30.05.08 22:09 Uhr
 392
 

Mirko Norac wird wegen Kriegsverbrechen verurteilt

Mirko Norac, ehemaliger kroatischer General, wurde von einem Gericht in Zagreb zu sieben Jahren Gefängnis verurteilt. Man befand ihn für schuldig, im damaligen Jugoslawien-Krieg (1991-1995) Kriegsverbrechen an Zivilisten und Gefangenen aus Serbien zugelassen zu haben.

Der mitangeklagte Rahim Ademi wurde freigesprochen.

Dies war der erste vom Haager UN-Tribunal an Kroatien abgegebene Kriegsverbrecherprozess. Dieser Prozess galt als Test für die Professionalität und Unparteilichkeit der Justiz in Kroatien und war mitunter der Grund, dass das Den Haager UN-Tribunal diesen Prozess nach Kroatien abgab.


WebReporter: kroLada
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Krieg
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Singen: Mann droht bei Arzt mit Selbstmord, damit er schneller behandelt wird
Delmenhorst: Häftling missbraucht JVA-Mitarbeiterin und begeht Selbstmord
Gladbecker Geiselnehmer Hans-Jürgen Rösner: Mit Therapie will er freikommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.05.2008 22:26 Uhr von Janina 2000
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Lächerlich: 7 Jahre und dann wohl nach 4 Jahren wegen guter Führung wieder frei ?
Das korrekte Urteil wäre gewesen: LEBENSLÄNGLICH !
Kommentar ansehen
31.05.2008 00:43 Uhr von Drenica
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Milosevic: Es ist gut, dass der Prozess so gut verlief! So hätte ich es mir bei Slobodan Milosevic gewünscht, denn der war derjenige, der die ganzen Balkankriege angezettelt hat. Aber leider ist er getorben bevor er bestraft werden konnte!!!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Düsseldorf: Air-Berlin Pilot fliegt Ehrenrunde zum Abschied
Singen: Mann droht bei Arzt mit Selbstmord, damit er schneller behandelt wird
Sohn von Michael Schumacher erklärt: "Ziel ist weiter die Formel 1"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?