30.05.08 12:53 Uhr
 678
 

Hongkong: Für vier Millionen Euro - Tischtennisballgroßer Diamant versteigert

Wie das Auktionshaus Christie's in Hongkong mitteilte, wurde der größte farblose Diamant, der in den letzten 18 Jahren zur Auktion stand, an einen privaten Bieter verkauft.

Der 101,27 Karat schwere Diamant, der aus einem 460 Karat schweren Rohdiamanten entstanden ist, wechselte für umgerechnet 3,96 Millionen Euro den Besitzer. Der Diamant weist 92 Facetten auf und die kleineren Fehler an der Oberfläche können vom menschlichen Auge nicht wahrgenommen werden.

Nun darf der neue Besitzer dem Stein noch einen Namen geben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: hans_peter002
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Euro, Million, Versteigerung, Tisch, Hongkong, Diamant, Tischtennis
Quelle: de.news.yahoo.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland: In einem Bezirk besuchen fast 330 Zwillinge die Schule
Charlottesville: Foto von Neonazis mit Tiki-Fackeln sorgt für Gelächter
Jusos haben AfD-Plakate abgehangen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.05.2008 13:48 Uhr von Jeeens
 
+3 | -6
 
ANZEIGEN
mein stuhl heißt rolf.

aber schon cool für was man sein geld ausgibt... :o
Kommentar ansehen
30.05.2008 13:50 Uhr von Suesser
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Ich würde Ihn Bernhard nennen.
Kommentar ansehen
30.05.2008 15:35 Uhr von KingPR
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Peanuts: für die Reichen in Hong Kong - der Stadt mit der höhsten Konzentration an reichen Menschen in der Welt
Kommentar ansehen
01.06.2008 01:53 Uhr von craschboy
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich weiss nicht warum soviele Negativbewertungen abgegeben wurden, aber Recht hatten meine Vorredner irgendwie.
Für nen Klumpen Kohlenstoff, der eh nur rumliegt, soviel Geld ausgeben? Da erkennt man die wahre Natur einiger Menschen. Essen kann man das Teil mit Sicherheit nicht aber täglich sterben tausende Menschen obwohl genug Nahrung da wäre, nur nicht lieferbar, weil nicht wirtschaftlich.
Ich scheiss auf solche dämlichen, arroganten, überheblichen, gierigen, sinnbefreiten und schnöseligen Menschen, die vergessen haben, dass sie durch den "plumpen Pöbel" ihr Geld verdienen oder verdient haben.
Nichts gegen "Gutes Geld" verdienen, aber irgendwann muss man doch mal die Nase voll haben davon!?

Gruss
craschboy
Kommentar ansehen
01.06.2008 11:27 Uhr von Dohnny
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
craschboy: DU hast völlig Recht!
Kommentar ansehen
01.06.2008 23:45 Uhr von mediareporter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ist das nun ein: Diamant oder reden wir von dem geschliffenen Brillianten

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?