30.05.08 11:52 Uhr
 232
 

Für Helmut Schmidt kommt ein Leben im Pflegeheim nicht in Frage

In einem Interview mit der "Zeit" erklärte Helmut Schmidt, dass er es als normal ansehe, wenn ältere Menschen ihren Lebensabend in einem Pflegeheim verbringen. Viele in seinem Alter haben bereits diesen Entschluss gefasst und seien nach dem Wechsel ins Altersheim glücklich.

"Ich persönlich würde es nicht tun; ich muss es auch nicht. Aber meine Frau würde es tun, falls sie allein bliebe", so der Altkanzler. Er selbst werde diesen Schritt nicht gehen.

Schmidts Vater lebte in einem Altersheim. Vorher hatte er eine Haushaltshilfe, aber es gab immer wieder Streit. Ein häufiger Wechsel der Hilfsperson war die Folge. Aber dann ging es nicht mehr, er kam nicht mehr klar. Im Pflegeheim war sein Vater dann äußerst zufrieden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: E-WOMAN
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Leben, Frage, Pflege, geheim, Helmut Schmidt, Pflegeheim
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zigarettenetui von Altkanzler Helmut Schmidt bringt bei Auktion 53.750 Euro ein
Bundeswehr-Uni Hamburg: Wehrmachts-Portrait des Helmut Schmidt wieder aufgehängt
Nazi-Skandal: Inspekteure finden Foto von Helmut Schmidt in Wehrmachtsuniform

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.05.2008 10:12 Uhr von E-WOMAN
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wer nicht zum Pflegefall wird, muss ja nicht in eine solche Einrichtung. Und wer die Annehmlichkeiten eines Pflegeheims nutzen kann, der kann damit glücklich werden. Aber solange, wie möglich in der eigenen Wohnung bleiben und selbständig, auch mit Unterstützung, ist natürlich für die Betroffenen das Beste.
Kommentar ansehen
30.05.2008 12:06 Uhr von artefaktum
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man in dem Pflegeheim nicht rauchen darf glaube ich Helmut Schmidt das gerne ;-)
Kommentar ansehen
30.05.2008 13:18 Uhr von MiefWolke
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
E-WOMAN bist du Verwand mit jemanden hier aus der SN ????

Diese Überschrift.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Zigarettenetui von Altkanzler Helmut Schmidt bringt bei Auktion 53.750 Euro ein
Bundeswehr-Uni Hamburg: Wehrmachts-Portrait des Helmut Schmidt wieder aufgehängt
Nazi-Skandal: Inspekteure finden Foto von Helmut Schmidt in Wehrmachtsuniform


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?