31.05.08 16:55 Uhr
 524
 

Umstrittener Italo-Werbespot wird zurückgezogen

Der Werbetext, "die Deutsche kaufe Lappetoppe, die Italiener kaufe Schiedsrichter", empörte die Italiener.

Der Elektronikmarkt wollte in keinerlei Weise jemanden beleidigen oder bloßstellen und stellte die Sendung des Werbespots jetzt ein.

Die anderen klischeehaften Werbespots sollen aber trotz Protesten weiter gesendet werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Captain_Flint
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Werbespot, Italo
Quelle: www.abendblatt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terroranschlag in Barcelona: Fußballstar Lucas Digne leistete Erste Hilfe
Italien: Samuel L. Jackson und "Magic" Johnson mit Flüchtlingen verwechselt
Michael-Jackson-Anwalt verteidigt nun Bill Cosby in Missbrauchsprozess

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.05.2008 17:06 Uhr von kathrinchen
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
LOL: Und alle Italiener sind gute Stecher, rennen deutschen Frauen mit kurzen Röcken hinterher und sind zudem noch in der Lage, diese zu beglücken.
Dieses Vorurteil hätte sicher keinen Italiener empört^^
Zu dem Teil mit den Schiedsrichtern möchte ich mich aber nicht äußern, da Fußball mir nicht so sehr liegt.;-)
Kommentar ansehen
31.05.2008 18:00 Uhr von CHR.BEST
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Isch habe garkeine Auto: Also Italiener kaufen keine Schiedsrichter. Sie treffen höchstens unappetitliche Aussagen über die Berufe von Müttern der Gegenspieler und bekommen dafür schon mal gelegentlich eine auf ihr freches Mundwerk.
Kommentar ansehen
31.05.2008 18:09 Uhr von Great.Humungus
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
And the Oscar goes to Die Italiener hätten lieber über die Show die ihre Nationalelf (oder waren es am Ende nurnoch 3 die standen) abgeliefert hat empört sein sollen. In der ganzen WM Geschichte habe ich noch nie so eine Unverschähmtheit gesehn.
Kommentar ansehen
31.05.2008 20:13 Uhr von SherlockHolmes
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Immer diese Vorurteile: s ist doch bewiesen, daß Intaliener keine Schiedsrichter kaufen.
Es ist vielmehr so, daß sie denen ein paar Scheinchen zukommen lassen, damit diese das Spiel in die richtigen Bahnen lenkt. Sollte es nichts nutzen wird gepetzt.
Kommentar ansehen
01.06.2008 00:56 Uhr von Migg
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Asine: Dein Kommentar ist entweder voller Ironie oder so dämlich, wie ich es lange nicht mehr gesehen habe.

Menschenverachtend? Da bedarf es schon ein wenig mehr, als das Spiel mit Klischees.
Was das ganze mit Nazis zu tun hat, verstehe ich nicht, aber dass alle deutschen auch nach 60 Jahren noch andere vergasen wollen, ist ein Klischee, dass ich idiotischer finde, als das Thema Fussball.
Kommentar ansehen
01.06.2008 01:50 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja, ein getroffener: hund bellt, oder wie sagt man :o))))
Kommentar ansehen
01.06.2008 08:56 Uhr von ernibert
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
haha asine: hast nen minus bekommen und jetzt bin ich ein nazi? ich glaub nicht an ironie,ich glaub asine ist einfach nur dumm.....solls ja auch geben.wer nen werbesspot mit olli d. mit dem 3.reich verknüpft,kann nur heftig dämlich sein^^