30.05.08 14:06 Uhr
 141
 

Deutsche Bahn wird teilprivatisiert

Am heutigen Freitag hat der Bundestag einer Teilprivatisierung der Deutschen Bahn zugestimmt.

Für die Teilprivatisierung stimmten große Teile der SPD- und CDU/CSU-Fraktionen. Die Opposition aus Grünen, FDP und Linker sprach sich dagegen aus.

Bei dem geplanten Börsengang, der für den Herbst dieses Jahres angesetzt ist, sollen 24,9 Prozent der Aktien in Umlauf gebracht werden. Das Schienennetz sowie die Bahnhöfe bleiben weiterhin Eigentum des Staates.


WebReporter: DS-P
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutsch, Bahn, Deutsche Bahn, privat
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niedersachsen: Deutsche Bahn plant Alkoholverbot in Regionalverkehr
Ab Dezember: Deutsche Bahn erhöht Ticketpreise um 0,9 Prozent
Deutsche Bahn/ICE: Sicherheitsmängel im WLAN

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.05.2008 23:18 Uhr von Asbestos
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
...noch besser: ich freu mich schon drauf, wenn die Bahn nur noch ihren Aktionären verpflichtet ist, die genug Schütte haben um NICHT mit der Bahn fahren zu müssen - sprich, die Bahn nicht ´mehr´ ihren Kunden verpflichtet ist sondern nur noch der ´Gewinnoptimierung´ dient.

Das wird großartig. Ich miete mir jetzt schon lieber ein Auto als mit der Bahn 5 Stunden mit 4x umsteigen unterwegs zu sein.
Kommentar ansehen
31.05.2008 00:08 Uhr von germanxdevil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wer kauft denn bitte aus welchen Grund Bahnaktien???

damit aus der bahn was vernünftiges wird muss mehr als 24,9% verkauft werden...wie will man sonst als shareholder richtig druck machen

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niedersachsen: Deutsche Bahn plant Alkoholverbot in Regionalverkehr
Ab Dezember: Deutsche Bahn erhöht Ticketpreise um 0,9 Prozent
Deutsche Bahn/ICE: Sicherheitsmängel im WLAN


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?