 Uhr von JustMe27
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Tipisch unsere Mannschaft Ich glaub, es ist fast schon normal, dass Deutschland am besten spielt, wenn sie hinten liegen...
Kommentar ansehen
01.06.2008 12:22 Uhr von marshaus
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
nun ja: ist ein testspiel gewesen und nicht mehr hoffe er konnte einige sachen erkennen die eraendern muss, aber das wahre team werden wir wohl erst beim eroeffnungsspiel der deutschen sehen und dann wissen wir mehr
Kommentar ansehen
01.06.2008 12:23 Uhr von jason_bourne
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also: man gibt doch bei einer FREUNDSCHAFTSPIEL keine 100% Leistung, wegen hohen Verletzungrisiko.

Dieses Spiel soll nocht überbewertet werden.
Kommentar ansehen
01.06.2008 15:19 Uhr von BeneMS
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
äähm..ich fands für ein testspiel nach einem schlauchenden trainingslager eigentlich ziemlich gut....vollgas geben tut da vielleicht wirklich keiner wegen dem verletzungsrisiko...
und einer schrieb hier, es wäre zu viel durch die mitte gelaufen...das hab ich aber manchmal echt ganz anders gesehen, jansen war links ziemlich stark und podolski im linken mittelfeld auch!
und in der zentrale haben wir mit frings und ballack nun wirklich zwei erfahrene weltklasse-leute...ballack war echt stark, sauviel getan und sein pass auf jansen vor dem 1:1...geil!!!

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben