31.05.08 16:09 Uhr
 3.405
 

Schottland: Sportwagen "Falen" ähnelt stark dem Lamborghini Gallardo

Für einen schottischen Sportwagen, haben sich die Designer von Dowdeswell & Hardie stark an dem Lamborghini Gallardo orientiert.

Der Motor für den Sportwagen "Falen" wird von dem Rennspezialist "Judd Motors" gebaut. Er wiegt nur rund 130 Kilo und leistet etwa 800 PS. Der gesamte Wagen soll nur knapp über eine Tonne wiegen.

Insgesamt sollen vom "Falen" nur vier Stück gebaut werden. Der Prototyp ist auf dem Genfer Autosalon 2009 zu sehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Sport, Sportwagen, Schottland, Lamborghini
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Ford zahlt Mitarbeitern 10 Millionen Dollar wegen Sexismus und Rassismus
Freiheit im Wohnmobil - Branche ist trotz Dieselskandal zuversichtlich
IAA 2017: Diese Autobauer haben abgesagt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.05.2008 16:20 Uhr von Unrealmirakulix
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
meistens: sind Autos mit solch einem Gewicht und so einer Leistung ja hässlich, aber der Falen könnte zeigen, dass das nicht immer so sein muss.
Kommentar ansehen
31.05.2008 18:28 Uhr von lopad
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
ich finde der sieht mehr nach einem Königsegg aus.

http://www.tuningblogger.de/...
Kommentar ansehen
31.05.2008 23:53 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
da muss ich dir recht geben: dem ähnelt er noch mehr, aber diese Marke kennt leider kaum einer und ist auch leider extrem teuer...
Kommentar ansehen
01.06.2008 01:58 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
das ist natürlcih ein: skandal. ingeneure sofort an die wand stellen.... :o)
Kommentar ansehen
01.06.2008 07:17 Uhr von nightfly85
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
also so eine große Ähnlichkeit kann ich nicht erkennen, wobei der Falen einem Lego-Auto ähnelt. Da sieht der Lambo schon knackiger aus.

Aber wer kann heute noch von der Faszination Supersportwagen träumen wenn man sich die Spritpreise an der Tankstelle anguckt. Den letzten Rest gibt einem dann noch die CO2-Panikmache.
Kommentar ansehen
01.06.2008 14:37 Uhr von Compolero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Königsegg? Lambo? Nissan Skyline! Der sieht doch kein bisschen nach Königsegg oder Lamborghini aus. Der kommt eher auf den 08er Nissan Skyline GTR ;)
Kommentar ansehen
01.06.2008 17:36 Uhr von Onkeld
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
unsre: bild, wie wir sie kennen und mögen.
sollten vlt mal bei den kollegen von autobild nachhaken.
Kommentar ansehen
01.06.2008 23:02 Uhr von Enryu
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
chinesische: chinesische fachkräfte am werk?;)

Hat nicht mindestens jedes Auto einen "doppelgänger" welches dem auto ähnlich sieht?
Kommentar ansehen
02.06.2008 00:44 Uhr von ParaKnowYa
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Borgir: Ingenieure haben nichts damit zu tun wie ein Auto von aussen aussieht ;)
Kommentar ansehen
02.06.2008 11:53 Uhr von Floppy77
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@emre_e: Dein Moped wiegt über eine Tonne? Der Motor wiegt 130 Kg, das Auto ist schwerer. Da würde ich Dein Moped aber gerne mal sehen ;)
Kommentar ansehen
02.06.2008 15:29 Uhr von Unrealmirakulix
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kann man Mopeds: nicht hochheben. Sind sicherlich nicht leicht, aber keine Tonne...

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben