30.05.08 12:54 Uhr
 2.852
 

Verkauf der Domain "america.com" gescheitert

Internet Media Consultants war mit dem Verkauf der Domain "america.com" beauftragt (SN berichtete). Der Händler erklärte jetzt, dass der Mindestpreis nicht erreicht werden konnte. Verlangt wurde mindestens eine Million Dollar (rund 645.000 Euro).

Die Schätzung für den Marktwert der Domain lag zwischen 3,5 und 7,3 Millionen Dollar. "America.com" wäre so eine der teuersten Domains aller Zeiten gewesen.

Im Jahr 1999 wurde für "Business.com" ein Preis von 7,5 Millionen Dollar erzielt. Im April 2008 wechselte die Domain Pizza.com zu einem Preis von 2,6 Millionen Dollar den Besitzer.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Verkauf, Domain
Quelle: www.chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Gespräche über Zukunft von Air Berlin haben begonnen
"Ich werde Schnitzelstar": Kinderbuch über Fleischproduktion verboten
Dating-Plattform sperrt bekannten US-Nazi lebenslang von der Plattform

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.05.2008 13:03 Uhr von SpyHunter
 
+11 | -1
 
ANZEIGEN
das: wär doch ne super domain für Fidel od. für Hugo *g*
Kommentar ansehen
30.05.2008 13:09 Uhr von hxmbrsel
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Na Gottseidank sind die nicht Geldgierig.
Ich hab auch eine Domain die einen Marktwert von ca. 17000 € hat, dennoch bin ich nicht so vermessen zu glauben das ich auch nur annähernd soviel dafür bekommen würde.
Ich warte exakt die Sekunde ab in der die Domain Frei wird und verkaufe die dann an den geringbietensten (sofern dieses Gebot nur einmal vor liegt^^. )
Kommentar ansehen
30.05.2008 13:27 Uhr von MetalTribal
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ Spyhunter: Danke, der war genial. ^^
Kommentar ansehen
30.05.2008 13:50 Uhr von Jeeens
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
strange 7,5 < 7,3?
Kommentar ansehen
30.05.2008 14:22 Uhr von cyrus2k1
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Was will man auch damit: Wer gibt schon america.com einfach so in die Adressleiste seines Browsers ein. Niemand?
Kommentar ansehen
30.05.2008 15:00 Uhr von Felius
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@cyrus2k1: aber mit so ner Seite haste zichtausend hits in Suchmaschinen etc.
Kommentar ansehen
30.05.2008 15:26 Uhr von yiggi
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
die teuersten Domains der Welt: Klappt doch immer nicht alle so wie man sich das denkt.
Hier gibt es eine Liste der teuersten Domains:
http://www.test-und-preisvergleich.de/...
Kommentar ansehen
31.05.2008 02:37 Uhr von Azeruel
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Jeeens: 7,5 !< 7,3

Da steht ja aber auch nicht das sie DIE teurste Domain hätte werden können ;)
Kommentar ansehen
31.05.2008 04:20 Uhr von Jeeens
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
got it :D

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben