31.05.08 11:58 Uhr
 601
 

Spanien: Flugzeug stürzte ab - Fallschirmspringer sprangen in Sicherheit

Der spanische Rundfunksender "Cadena Ser" berichtet, dass es am gestrigen Freitag in Ostspanien zu einem Flugzeugabsturz gekommen sei. Dabei starben der Pilot sowie ein Passagier.

An Bord waren zudem neun Fallschirmspringer, die sich in Sicherheit brachten, indem sie aus dem Flugzeug sprangen. Zu dem Absturz kam es, weil eine Tragfläche abriss.

Zwei der Fallschirmspringer wurden verletzt, während zwei weitere schwere Verletzungen davontrugen.


WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Sicherheit, Spanien, Flugzeug, Sprung, Fallschirm
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Po Grapscher nach Tat verprügelt
Bonn: Hochzeitsgäste geben Freudenschüsse in der Innenstadt ab
"Bild" erstattet Anzeige gegen Münchner Polizei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.05.2008 12:09 Uhr von Jimyp
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Urgs Die Situation des Passagiers und des Piloten stelle ich mir richtig scheiße vor! Sie müssen drin bleiben während die anderen in Sicherheit springen!
Kommentar ansehen
31.05.2008 12:39 Uhr von bpd_oliver
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
so einer Situation würde aber jeder so handeln und erstmal seinen eigenen Ar*** retten.
Kommentar ansehen
31.05.2008 15:45 Uhr von Hirnfurz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich stell: mir grad vor, der Passagier war die Frau eines Fallschirmspringers, die einfach nur mit wollte, ohne selbst zu springen. Stellt euch dann mal das Scheiss-Gefühl des Mannes vor, der sprang. Vielleicht sagte die Frau noch "Bring du dich in Sicherheit..."

Ok, ist Spekulation. Trotzdem ekelhaft. Wirklich dramatisch, diese Geschichte!
Kommentar ansehen
31.05.2008 18:13 Uhr von kobban
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ohje schrecklich: stellt euch mal vor, ihr müsst aus einem Flugzeug runterspringen, ohne zu wissen, auf was.
Kommentar ansehen
04.06.2008 11:59 Uhr von simfreefly
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pilot hatte auch einen Fallschirm!!! Es ist üblich, das bei einem Fallschirmspringer-absetzflugzeug, der Pilot ebenfalls einen einfachen Notfallschirm hat, leider können in einem abstürzenden Flugzeug Fliehkräfte entstehen, die es einem unmöglich machen rauszuspringen, da man gegen eine Seitenwand gedrückt wird.
Kommentar ansehen
05.06.2008 18:19 Uhr von simfreefly
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Pilot hatte auch einen Fallschirm!!! Leider ist es nicht so einfach aus einem Flugzeug rauszuspringen, in dem große Fliehkräfte entstehen bei so einem Absturz, wenn man nicht gerade aus der Tür rausgeschleudert wird.

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Internetseite gegen Schleuserlügen geht an den Start
Po Grapscher nach Tat verprügelt
Bonn: Hochzeitsgäste geben Freudenschüsse in der Innenstadt ab


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?